![]() |
|
Neuer Rechner?!?!?!Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Rechner?!?!?!
Hallo zusammen....folgendes...der Tota braucht bald en neuen Rechner....die Frage ist...was lohnt sich da für mich...mein aktuelles System setzt sich wiefolgt zusammen:
Pentium 4 2,8 Ghz (ältere Generation >2Jahre alt) 768 MB Arbeitsspeicher (langsamer 333er) Radeon 9800 Pro So....was ich so im Auge hab als neuen Rechner ist: Athlon 64 3500+ 1024 MB Arbeitsspeicher 6800 GT oder eine X800XL Was meint ihr so??? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Neuer Rechner?!?!?!
Also ich würde dir die X800XL von Club3D empfehlen! Ich hab sie selber drin und spiele die aktuellsten Spiele auf 1600x1200 mit allen Details auf der höchste Stufe und FAA und AF auf 8x-16x! Und für nur 300-330€ ist das eine spitzengrafikkarte!!!
Ansonsten würde ich gern noch wissen, was du dir für ein Mainboard holst. Hol dir eins, was Dual Channel unterstützt! Dann empfehle ich dir 2 512DDR Ram! Wennn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dann hol dir Rambausteine von Corsair. Die sind nämlich extra für den Dual Channel Modus gebaut und die (meiner Ansicht nach) besten Rams für Spieler!!! Die gehen wirklich ab wie Schmitz katze!!! Der Prozessor ist mehr als ok. Ich hoffe ich konnte ein bissl helfen. Viel Glück und viel Spaß mit deinem neuen Rechner!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich finde 1GB reicht aus! Wenn man wirklich zu viel Geld hat, dann würde ich auch sagen mehr Ram, aber wenn du eine bestimmte Summe net überschreiten darfst, dann würde ich bei einem GB bleiben! Aber ich geb Mr. White recht! Wenn du Geld kacken kannst, dann hol dir auf jeden Fall 2GB
![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hmm... was läuft denn nicht mehr auf deiner Kiste? Ich würde ja noch warten, da der Sprung noch zu klein ist. Allerdings hat der PC wie er jetzt ist sicherlich noch einen annehmbaren Verkaufswert.
Ich würde die 6800 GT nehmen, wenn dir der Lärm egal und die Leistung wichtig ist ![]() Wobei die X800 natürlich das ATI Flagschiff ist. Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass aus der 6800 GT in null komma nix eine 6800 Ultra wird, welche man im Extremfall x2 nehmen kann. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also in meinen Rechner kommen nicht unter 2GB RAM rein; wegen Grafikbearbeitung.
Und n Raid Festplattensystem leg ich mir dann auch zu. Damit aber wirklich ALLES schnell ist - werd ich da auch keine alten Komponenten reintun, weil die bremsen nur - und natürlich SerialATA |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
1. nen Athlon 64 hat IMMER Dual Memory
2. würd ich im mom nen bisserl warten mit der Kiste - denn wirklich lahm isse net 3. man sollte bedenken das AMD & Intel in den nächsten Tagen die ersten DUAL CORE Cpus auf den Markt werfen.... von daher abwarten und noch nen bissel tee trinke.... aso: auch Nvidia und ATI basteln schonwieder an neuen Chips die auch net mehr lange auf sich warten lassen Also wer warten kann, kann auch ne menge Kohle sparen - sagt zumindest das MeisenBauchGefühl... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
1. die neuen Grafikchips 2. Dual Core Prozessoren 3. BTX Tower (spart saumäßig an Lüftung und is auch super leise!!!) Wenn du noch HÖCHSTENS ein halbes Jahr warten kannst, dann mach das auch! Es wird sich 100%ig lohnen zu warten!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|