Boardplanet.net » Computer » Internet » Neue Website - Wie sammelt man Backlinks?

Neue Website - Wie sammelt man Backlinks?

Internet

- Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2009, 13:21   #1 (permalink)
Frage Neue Website - Wie sammelt man Backlinks?

Hallo Zusammen!

Ich habe für meine Firma MAK - Pflege mit Herz GbR eine Website erstellt:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]
Ich habe bereits mehrere Anträge auf Einstellung in Webkataloge gestellt, die Bearbeitung dauert jedoch leider bis zu 2 Wochen und dann wird erst entschieden, ob die Seite den Einzug in den Webkatalog findet oder nicht..
Es ist uns sehr wichtig, dass die Seite auch in Suchmaschinen gefunden wird.
Nun habe ich gelesen, man benötigt dazu möglichst viele Backlinks auf seine eigene Seite. Wie bekomme ich möglichst viele solcher Backlinks?

Sieht ein Suchmaschinen-Crawler auch die Angabe der Internetadresse "http://www.mak-pflegemitherz.de" in meinen Eintrag in diesem Forum als Backlink an?

Oder würde jemand freiwillig auf seiner Website einen Link auf meine Seite setzen, damit Sie endlich den Einzug in die Suchmaschinen findet ;-) ??

Für nützliche Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
M.Keitel

MAK-Pflege mit Herz ist offline  
Alt 23.12.2009, 21:29   #2 (permalink)
AW: Neue Website - Wie sammelt man Backlinks?

Bei der Webseite dachte ich erstmal es handle sich um eine deutsche Parodie auf Hugh Hefner

Search Engine Optimization (SEO) ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit wenn man ernsthaft vorhat bei Suchmaschinen ein hohes Ranking zu bekommen. Ich fass mich mal kurz:

Zuallererst überlegt man sich, bei welchen Keywords man punkten möchte. Nimmt man etwas wie "Krankenpflege" ist die Konkurrenz verdammt groß und man hat quasi keine Chance. Suchst du dir hingegen "Ambulante Krankenpflege Adenau" oder ähnliches heraus hast du weit größere Chancen.

Als nächstes achtest du darauf dass diese Keywords auf deiner Homepage ausreichend oft vorkommen. Aber nicht alles vollkleistern damit, es soll nicht störend wirken wenn man sich die Texte normal durchliest.

Backlinks sind in der Tat sehr wichtig. Allerdings spielt es auch eine Rolle wie hoch das Ranking der jeweiligen Seite ist. Wenn irgendeine Popelhomepage auf deine Firmenseite verlinkt hat das weit weniger Gewicht als wenn Spiegel Online das tut. Links in Foren posten kann zwar helfen, wird aber sehr ungern gesehen weil es eigentlich dreiste Werbung ist.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Erschaffe eine Seite die möglichst viele Leute interessiert und deren Inhalte sich oft ändern. Denn nur eine Seite mit aktuellen Infos ist interessant genug um sie öfter zu besuchen (ergo besseres Ranking). Wenn du tolle Inhalte hast, dann werden die Leute früher oder später automatisch auf dich aufmerksam.

Aber bei deiner Seite ist nicht so viel Potential für sowas und einfache Rezepte um künstlich das Ranking zu verbessern gibt's nicht. Da muss man sich dann schon was einfallen lassen.

Alp.traum ist offline  
Alt 23.12.2009, 22:41   #3 (permalink)

Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
Bei der Webseite dachte ich erstmal es handle sich um eine deutsche Parodie auf Hugh Hefner
LOL, ymmd!

Mein Beitrag zu diesem Thema ist der, dass ich es nicht wegen Werbung lösche. Den Rest hat Alp auch schon geschrieben...

Xaicon ist offline  
Alt 29.12.2009, 18:25   #4 (permalink)

Der WIKI-Artikel zum Thema ist echt Gold wert: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]

sabbel ist offline  
Antwort

Stichworte
backlinks, mak, pflege, website
Lesezeichen
Themen-Optionen