![]() |
|
Neuer PC läuft nicht.Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Also, meine neuen PC Teile sind endlich angekommen. Ich hab das Innenleben alles neu gekauft außer Laufwerke und Festplatten. Drin ist jetz:
MB: Asus P4P800 CPU: Intel P4 2,6ghz 800FSB GK: Sapphire Atlantis 9800 Pro 256mb Ultimate Edition RAM: 512 Corsair XLM DDR400 HDD: 1 Maxtor 120 GB 7200 upm 1 Maxtor 40 GB 5600 upm Netzteil:550W, 230V dann halt noch Laufwerke, SOundkarte usw. aber ich denke das ist nicht so wichtig. Also ich hab alles eingebaut (hab des schon öfters gemacht) und wenn ich den PC anschalte. Springen CPU Kühler und Netzteil an, das wars aber auch. Der Monitor bleibt im Stand By Modus und sonst passiert auch nichts weiter. Ich hab Graka und RAM schon mit meinem nachbarn getauscht zum testen, ging aber auch nicht. Ich hab alle Kabel schon 10mal umgesteckt und überprüft. Meiner Meinung nach war der Jumper zum BIOS löschen falsch gesetzt, wenn ich den aber umsetz geht garnix mehr, kein Lüfter usw. Wenn ihr noch was wissen müsst einfach fragen, bin für jede Hilfe dankbar. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich kann das BIOS nicht checken. Wenn ich anschalt geht der CPU Kühler los und das Netzteil funktioniert (sonst würde der CPU Kühler ja keinen Strom bekommen) und dann passiert garnix mehr. Monitor bleibt einfach im Stand By, wie er ist wenn ich den PC aus hab. Und weiter passiert nix, egal wie lange ich warte.
(Ich kann den PC auch nicht vorne am Power Knopf ausschalten, muss dazu den Netzschalter umlegen, aber einschalten geht mim Power Knopf) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Kann ich dir sagen woran das liegt, hatte erst letzte woche ein ähnliches Problem mit einem Asusboard für einen Freund, allerdings für den Opteron...
Normalerweise geben die Boards ja über PC-Speaker nen Fehlercode aus wenn irgendwas nicht stimmt... Bei Asus ist es bei den neuen Boards so, daß die diesen Postcode im Arbeitsspeicher zwischenspeichern, und wenn der nicht geht oder nicht für das Board passt oder falsch eingebaut ist, dann Piepen die Asusboards nicht mehr... Das haben mir auch einige Servicestellen bestätigt, daß es neuerdings bei Asus wie beschrieben ist. Also: Ram auf richtigen einbau in den richtigen slots überprüfen, ggf in einem anderen rechner prüfen ob sie nicht defekt sind und prüfen ob sie überhaupt zu dem board passen. Aus verschiedenen Quellen hat sich auch ergeben, daß für das ASUSboard was ich in händen hatte, der Corsair speicher "zu gut" war... ich hab den Corsairspeicher ausgetauscht gegen OEM-ware und damit gings dann einwandfrei. |
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Aber bevor das hier geclost wird, noch ne Frage.
Ich komm ins BIOS nicht rein weil die BIOS Version mit dem Prozessor nicht will (steht auch auf der Verpackung). Demzufolge kann ich die Festplatte nicht als 1 Boot Device einstellen. Also, wie mach ich mir mit XP ne Startdiskette inklusive dem Programm zum flashen und nem Treiber (hab ich beides schon) ?? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|