![]() |
|
Neuer Rechner kein BildHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Rechner kein Bild
Hi
Habe heute mit einem freund seinen neuen rechner zusammen gebaut? Alles wurde ordnungs gemäß eingebaut und montiert. Alle lüfter laufen keine töne von seiten des mainboards! Habe vollgende dinge gekauft AMD x2 3800+ Asus A8N-sli G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 XFX GF7800 GTX CoolerMaster RealPower 450 Watt Samsung HD160JJ Könnt ihr mir helfen? MFG Riidick |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Neuer Rechner kein Bild
Zitat:
du hast beim einkauf den monitor vergessen!
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Ja, also entweder das, wenn ja dann hier: http://www.preistrend.de/Preisvergle...&f1=2&s=1.html wenn nein, dann hier: Festplatte kanns nicht sein, man würde dennoch was sehen, vielleicht prozessor schon am arsch, O_o wäre hart, hast du nen 2. den du durch den neuen ersetzen kannst? das ist eigentlich alles, was du machen kannst, teile ersetzen und dich so dem Problem nähern. |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
oder gucken ob das monitorkabel richtig dran is. und der netzstecker des monitors keinen wackelkontakt hat o.ä. - falls ein monitor existiert.
![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wie Luigi schon gesagt hat, Troubleshooting ist angesagt.
Entweder testest du ein Teil nach dem anderen in einem anderen Rechner oder du baust eins aus und ersetzt es durch eins von dem du weisst das es funktioniert. Die GraKa hat doch bestimmt zwei Monitor-Anschlüße? Probier beide aus und schaue am Monitor (falls TFT) ob er auf analog oder digital gestellt ist, falls es sowas an deinem Monitor gibt. PS: Kabel prüfen kann nie schaden. Es hat schon einen Grund das auf Seite 1 jeder Anleitung steht "Prüfen Sie die Kabel".
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Troubleshooting ist das Stichwort! Wenn Du sicher bist, dass alle Kabel und Einzelteile korrekt angeschlossen sind, tausche ein Gerät nach dem anderen aus, soweit es geht.
Ram, Mainboard und Graka sind die häuftigsten Problemquellen.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also.. das hatte ich schon mal bei nem Aldi-Rechner.. die Auflösung war zu hoch eingestellt und der alte Monitor konnte das nicht
Aber ich hatte das auch mal, als ich glaub die MHz Zahl vom RAM zu hoch eingestellt hatte. Irgendwas hatte ich auf jeden fall im Bios falsch eingestellt. Ist schon länger her.. Viel Glück beim suchen! ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Hatte heute auch das selbe Prob, musste mein Netzteil auseinander nehmen, weils komische Geräusche von sich gab, hab dann die Komstrabel von den Laufwerken entfernt, beim Wiederanschließen fuhr der Pc dann nicht hoch, der Grund war, dass das IDE Kabel im Brenner steckte, der aber keinen Strom bekam, schwarzer Bildschirm, da half nur: Daumen auf die Batterie und wieder anmachen, dann hing er fest, bis ich dann gecheckt habe, dass er mir die Geräte gar nicht aufgelistet hat, jo, dann war alles kloar.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|