![]() |
|
Neue Kawasaki ZZR 1400Auto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neue Kawasaki ZZR 1400
Hi leute
vor kurzer zeit habe ich gehört das Kawasaki en neues Bike rausgebracht hat und hab sie mir mal angesehen , bin von den Daten und der Optik sehr begeistert und lass euch mal dran teilhaben. Die Aura der Leistung. Durch ihren komplett neuen Motor, unterstützt durch Ram-Air und Einspritzung, dringt die ZZR1400 in neue Dimensionen des Schubs vor. Aber trotz der enormen Leistungsfähigkeit ist die ZZR1400 so ausgelegt, dass durch die gleichmäßige Kraftentfaltung fast jeder Fahrer auf Anhieb mit dem Bike zurecht kommt. Ein Leichtmetall-Monocoque-Rahmen der neuesten Generation. So beeindruckend wie die Kraft der ZZR1400 sind auch die einfachen Handlingqualitäten. Niemals zuvor gab es ein "Big Bike" mit solch einem aktiven Handling. Das Geheimnis? Der Kawasaki-Leichtmetall-Monocoque-Rahmen der neuesten Generation verbindet gute Handlingeigenschaften mit überragender Autobahnstabilität. Unverwechselbare Optik. Wie es sich für ein Flaggschiff gehört, bietet die ZZR1400 ein hochentwickeltes Aerodynamikpaket sowie ein avantgardistisches Design inklusive eines Vierfachscheinwerfers. Der zentrale Ram-Air-Schacht ist dem der Ninja-Modelle nachempfunden und sorgt für ein einheitliches Kawasaki-Gesicht. Daten: Modelljahr 2006 Beschreibt den Motortyp (Zwei- oder Viertaktmotor), die Anordnung der Zylinder (4 Zyl. Reihe, V-Twin, Parallel-Twin oder 1-Zylinder) und das Kühlsystem (Luft oder Flüssigkeit). Motortyp Flüssigkeitsgekühlter Reihenvierzylinder-Viertaktmotor Der Gesamthubraum aller Zylinder in Kubikzentimetern. Hubraum 1.352 cm³ Bohrung bezieht sich auf den Innendurchmesser des Zylinders. Hub ist die Distanz, die der Kolben vom unteren bis oberen Ende des Zylinders zurück legt. Beides wird in Millimeter gemessen. Bohrung x Hub 84 x 61 mm Das Verhältnis zwischen dem minimalen und maximalen Volumen des Zylinders zwischen Zylinderkopf und der Kolbenoberkante. Verdichtungsverhältnis 12:1 Beschreibt die Steuerung der Ventile (DOHC, SOHC, OHV und Einlassmembranventil) und die Anzahl der Ventile pro Zylinder. Ventil-/Einlasssystem DOHC, 16 Ventile Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor ohne Aufladung (Staudruck des Fahrtwinds/Ram-Air-System) erzeugt. Maximale Leistung 140 kW (190 PS) bei 9.500 1/min Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor mit Aufladung (Gebläseluft) erzeugt. Maximale Leistung mit RAM Air 147,1 kW (200 PS) bei 9.500 1/min Beschreibt die maximale Leistung, die der Motor nach Einbau von Leistungsreduzierungsteilen ohne Aufladung (Staudruck des Fahrtwinds/Ram-Air-System) erzeugt. Leistungsbeschränkte Version 72 kW (98 PS) gegen Aufpreis Die vom Motor erzeugte Antriebskraft. Maximales Drehmoment 154 Nm bei 7.500 1/min Beschreibt wie das Luft/Kraftstoff-Gemisch in den Zylinder eingespeist wird. Kraftstoffzufuhr/Vergaser Elektronische Kraftstoffeinspritzung Beschreibt das System, das die Hochspannung erzeugt, die für die Funktion der Zündkerzen notwendig ist. Zündung Digital Beschreibt wie das Fahrzeug gestartet wird. Starter Elektrisch Der Getriebetyp und die Anzahl der Gänge. Getriebe 6-Gang Beschreibt Konstruktion und Material des Rahmens. Rahmentyp Monocoque, Aluminium Nachlaufwinkel ist die Neigung der Lenkung aus der vertikalen Stellung. Nachlauf ist die Distanz zwischen einer imaginären, vertikal durch die Radachse gezogenen Linie und einer imaginären durch den Lenkkopf gezogenen Linie. Die Distanz zwischen den beiden Linien, gemessen am Punkt, wo diese auf den Boden treffen, ist der Nachlauf. (Die Verwendung eines Diagramms wäre vielleicht einfacher) Nachlaufwinkel/Nachlauf 23° / 94 mm Beschreibt den Typ der Radaufhängung. Radaufhängung, vorn 43-mm-Upside-down-Gabel Beschreibt den Typ der Radaufhängung. Radaufhängung, hinten Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruck-Zentralfederbein Beschreibt den Federweg der Vorderradaufhängung von der gänzlich ausgefederten bis zur gänzlich eingefederten Stellung. Radfederweg, vorn 117 mm Beschreibt den Federweg der Hinterradaufhängung von der gänzlich ausgefederten bis zur gänzlich eingefederten Stellung. Radfederweg, hinten 122 mm Beschreibt die Größe des Vorderreifens. Reifen, vorn 120/70ZR17M/C (58W) Beschreibt die Größe des Hinterreifens. Reifen, hinten 190/50ZR17M/C (73W) Beschreibt die Anzahl und Größe der Bremsscheiben, den Typ der Bremszangen und die Anzahl der Kolben in der Bremszange, bzw. je nach Fahrzeugmodell, die Anzahl und Größe der Bremstrommeln. Bremse, vorn Semi-schwimmende 310-mm-Petal-Doppelscheibenbremse, zwei Radial-Vierkolben-Festsattelzangen, je 4 Beläge Beschreibt die Anzahl und Größe der Bremsscheiben, den Typ der Bremszangen und die Anzahl der Kolben in der Bremszange, bzw. je nach Fahrzeugmodell, die Anzahl und Größe der Bremstrommeln. Bremse, hinten ![]() ![]() ![]() Quelle: Kawasaki Motors Deutschland www.kawasaki.de greetz Toastao
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Neue Kawasaki ZZR 1400
un wie teuer soll sie sein ? ...
nja ich bleib bei meiner meinung das motorräder jenseits von 100 PS nich auf öffentliche straßen gehören, es sei denn sie würden von Profis gefahren ... ich denke mal jedermann kann sich vorstellen was knapp 200 PS mit vl 350kg anrichten können ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
einen genauen preis hab ich nicht finden können, die zahlen lagen so zwischen 13999€ und 17000€ .....also noch recht unklar. mal sehen wann ich eine beim händler sehe oder nen offiziellen preis auf der Kawasaki seite finde, dann poste ich ihn.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Geiles Teil!
190PS, alter Schwede! Das hat doch keiner mehr unter Kontrolle. Ich brauche nur daran zu denken wie ich "schon" bei 116PS Bauklötze gestaunt habe und was ich danach für einen Respekt vor Rennmaschinen hatte. Reizen würde mich so ein Suizidbomber schon, aber dann schlägt die Vernunft wieder zu. Da liegt kein Segen drauf ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also so einen Dampfhammer besitze ich nicht,aber meine Kawa (1200er) ist jetzt offen auf 145 PS und auch schon ganz schön schnell..
Anhang 6858 äh...ja,wenn´s denn überhaupt hierher gehört.Jedenfalls sind nette Leute für eine schöne Tour immer willkommen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
da haste aber ma ne geile maschine
also ich un kumpel haben vor im sommer ne tour zu machen er hat ne kawa gpZ 500 un ich dann ne XT 600 ... allerdings is meien dann noch auf 34ps gedrosselt
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Bist Du die 1400 schon gefahren? Ich schon... Sie ist weitaus sicherer und fahrbarer als so manch andere Maschine! Jenseits der 250km/h zu fahren ist natürlich immer gefährlicher, aber das kannst Du auch schon mit 80PS weniger tun. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
mir gez gar nich um die fahrbarkeit, natürlich is so eine maschine "fahrbar" das fahrwerk ist schließlich an die leistung angepasst .... die frage ist nur wie gut der mensch bzw. die fahrer an diese leistung angepasst sind, solche maschinen kann ottonormalverbraucher nur mit 30% fahren wenn überhaupt ... un die jenigen die sie voll fahren können dürfen/dürften dies nicht auf öffentlichlichen straßen.... ich sehe einfach keinen sinn in maschinen für die straße mit mehr als 100 PS... auf der autobahn okay , aber ma ehrlich wer auf der autobahn motorad fährt der kann auch auf die rennstrecke damit gehen ... ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Bist Du Dir sicher Dein Motorrad wirklich sicher bewegen zu können.100 Ps ,sind das für den öffentlichen
deutschen Straßenverkehr nicht 24 Ps zu viel,vorallen für uns ältere Herren.Bei einem Auto darf ein Fahrzeug in der harten Männerwelt nichtb zu viel anLeistung haben,und der Verbrauch geht mit 14l auch in Ordnung. Die ZZR 1400 hat nicht 190Ps,immer und überall.190Ps bei 9500 Umdrehungen,und gibt es einen Griff zum regulieren..... Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
[quote=jojojo]Bist Du Dir sicher Dein Motorrad wirklich sicher bewegen zu können.100 Ps ,sind das für den öffentlichen
deutschen Straßenverkehr nicht 24 Ps zu viel,vorallen für uns ältere Herren.Bei einem Auto darf ein Fahrzeug in der harten Männerwelt nichtb zu viel anLeistung haben,und der Verbrauch geht mit 14l auch in Ordnung. Die ZZR 1400 hat nicht 190Ps,immer und überall.190Ps bei 9500 Umdrehungen,und auf der rechten Seite gibt es einen Griff zum regulieren.... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hallo Gemeinde,
ich habe seit letzten Mittwoch die neue 1400er unter dem Hintern. Ich habe vorher die 1200er gefahren und zuerst doch recht schwer Abschied genommen. Doch nachdem ich nur wenige Kilometer mit der 1400er unterwegs war, habe keinen Gedanken mehr an die 1200er verloren. Die Kawa ist eine Wucht. Vom Handling her super zu fahren, da das Gewicht auf der ganzen Maschine verteilt ist. Natürlich hat sie Power bis zum abwinken, aber es liegt an jedem selbst, wie weit er den Gasgriff aufdreht. Jemand ohne Kopf darf diese Maschine nciht fahren. Bis jetzt habe ich die Kawa nur bis 6000 Umdrehung gefahren und da merkt man schon heftig, was da hinter steckt. Nun taste ich micht langsam an die höheren Drehzahlen ran, aber immer mit Kopf. In der Hoffnung das nun auch das Wetter endlich mitspielt wünsche ich allen Bikern eine schöne und unfallfreie Saison. Gruss Christoph der ZZR1400er Fahrer. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
das war doch ma nen vernünftiger beitrag von einem der wirkklich ma ahnung zu haben scheint ... so musses sein .. mit kopf an die sache gehn .... ich habe nie un nimmer was gegen dieses geile motorrad gesagt nur gegen die klientel die damit nich umgehen kann/könnte ( mich eingeschlossen
)
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|