![]() |
|
Neues Auto - AbschiedsschmerzAuto und Motorrad Auto, Motorrad, Fahrrad, Roller etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neues Auto - Abschiedsschmerz
Huhu Leute!
Folgende Situation: Ich fahre seitdem ich meinen Führerschein bekommen habe (~ 4 Jahre) einen Golf II, Baujahr 91 und mitlerweile gut 238.000 km gelaufen... Die Türen bzw. die Schlösser sind am Arsch, er wurde schon 5 mal aufgebrochen und diverse andere Dinge funktionieren auch nicht mehr ... Mittwoch bekomme ich ein neues Auto und eben habe ich schon mal das Radio und diverse andere Dinge ausgebaut... dabei hatte ich schon ein wenig Herzschmerz verspürt... der gute Golf wird wahrscheinlich bald in der Presse landen, wenn ihn keiner für 100 Euro kaufen will und das ist schon irgendwie traurig... immerhin hat er mich über fast 40.000 km begleitet und nie im Stich gelassen... nunja... Ich werde mein erstes Auto sicherlich nicht mit Freude weggeben, obwohl ich mich auf das neue Auto freue... wisst ihr was ich meine? Wie geht es euch so? Habt ihr noch euer erstes Auto oder kennt ihr das Gefühl?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Oh ja das kenn ich. Ich fahre seit 2 Jahren (quasi seit Führerschein) einen 93er Renault Twingo in einer arschverkackten Farbe. Das Model ist ein absolutes Hausfrauenauto. Wenig PS, viel zu kleine Pedale, keine Servolenkung und herrgot nochmal ne arschverkackte Farbe
![]() Trotzdem. Letztes Jahr im Winter hab ich den gegen nen Strommast gesetzt. Ziemlich übel. Da der Rahmen verzogen war, musste ich mich erst auch damit abfinden, dass der Gute nicht zu retten ist. Da ging's mir auch richtig scheisse erstmal, weil wirklich viele Erinnerungen an der Karre hingen. Wie oft hatte ich darin schon gepennt, Parties gefeier, zu schnell gefahren, laut Musik gehört usw. Naja, damals hat den nochmal jemand hinbekommen. Ich war froh. Und so fahr ich immer noch damit. Auch wenn's manchmal kacke ist. Jeder Moment bei schönem Wetter und lauter Musik und jeder BMW Opa den ich stehen lasse, sind es mir wert ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber Fauli das erste Auto ist immer was ganz besonderes und man hängt sehr daran........ klare Sache, aber irgendwann mußt du dich eben davon trennen! Freu dich einfach auf dein neues Auto und denk an die schönen Dinge die du mit dem alten erlebt hast. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
lol mit 100 ps ist das sicherlich kein frauenauto
![]() jo fauli ging mir auch so als ich meien erstwagen nach 2 jahren wieder verkauft habe ein golf 2 mit 90 ps ![]() die ersten fahrerfahrungen sind immer was besonderes wenn man ohne nen fahrlehrer der andauert meckert über die strassen zu heizen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Naja ich fahre zur zeit noch mit meinem ersten eigenen Auto.
Und was soll ich sagen ich hänge daran, auch wenn viele es nicht verstehen können. Mit der schlecht Beule ausgebeulten Delle am Kotflügel der Beifahrerseite. Aber ich weiss genau wie es reagiert und so kann ich fahren wie ein Henker. Es hat mich noch nie im Stich gelassen. Mein Renault 19 ist besser als es den Anschein hat. Und wenn man den ordentlich trietzt, dann kann er auch einiges leisten. Auch wenn ich mir irgendwann ein neues kaufen werde das Auto wird immer etwas besonderes bleiben.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Re: Neues Auto - Abschiedsschmerz
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich würd mein auto auch nie freiwillig hegeben... hab ihm innerhalb von nem halben jahr 6000km drauf gemacht... die hälfte davon innerhalb weniger wochen... *stolz bin* und ist n ganz braves auto... es sei denn es ist saukalt draussen... da fängt der an zu hüpfen... mein ziel ist es das ding auch noch wenns 25 ist zu fahren... ist n tolles auto, mein kleiner uno amica... und war spottbillig... *smile* jaja mein auto ist mein heiligtum... würd den otto nie freiwillig hergeben... nie im leben...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
also...
ich hab 3 1/2 jahre den führerschein und musste seither mit dem Auto meines Vaters fahren. Er hat sich dann vor 1 1/2 Jahren ein neues gekauft, also gab er mir dieses Auto damit i auch zur Arbeit komme. Ich sprech hier von einen VW Passat Kombi Baujahr 1984, dieses Teil ist rund 250.000km gelaufen, hier und da große Rostflecken. Dieses Auto war auch über einen längern Zeitraum undicht - sprich Wasser stand im Auto ( Rollende Badewanne ) Da zu meinem Glück der Tüf jetzt im April abgelaufen wäre, hab i mir ein neues geleistet ( Ford Focus ). Also ab zum Händler, die Schrottgurge mitgenommen und dort stehen gelassen. Und nein ich war nicht irgendwie traurig oder sowas in der Art, im Gegenteil ich war SOWAS von froh das diese quitschende Ratterkiste endlich fort ist!!!!!! mfg turi PS. heut hab i noch erfahren das die Schrottgruge jmd für 200 euro gekauft hat *g* ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|