Neuer McLaren: Testen fürs Museum

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.07.2003, 23:28   #1 (permalink)
Neuer McLaren: Testen fürs Museum

Bei McLaren-Mercedes sickert durch, dass der neue MP4-18 möglicherweise in dieser Saison gar nicht mehr zum Einsatz kommt.

In den kommenden vier Tagen geht es für McLaren-Mercedes um die Wurst: Bei den letzten Testfahrten vor dem sechswöchigen Sommer-Testverbot muss der neue MP4-18 Schnelligkeit und Zuverlässigkeit beweisen, sonst steht nicht nur der Einsatz in Silverstone (11. Rennen) oder gar Monza (14. Rennen) auf der Kippe, sondern das komplette Projekt.

Der mit nie dagewesener Akribie entwickelte Renner hat noch immer den seitlichen Crashtest nicht bestanden. Dazu stehen Umbau-Maßnahmen an den Seitenkästen auf dem Programm. Auch ist noch immer keine volle Renndistanz absolviert. Nach den ab Dienstag (8. Juli) in Barcelona anstehenden Tests kann McLaren das neue Auto erst wieder Anfang September auf der sehr speziellen Hochgeschwindigkeitstrecke in Monza erproben. Und danach stehen nur noch die zwei Übersee-Rennen in Indianapolis und Suzuka auf dem Programm.

ist ja wohl der hammer,da pumpen die millionen in die kiste und die kommt dann wahrscheinl nur ein bis zweimal zum einsatz schlimmstenfalls garnicht
AndiTheke ist offline  
Alt 08.07.2003, 23:33   #2 (permalink)
Schon krass, aber die haben dieKohle...

Ich finds auch schade, aber wenn sie meinen......

gibts halt wieder was schönes fürs Mueseum
Jay Jerkin ist offline  
Alt 11.07.2003, 11:31   #3 (permalink)
naja dar ich kein mclaren fan bin ist mir das eigentlich egal ich bin überzeugter schumi fan

aber stellt euch das ding doch mal im museum vor?? sieht doch bestimmt klasse aus noch nie einen renneinsatz und dann ins Museum damit lol
Alt 11.07.2003, 16:00   #4 (permalink)
tja,dann stehen da etliche millionen rum und die technicker dürfen überstunden machen,weil eigendlich wären die schon an der entwicklung des 04 auto dran und das verzögert sich weiter,weil sie den "aktuelle" auto nichtmal hinbekommen
AndiTheke ist offline  
Alt 11.07.2003, 19:47   #5 (permalink)
die koennen das auto doch fuer die naechste Saison doch weiterentwickeln !
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline  
Alt 11.07.2003, 19:56   #6 (permalink)
nächstes jahr kommen neue regeln bezug aufs auto raus,deswegen geht das nich
AndiTheke ist offline  
Alt 11.07.2003, 20:03   #7 (permalink)
hmm dann haben die eben die arschkarte gezogen *gg* mich stoerts ned !
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline  
Alt 19.07.2003, 07:10   #8 (permalink)
Kein Renn-Einsatz vor September
Wann der neue Wagen erstmals zum Renneinsatz kommt, ist noch offen und soll erst nach Auswertung der Testdaten entschieden werden. Es wird damit gerechnet, dass der neue Silberpfeil frühestens am 14. September beim Großen Preis von Italien in Monza zur Verfügung steht. Von Mitte Juli bis Ende August besteht in der Formel 1 ein freiwilliges Testverbot. Haug betonte noch einmal, dass McLaren-Mercedes "mit dem MP4-18 eine frühe Basis für unser nächstjähriges Auto" hat. "Der aktuelle MP4-17 zeigt, wie Steigerungen möglich sind."
AndiTheke ist offline  
Alt 19.07.2003, 19:23   #9 (permalink)
wenn der wagen erst im sep. kommt ist es wielleicht schon zu spät
Marquinho ist offline  
Alt 28.07.2003, 18:01   #10 (permalink)
der neue MP4-18 ist jetzt zum dritten male durch den Crashtest der FIA durchgeflogen.
meine meinung nach sollten sie die kiste verschrotten und am MP4-19 bauen.deamit der nächstes jahr pünktlich fertig ist
AndiTheke ist offline  
Alt 28.07.2003, 18:05   #11 (permalink)
lol geb dir recht alles rausgeschmissenes geld........

die haben doch jetzt testpause, man kann doch erst den wagen für die nächste saison fertig machen wenn die regeln für 2004 beschlossen sind.................
Marquinho ist offline  
Alt 29.07.2003, 01:38   #12 (permalink)
Na das coolste ist, der Renner ist zwar von aussen revolutionär ohne Ende, bremst aber den Motor, und kühlt die Auspuffanlagen nicht genügend, so das beide Feuer fangen.
Tja, das wird wohl das teuerste gescheiterte Autoprojekt, was es je gab.
Nun gut, dann sollen die sich mal an die nächste Generation machen, damit die wenigstens fertig sind, im 10. Rennen der nächsten Saison.
Alt 07.08.2003, 11:57   #13 (permalink)
nun is es amtlich,der neue MP4-18 wird nie ein rennen bestreiten und Mercedes hat 25 millionen € rausgeschmissen
AndiTheke ist offline  

Alt 19.09.2003, 15:00   #14 (permalink)
CLOSED
Marquinho ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen