![]() |
|
Neutrino / Enigma Linux auf Nokia DBox2Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neutrino / Enigma Linux auf Nokia DBox2
Hab mich gestern an meinem vorletzten Urlaubstag für dieses Jahr mal an das Thema Linux (Neutrino und Enigma) auf der Premiere DBox 2 rangemacht. Nach langem Suchen im Netz hab ich schliesslich ein paar gute Tutorials gefunden. So nach ca. 3 Stunden Gesuche und Bastelei lief dann alles einwandfrei. Filme per Knopfdruck dirket auf eine Netzwerkfreigabe in DVD Qualität aufnehmen ist als überhaupt kein Problem mehr. Schön werdet ihr euch denken. Iss aber nicht wirklich so...
Als ich dann fertig war, hab ich dann bemerkt, dass der Haupt-Entwickler des Ganzen schon vor längerer Zeit aufgehört hat. (Ist bestimmt von PAYTV Sendern bestochen worden )Tja, mit Weiterentwicklung ist also im Moment nicht wirklich viel. SCHADE!!! Oder kennt vieleicht jemand weitere Alternativprojekte, die sich mit Linux auf der DBOX2 beschäftigen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Neutrino / Enigma Linux auf Nokia DBox2
In der Wikipedia werden einige Alternativen genannt und die Links unten sollten für dich auch interessant sein. Vielleicht steht ja im Tuxbox Wiki noch weiteres darüber.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|