Neunzehn

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2006, 22:19   #1 (permalink)
Neunzehn

... ist die neue Hype-Zahl!
(Und es erstaunt mich, dass hier noch scheinbar nichts dazu geschrieben wurde!)

Ich will zunächst in 3 Bereiche trennen, die ich aus meiner Sicht seperat betrachte:
1) Finanzieller Background des Staates: Der Staat möchte unser Geld! Was sonst, muss man nicht wirklich viel zu sagen! Ist das gut - ist das nicht gut... da wird es so viele Meinungen geben (und ich weiß bereits jetzt, wie mancher User sich äußern wird)!
Für die Politfreunde unter uns, ich hab doch irgendwo was von enormen Steuereinnahmen gelesen, in welchem Zusammenhang hat man das rausgekramt?

2)Die Folgen: Werden die Leute jetzt ihr Konsumverhalten ändern? Wird der Staat seine kalkulierten Mehreinnahmen einfahren, oder wird er ähnlich wie bei der Tabaksteuer von seinen Bürgern fingergefickt werden? Lebensmittel werden ja nicht teuerer, aber werde ich mein Auto demnächst in Frankreich kaufen (lassen)? Welche Tricks wird der sonst so denkfaule Bürger finden, dem Staat jeden Cent wieder zu entziehen? Oder holt der Bund das über die Mehrwertsteuer der Verkaufserlöse von Sparhelfer-Literatur wieder rein ?

3)Der Hype: ist ja schlimm wie sich (immer) die (selben) Vermarkter auf die "19" stürzen. Und es zeigt auch immer wie sehr sich die Verbraucher verarschen lassen - und vorallem verarschen lassen möchten! Jeder sieht wie jetzt die Preise hochgehen, damit sie später auf hohem Nveau gehalten werden können...natürlich mit dem Verweis auf Preiskonstantheit!
Warum bleiben die Preise nicht einfach auf dem gleichen Niveau und steigen ab dem 1.1.2007 an?
Klar wäre ich als Unternehmer doof die Blödheit der meisten durch solche Finessen nicht auszunutzen, die möchte ich ja auch gerne ausklammern, aber wenn in Herzogenrath Feldhamster leben könnten, stoppen zuständige Verbände gleich ganze Bauprojekte. Wenn jetzt mit ganz gemeinen und tödlich heimtückischen Plänen Leute durch Werbekampagnen belogen werden, dann ist das nichtmal 3 Minuten auf nem TV-Programm der Dritten wert???

Klar kann ich mich nicht dagegen wehren, wenn irgendwer vor mener Nase die Preise erhöht! Aber ich muss doch nicht alles glauben, was man mir erzählt und blind durch die Regale rennen, um mir mehr Geld aus der Tasche fingern zu lassen, als es vorher der Fall war und selbst 2007 wieder der Fall sein wird?!

Es steht jetzt jedem frei sich über meine Meinung zu echauffieren (is ja Mode hier ) , aber ich finde das Handeln, den Glauben und das Vertrauen in und an die Medien, vorallem die Werbung, vieler Verbraucher total beschämend. Und die ewige Ausbeuterei, und das Starten solcher Kampagnen bei jeder Gelegenheit, ist damit garantiert eher angekurbelt als sonstwas!

Meinungen?
Oder seid ihr 19 und fndet die Zahl so toll?

... ich höre...
Alt 18.11.2006, 22:48   #2 (permalink)
AW: Neunzehn

Sorry, ich lache mich immer noch weg wegen meinem Funvideothread-Beitrag, oder war es Film und Fernsehen...

und du kommst mit der Zahl 19...

(War das jetzt Spam?)

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 08:33   #3 (permalink)

da es mir aufgrund der mäandernden satzstrukturen und der als vorwissen vorausgesetzten (mir aber unbekannten) bezüge und anspielungen unmöglich erscheint, die intention des threads zu erkennen, bzw etwas tiefschürfendes zu posten, hier einige links zum thema 19.

http://www.youtube.com/watch?v=byCCmBwRjGw

http://en.wikipedia.org/wiki/19_%28number%29

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 18:08   #4 (permalink)

Am geilsten find ich die McDonald's Werbung für's 11x1. "Trotz Mehrwertsteuererhöhung, alles bleibt beim alten!" Na was'n Wunder, schließlich sind auch Burger Lebensmittel...

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen
verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken
an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby, "Fever Pitch"
Lhars. ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.11.2006, 18:17   #5 (permalink)

Off-Topic:
Oha, der erste User, der ernsthaft antwortet

Themen-Optionen