![]() |
|
Neuer PC, Kein BildHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer PC, Kein Bild
Hallo zusammen,
Ich habe zwar einige Themen diesbezüglich im Internet und auch in diesem Forum gelesen, doch das hat leider nicht geholfen ![]() also folgendes: Ich habe mir einen neuen PC gebaut, die Einzelteile sind: MB: MSI K9N SLI (AM2) Prozessor: AMD Dual Core 64 X2 Grafikarte: ASUS EN7900GT Ram: 2 x 1gig ddr2 sticks Netzteil liefert genug strom (empfohlende 350 watt) Ich habe den PC zusammengebaut und er lief anfangs, ich hatte ein Bild, konnte wie üblich meine Festplatte nicht finden etc *g*. Dann als alles im Bios eingestellt war, habe ich bemerkt das ich doch mal die Platte formatieren sollte. Daraufhin habe ich die Platte ausgebaut, an einem anderen Rechner die Backups gemacht und wieder eingebaut. Und ab dann lief nichtsmehr. Erst hatte ich kein Bild, alles lief (Alle lüfter), aber ich kahm nicht ins Bios rein. Piepstöne waren auch keine zu höhren. Der Monitor bekommt auch kein Signal. Wie gesagt, ich habe nur die Platte kurz ausgebaut. Am Tag darauf wollte garnichts mehr Laufen, sobald ich den Strom eingeschaltet habe zuckte der CPU kühler nur kurz und es kahm nichts weiter. Das war wie bei nem Kurzschluss im Netzteil, den ich auch schonmal hatte (an einem anderen PC). Heute bin ich wieder auf dem Stand von vor 2 Tagen, heute laufen wieder alle Lüfter, aber es kommt kein Signal zum Monitor. In der Anleitung der Graka steht, dass es folgende Gründe haben könnte: 1. Monitor falsch eingestellt. Kann nicht sein, da der Monitor minuten zuvor noch am Lapop hing und wunderbar funktionierte. 2. Stromversorgung. Sowohl mit als auch ohne die Extra-Stromversorgung springt der Lüfter an, die Grafikarte bekommt genug Strom (Stromversorgung ist zu vorher, wo es noch lief unverändert). 3. nicht richtig im Steckplatz. Ich hab die Grafikkarte schon mehrmals aus- und wieder neu eingebaut, trotzdem keine Veränderung. Am RAM liegt es Wahrscheinlich nicht, da der selbe RAM im selben Mainboard bei einem Gamestar PC erfolgreich verwendet wurde. Also woran kann es liegen? Mir gehen die Einfälle aus ![]() Vielen Dank für hilfreiche Antworten mfg Jens |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Neuer PC, Kein Bild
Hi,
ich vermute, dass du beim Aus- und Einbauen der Festplatte Stecker oder Karten gelöst hast. Überprüfe, ob alle Karten und die RAMs richtig sitzen (ggf. kurz aus und wieder einbauen). Zudem wäre denkbar, dass du die IDE / SATA Kabel gelockert hast. Schau dass sie richtig auf dem Board als auch an der Platte selber sitzen. Du hast die 7900GT. Die braucht, ebenso wie dein Board, eine zusätzliche Stromversorgung. Überprüfe, ob du diese Stecker auch angebracht hast. Zudem finde ich ist dein Netzteil zu schwach. Wenn es nur 350w liefert wirst du da über kurz oder lang Probleme bekommen. Gruß Pike |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hallo,
danke für die antworten. also ich habe jetzt alle komponenten ausgetauscht, ein neues ide kabel eingebaut, die graka auf einen anderen pci slot gesteckt und einen neuen digital > röhrenmonitorkonverter (ich weiss grad nicht wie das heisst )verwendet. trotzdem immernoch kein Bild zu sehen. Die Stromkomponenten sind alle angesclossen. Das Laufwerk lässt sich auch öfnen und schließen. Irgendwelsche anderen Ideen? mfg Jens |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Es könnte das Netzteil sein. Gerade gestern hatte ich wieder einen PC der nicht booten wollte, und ähnliche Symtome zeigte. Netzteil austauschen half.
Nur weil auf der 12V-Leitung genug Saft für die Lüfter ist, heisst es nicht dass z.B. auf der 5V-Leitung auch genug kommt. Es könnte natürlich auch Mainboard o.ä. sein, aber ein anderes Netzteil zu testen sollte ja die leichteste Übung sein. Was hast Du denn im BIOS umgestellt? Taktfequenzen? Wenn die Lüfter laufen aber der PC nicht bootet kann es auch sein, dass die Taktrate falsch eingestellt ist.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich hätt als erstes ebenfalls aufs Netzteil getippt, nun da man das ausschliessen kann kommt gleich die nächste Frage, keinerlei Piepstöne beim Einschalten? Auch keine Leuchtdiode die blinkt/leuchtet? Vermutlich wird dein Mainboard über den Jordan gegangen sein. Solange dein MB funktioniert sollte es eine Meldung über eine mögliche defekte Komponente auspuken (Mainboard - Warntöne).
Gruss, Sven |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Fraglich wäre nur, warum dann zeitweise keine Lüfter liefen. Darum würde ich denn eher auf Mainboard als auf Grafikkarte tippen. Schon mal ein 'CMOS Reset' probiert? ![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hallo,
Ich habe den PC nun in den Handel gegeben, um das Problem festzustellen. Vom Mainboard hab ich von anfang an keinen Signalton gehört, auch keins beim hochfahren. Was muss ich tun wenn das Mainbord kaput ist? Kann ich es zurückschicken? wenn ja, an wen? ich habe es online gekauft, also an den Shop oder an den Entwickler schicken? mfg |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|