Neue "Regeln" an englischen Schulen...

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 22:17   #1 (permalink)
Neue "Regeln" an englischen Schulen...

Kommt, das ist doch genau so ein Thema wo die Meinungen so richtig weit auseinader gehen...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...21650&DDI=4662

Auf Deutsch steht da... : Lehrer bekommen endlich das Recht, mehr zu tun als nur mit einem "Bitte nicht tun!" auf den Lippen neben Schülern zu stehen, die gerade wieder Scheisse³ bauen. Die Tommys sind ja eh ganz anders veranlagt, in Deutschland wirst du als Lehrer ja von den Eltern verklagt, wenn du versuchst gegen die Schüler-Anarchie vorzugehen! Bekommen zwar ihr Kind nicht erzogen, aber dafür ist Zeit! Ich möchte keinen Klischee-Fond bemühen, aber die Jülicher Realschule und die Zitadelle sind die tollsten Beispiele, was so alles durchgehen gelassen werden muss!

Also, bei kompletten Hirnversagen auf Schülerseite mal n freundschaftlichen Klapps oder ist das einfach nicht zeitgenössisch? Ich mein, dass mit dem Geld können wir uns ja schenken, das ist ja keine "Strafe" ! Aber Aspekt Nr.1 ,wie steht´s damit?
Alt 22.11.2005, 08:30   #2 (permalink)
AW: Neue "Regeln" an englischen Schulen...

Find ich gut. Ganz ehrlich. Man sollte zwar nicht pauschalisieren aber die Idee gefällt mir. Es wird doch wieder Zeit das man als Kind zur Schule geht und einfach Bock auf Wissen hat. Und wenn nicht, was ja in der Zeit des Heranwachsens nicht selten der Fall ist, zumindest seinen Mitschülern ermöglicht was zu lernen, und nicht vor lauter Angst alles vernachlässigen.

Gewalt muss grade in jungen Jahren drastisch bestraft werden. Wobei das Wort Strafe nicht mir körperlicher Strafe definiert werden darf.

Somit finde ich es vollkommen richtig das Eltern wieder anfangen ihre Kinder zu erziehen. Und sei es nur wegen des Portmonees wegen.
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:07   #3 (permalink)

Generell kann es nicht schaden Hirnverbrannte Schüler zur Vernunft zu bringen, aber ob "Gegengewalt" die richtige Lösung ist? "Freiheitsentzug" und Strafarbeiten wären da angebrachter. Der Schüler muß zB. seine Hausaufgaben in der Schule erledigen und danach darf er das Parket in der Turnhalle polieren, Klassenräume renovieren, die Toiletten putzen und und und. Richtige Drecksarbeit halt. So könnten sich die Schulen sogar noch Geld sparen
Alt 22.11.2005, 21:42   #4 (permalink)

ich finde die idee mit prügelstrafe schwachsinnig, gegengewalt ist die falsche lösung. außerdem kann ich mir vorstellen dass sich viele schüler wehren würden, also ich würde zurückschlagen wenn mich ein lehrer schlägt.

die geldstrafen find ich genauso schlecht, verhaltensauffällige kinder kommen sowieso schon oft aus ärmeren verhältnissen. da sind geldstrafen sicher nicht die richtige lösung da sich wirklich schwierige fälle davon nicht beeindrucken lassen werden aber die eltern müssen zahlen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 22:15   #5 (permalink)
aKe

jawoll! packt die rute wieder aus! so muss das ! früher war alles besser !
Alt 23.11.2005, 09:38   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
jawoll! packt die rute wieder aus! so muss das ! früher war alles besser !
/me slaps aKe around with a big large Rohrstock.

---

Natürlich ist Gewalt kein Weg um Kinder zu erziehen. Das sollten selbst die Tommies langsam zwischen Fish&Chips und ekelhaftem Bier herausgefunden haben.

Zitat:
Auch die Eltern notorischer Rowdys würden zur Rechenschaft gezogen, kündigte Smith an. Nachlässige Eltern müssen künftig damit rechnen, gerichtlich zu Erziehungskursen verdonnert zu werden. Andernfalls droht ihnen eine Strafe von bis zu 1000 Pfund (1450 Euro).
Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...21650&DDI=4662

Das wiederum finde ich schon reichlich gelungen. Was glaubt ihr wie sehr Eltern plötzlich darauf bedacht sind, dass ihr Filius keinen Unsinn anstellt wenn das Portmonee und die Freizeit dran glauben müssen.
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 09:55   #7 (permalink)

aha
Zitat:
Lehrer bekommen das Recht, aufsässige Schüler notfalls gewaltsam zur Räson zu bringen. „Kinder müssen lernen, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, und dass sie bei Überschreiten der Grenzen mit Konsequenzen rechnen müssen"
sie sollen also lernen, dass gewalt falsch ist, ansonsten gibts aufs maul na klar.

hat george bush die schulordnung verfasst? ich dachte immer sein papa hatte die neue WELTordnung im kopf...

das mit den geldstrafen ist auch ein wenig seltsam. ich glaube das kind eines alleinerziehenden versoffenen englischen hafenarbeiters kriegt ganz schöne probleme wenn sein von zu hause mitgebrachtes benehmen papa auch noch geld kostet. dann gibts von papa aufs maul, und sohnemann rennt in die schule und lässt seinen frust am vorstadtfred ab, und wieder wirds teuer. ein doofer kreislauf.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.11.2005, 14:06   #8 (permalink)

Sorry, aber jetzt kommt meine nachgereichte Meinung... die sich etwas unterscheidet!
Ich persönlich kenne ja beide Seiten der Medaille. Einerseits mein Verhalten, das dem Schüler entspricht, andererseits könnte allein mein Vater mit seinen Berichten über die Schule und "ihr Verhalten" eine neue Klagemauer füllen!

Fangen mir mal beim normalsten Hilfsmittel des Staates an... Geldstrafen. Also, ich würde mal pauschalisieren und behaupten, fast jeder, der für diese Gesetzesänderrung verantwortlich ist, benimmt sich auch zu Hause nicht gerade gesittet. Ob ihn da der neunte Freund der Mutter schlägt oder die Oma zuschaut, die zu schwach fürs Erziehen ist und nur in den Tag hinein lebt... jedenfalls scheint die entsprechende Person keine Grenzen zu kennen. Und wenn man ihm jetzt mit Geldstrafen kommt... na gut, dann beklaut er so lange die Oma, bis die auch nix mehr hat! Oder aber, er geht raus und schlägt andere zusammen, vertickt deren Wertgegenstände oder - wie es die Drogenkostendecker oft tun - er klaut...!

Wer bezahlt das denn? Das sind doch alles nur Zusatzkosten.

Kloschrubben wäre eine Alternative... und wenn nich gehört wird,dann sollte auch endlich mal einer "deutlich" werden dürfen! So seh ich das!

Themen-Optionen