![]() |
|
Neue FotowettbewerbeVorschläge und Dikussionen (Awards) Ihr möchtet einen Award oder ein Gewinnspiel vorschlagen? Na dann los! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Neue Fotowettbewerbe
ich fand die vogelidee ganz nett... passt auch zur jahreszeit... aber auch das kann seine tücken haben... man könnte da z.b. sagen, dass nur flugbilder eingereicht werden dürfen, damit es nicht so einfach wird... hörte sich bisher jedenfalls so an, als ob die anforderungen etwas höher gestellt sein sollten... ich selber würde zwar nicht deswegen extra vor die tür gehen und schauen, ob irgendwo ein vogel rumdüst, würde da viel eher und auch am liebsten unsere vier supermodels (
) nehmen... aber in sachen flugbilder wären die anforderungen auf jeden fall ein weniger höher... ist echt schwierig sowas zu fotografieren... oder irgendwelche lustigen vogelbilder... also da find ich faulis idee echt toll... (und wer ne super gelegenheit für mich die kleinen monster wieder mal vor die linse zu locken... ) wenn vögel irgendwann als thema gedacht sein sollten, wäre es dann überhaupt erlaubt, dass man die hauseigenen geier einschickt? bei dem thema wär ich jedenfalls gleich dabei... gewitter stell ich mir schwieriger vor... in nrw mags da zwar zur zeit heftigst abgehen, aber bei mir in der gegend kann man das vergessen... zur zeit ist da nix los... hitze, strahlender sonnenschein, allenfalls mal ein kilometer entferntes gerumse... soll zwar angeblich heute abend bei uns hier gewittern, aber irgendwie ist hier direkt selten was... ist aber generell betrachtet ein schönes motiv, wenns da mal zur sache geht, wenn man die passende ausrüstung hat und dann eventuell noch die nötige geduld mitbringt...
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also bei dem Thema wäre die Beteiligung sicher nicht so gross ![]()
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Ich schlage vor, jeder macht ein Foto von der Fahne auf dem Mond
![]() Nein, Hochhäuser oder Schornsteine halte ich persönlich für nicht so gut. Außerdem habe ich schon zuviele Schornsteine als Testfotos für Teleobjektive gesehen *G* Ich würde mir als Thema "Tiere" wünschen.
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
tiere find ich auch sehr schön... vor allem die eigenen tiere... die machen ja eh immer tolle sachen, die sich zu fotografieren lohnen... wenns meine zeit erlaubt, würd ich auch mal mitmachen... je nachdem, wann der neue wettbewerb sein soll und was für n thema letztlich gewählt wird... bin aber generell schon wieder auf den nächsten gespannt, sind ja immer tolle bilder dabei...
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Ich hätte da ausnahmsweise auch mal einen Vorschlag. Und zwar einen Contest mit Bildern zum Thema Bewegung. Das fänd ich auch mal etwas anspruchsvoller.
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Tiere finde ich ok.
Aber es wäre nicht schlecht, wenn ihr damit noch nen Monat warten könntet. Dann werde ich höchstwahrscheinlich eine Digi-Cam haben. Und bei mir laufen öfters mal Kaninchen, Vögel und Eichhörnchen rum. Ab und zu auch Igel. Dürfte sich also schon das eine oder andere Motiv finden. ![]()
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Ich hab auf Anhieb mein Wunschthema bekommen,ihr könnt machen was ihr wollt,ich bin einverstanden...
Zumal es z.Z. auch so aussieht,als ob es mit "Tiere" etc. auch wieder Motivauswahl ensteht! Sehr schön!
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
ein genaues thema fällt mir gerade nicht ein. aber ich finde es sollte mal ein thema geben bei dem makro aufnahmen verboten sind, fast jede ultra makroaufnahme von etwas in der natur sieht spektakulär aus, für leute ohne solche funktionen oder wo es dadurch sehr unscharf wird bringt das einen deutlichen nachteil. (ja ihr habt richtig geraten, ich hab keine makrofunktion
) |
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
BEWEGUNG! BEWEGUNG!
Mann kann mit einer Digicam tolle, lebendige und aussergewöhnliche Bilder einfangen die mehr sind als ein stilles Motiv. Also, BEWEGUNG! Mr White, mach das ![]()
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Edit - das Thema "Stille" oder "Stillstand" gefällt mir auch sehr gut ![]()
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
ich bin für "Kartoffelsalat"! lol, herrlich.
Wie schaut es aus? Schenkt mir eure Ideen, damit ich sie als meine ausgeben kann. Falls es dann (für mich) nichts wird bekommt ihr die Idee wieder, so wie Spree.
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
Edit: @Faulwurf - da haben die anderen keine Chance, wenn es um Vögel geht ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|