Neuwahlen am 18.Semptember

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2005, 11:15   #26 (permalink)
AW: Neuwahlen am 18.Semptember

Die Zusammenführung der WASG und der PDS zur "Linkspartei" wurde von den Medien sehr hochgespielt. Jedoch wurde offensichtlich vergessen, dass in gewissen Ländern wie Hessen die DVU und die REP zusammen auf der NPD-Liste stehen. Die erste Wahl, wo alle 3 große rechte Parteien zusammen an einem Strang ziehen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht kommen die auch mit 5% rein. Dann hätten wir 6 Parteien im Bundestag. 2 Parteien will bestimmt keiner davon drin haben.
Naja mal sehen was der Wahlkampf noch so bringen wird.
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 12:00   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash
wir können Lafontaine im Prinzip dankbar sein! Seine neue SED-Gruppierung ist das Paradebeispiel einer Protestpartei
Hatten wir in Hamburg auch schon. Nannte sich Schill-Partei und war sogar mit an der Regierung. Wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, war damit aber nach 2 Jahren Schluss und es gab Neuwahlen. Die Schill-Partei gibt´s seitdem nicht mehr.
Alt 28.07.2005, 13:53   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Hatten wir in Hamburg auch schon. Nannte sich Schill-Partei und war sogar mit an der Regierung. Wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen, war damit aber nach 2 Jahren Schluss und es gab Neuwahlen. Die Schill-Partei gibt´s seitdem nicht mehr.
Die Parte nennt sich jetzt "Pro-DM". So als Info.
Alt 28.07.2005, 15:05   #29 (permalink)

NPD und PDS im Bundestag sind eine Katastrophe. Da fragt man sich wirklich, wie verzweifelt die Menschen sein müssen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sonst jemand wählen würde. Ähnliches gilt für die Pseudo-Grünen.

Und wenn das so weitergeht mit den Zuwächsen, dann haben wir vielleicht demnächst sogar eine Rot-Rot-Grüne (SPD/PDS/Grüne) Koalition, was für Deutschland das Ende wäre. Meiner Meinung nach.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:09   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Is in meinen Augen ne völlig neue Partei. Da sind zwar einige von der Schill-Partei drin, is für mich aber ne neue Partei.
Wie auch immer. Geht hier ja um die Wahlen insgesamt.

Also zurück zum eigentlichen Thema.
Alt 28.07.2005, 15:41   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Jedoch wurde offensichtlich vergessen, dass in gewissen Ländern wie Hessen die DVU und die REP zusammen auf der NPD-Liste stehen.

Das halte ich für enorm unwahrscheinlich. Gib dafür bitte mal 'ne Quelle an. Dieser Text liest sich jedenfalls ganz anders.
Der Tag, an dem die Reps mit der NPD eine gemeinsame Liste führen, wäre der, an dem die Reps für mich unwählbar werden.
Das man sich darauf einlässt, kann ich mir jedoch solange Schlierer PV ist absolut nicht vorstellen.
Zitat:
Zitat von Micoud
Unsinn. Die Partei von damals gibt es immernoch und nennt sich "Offensive D", Schill selbst ist bloß zur Pro-DM gewechselt, welche es schon seit 1998 gibt.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 18:33   #32 (permalink)

Off-Topic:
DVU und Republikaner kandidieren auf NPD Landesliste

Auf dem Landeslistenparteitag am letzten Sonnabend in der Nähe von Wiesbaden wurden 13 Personen auf die Landesliste zur Bundestagswahl nominiert.

Der Landesvorsitzende Hans Schmidt ( Kaufmann) führt die Landesliste als Spitzenkandidat an. Auf Platz 2 wählten die Delegierten den DVU-Kandidaten Karsten Kriwat ( Jurist), auf Platz 3 folgt der Architekt Carsten von Waffenstein. Auf den 4. Platz wurde Doris Zutt (Altenpflegerin) gewählt. Der 5. Platz ging an den Frankfurter Republikaner Werner Bargon ( KFZ-Meister) und Platz 6 erhielt der designierte Landesvorsitzende der Jungen Nationaldemokraten, Simon Zimmermann ( Auszubildender). Es folgen Wolf-Jürgen Zäuner, Marion Figge, Volker Sachs, Peter Schweitzer, Ellen-Doris Scherer, Frank Marschner und Alfred Zutt.

19 der 21 Bundestagswahlkreise sind bereits mit Direktkandidaten besetzt. In Mittelhessen kandidieren im Wahlkreis 174 Lahn-Dill Doris Zutt, im Wahlkreis 175 Giessen Thomas Hantusch, im Wahlkreis 177 Hochtaunus-Weilburg Ellen-Doris Scherer und im Wahlkreis 179 Rheingau-Taunus/Limburg Thorsten März

Nationaldemokraten sehen sich bei der bevorstehenden Bundestagswahl als einzige Alternative zu dem antideutschen Parteienkartell einschließlich der Links Partei/ PDS die Multi-Kulti pur vertritt, die alle für den Niedergang unseres Volkes verantwortlich sind.

Alfred Zutt

Sorry wegen Pro DM. Dann ist er da eben jetzt Mitglied anstatt Gründer. Tut nix zur Sache jetzt ^^
Alt 29.07.2005, 11:28   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Und wenn das so weitergeht mit den Zuwächsen, dann haben wir vielleicht demnächst sogar eine Rot-Rot-Grüne (SPD/PDS/Grüne) Koalition, was für Deutschland das Ende wäre. Meiner Meinung nach.
Genau das sehe ich auch kommen. Schröder hat zwar eine Koalition ausgeschlossen, aber der hält seine Versprechen /-er sowieso nicht. Obwohl....Schröder und Lafontaine in einem Kabinett...das wird sicher lustig...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:57   #34 (permalink)

die werden sich die köpfe einschlagen, dann wird gysi vermutlich innenminister oder so... und lafontaine ? außenminister ? oder was...

nene, so wird das nix mit uns
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 13:09   #35 (permalink)

Die Linkspartei wird definitiv nicht an einer Regierung dabei sein. Wenn die Ossis die haben wollen. Bitte sehr. Aber gibt unsere Solizuschläge wieder und wir machen die Mauer wieder zu. Dann habt ihr eure DDR und eure SED!
Alt 29.07.2005, 13:30   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Die Linkspartei wird definitiv nicht an einer Regierung dabei sein. Wenn die Ossis die haben wollen. Bitte sehr. Aber gibt unsere Solizuschläge wieder und wir machen die Mauer wieder zu. Dann habt ihr eure DDR und eure SED!
Off-Topic:

Da hast du dich wiedermal selbst übertroffen!
Kannst stolz auf dich sein.
Alt 29.07.2005, 13:59   #37 (permalink)

Laut Forsa bekommt die Linksparte 32% im Osten. Wenn die nicht aus der DDR gelernt haben können sie gerne wieder haben.

Ich hatte nix gegen die Wiedervereinigung, aber warum mit der DDR
Alt 29.07.2005, 15:59   #38 (permalink)

Ich kann es gut verstehen das viele Ossis die Linkspartei wählen wollen. Seit fast 16 Jahren ist die Mauer weg und genauso lange geht es bergab im Osten. Erst haben Kohl und Co. die angeblich blühenden Landschaften ausgesaugt und Später hat die SPD nichts daran geändert. Warum sollte da jemand nochmal SPD oder CDU wählen? Vielleicht schafft die Linkspartei wirklich was? Ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert. Was gibts schon zu verlieren?

Vom Westen aus betrachtet schaut die Sache natürlich anders aus ...
Alt 29.07.2005, 16:07   #39 (permalink)

aber Mr. White hast du die Versprechungen der Linkspartei schon gesehen? Das ist unbezahlbar. Das können nur leere Versprechungen sein, oder was meinst du darüber?
Alt 29.07.2005, 16:18   #40 (permalink)

Ehrlich gesagt nein.
Ob es leere Versprechen sind oder nicht wird die Protestwähler nicht interessieren. Hauptsache denen die Jahre lang nix getan haben einen Denkzettel verpassen, ist das Motto. Wie gesagt ich kann es verstehen und eine fiese linke Opposition tut vielleicht mal ganz gut.
Alt 31.07.2005, 00:05   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Das können nur leere Versprechungen sein, oder was meinst du darüber?
Stimmt, unbezahlbar. Das Programm der CDU ist aber unverantwortlich.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 07.08.2005, 08:41   #42 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Genau das sehe ich auch kommen. Schröder hat zwar eine Koalition ausgeschlossen, aber der hält seine Versprechen /-er sowieso nicht. Obwohl....Schröder und Lafontaine in einem Kabinett...das wird sicher lustig...
Und leider sieht's momentan, wieder so aus, als ob Schröder mit den beiden Parteien auf eine Mehrheit kommen könnte... :heul:

Zitat:
Zitat von Micoud
Laut Forsa bekommt die Linksparte 32% im Osten. Wenn die nicht aus der DDR gelernt haben können sie gerne wieder haben.
Gleich gibts hier Schläge für sowas! Ich kann dir versichern, dass sich hier bestimmt genauso wenig Leute die DDR zurück wünschen wie das Dritte Reich.
Mir macht das auch ziemliche Sorgen, dass wir mit NPD und PDS gleich zwei stark populistische Parteien im Kabinett haben. Warum die PDS hier so stark ist, kann ich nur mutmaßen. Immerhin sind hier mit die höchstem Arbeitslosenzahlen (ich selber komme in einer Region, in der die Arbeitslosenquote 40% ist) und dazu kommt noch ein relativ hoher Anteil von Rentner. Und da setzen natürlich die populistischen Parteien an (das hat ja auch die SPD gemerkt und setzt daher in ihrem neuen Wahlprogramm auch vermehrt auch Arbeitslose - können's nur nicht ordentlich verkaufen), was hier uach relativ leicht ist, denn die Unzufriedenheit ist groß. Viele Menschen sind damals auf die Straßen gegangen um zukämpfen ein Teil dieses Staates zu werden und mehr als einmal war es knapp davor, dass es auch in der DDR ein Massaker wie am Roten Platz in Peking gibt. Und nun? Aus sicheren Arbeitsplätzen ist Arbeitslosigkeit geworden - die Geschäffte sind voll, aber viele können sich die Produkte nicht leisten - und dafür haben die Leute gekämpft? Ich will jetzt hier nicht die DDR glorifizieren (sie ist weg und das ist auch gut so), sondern nur aufzeigen, wie viele Leute denken.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 15:14   #43 (permalink)

Off-Topic:
@Cold Blood:

Mach bitte deutlich, dass der Scheiß, den Micoud so von sich lässt, nicht auf meinem Mist gewachsen ist, ok? Zitiere bitte seine Zitate mit seinem Namen, Danke schön!

Alt 25.08.2005, 11:57   #44 (permalink)

Verkauf von Wahlwerbung bei Ebay
hier klicken
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:06   #45 (permalink)

Zitat:
Müntefering zusammengebrochen

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering ist am Mittwoch auf einer Wahlkampfveranstaltung im saarländischen Homburg zusammengebrochen. Der 65-Jährige erlitt während seiner Rede nach 20 Minuten einen Schwächeanfall. Sanitäter versorgten ihn noch auf der Bühne. Anschließend kümmerten sich mehrere Ärzte um Müntefering. Sie waren als Mitglieder einer Big Band der Homburger Uni-Klinik vor Ort, die bei der Veranstaltung spielte. Später wurde der Parteivorsitzende mit dem Krankenwagen in das Universitätsklinikum Homburg gebracht.

Nach Angaben seines Sprechers Lars Kühn erlitt Müntefering am Nachmittag vermutlich einen Schwächeanfall. Müntefering habe aber unmittelbar nach dem Zusammenbruch das Bewusstsein wiedererlangt, sagte Kühn am Mittwoch in Berlin. Der SPD-Chef werde derzeit in einer Klinik untersucht.

Anstrengendes Wahlkampf-Pensum
Müntefering habe auch am Mittwoch ein anstrengendes Wahlkampf-Pensum absolviert, erklärte Kühn. Der Politiker hatte auf einer Kundgebung in der Fußgängerzone der Stadt gesprochen. Dann brach er zusammen, wurde aber von Ordnern aufgefangen. Im Krankenwagen erhielt Müntefering eine Infusion. Dabei richtete er sich leicht mit dem Oberkörper auf.
Genesungswünsche von Fischer
Die ebenfalls bei der Veranstaltung anwesende SPD-Abgeordnete Astrid Klug sagte, es sei es auf der Bühne sehr warm gewesen. Die Sonne habe direkt auf die Bühne geschienen, und auch die Scheinwerfer hätten die Luft aufgewärmt. Außenminister Fischer (Grüne) zeigte sich erschrocken vom Schwächeanfalls des SPD-Chefs. "Ich wünsche Franz Müntefering von hier aus alles Gute, baldige Genesung und dass er schnell wieder zu Kräften kommt", sagte Fischer am Mittwoch auf Wahlkampftour in Magdeburg. "Bei aller Anspannung in den anstrengenden Wahlkampfwochen muss die Gesundheit des SPD-Politikers oberste Priorität haben."

Müntefering war seit dem frühen Nachmittag auf Wahlkampftour im Saarland. Nach seiner Ankunftin Saarbrücken besuchte der SPD-Bundesvorsitzende die saarländischen Wahlkampfteams. Anschließend unternahm er eine Bootstour mit 250 Senioren auf der Saar. In Homburg nahm der 65-Jährige dann an einem "Talk der Kandidaten" mit mehreren Bundestagsabgeordneten der SPD teil. Im Anschluss an die Veranstaltung wollte Müntefering wieder abreisen.
Erneute Kandidatur für Parteivorsitz
Erst am Mittwoch hatte Müntefering in einem "Stern"-Interview bekräftigt, er werde unabhängig vom Ausgang der Bundestagswahl auf dem SPD-Parteitag im November wieder für den Parteivorsitz kandidieren. "Ich glaube, ich habe dazu beigetragen, dass die Partei in den letzten Jahren erheblich vorangekommen ist, dass wir in der SPD viel Zustimmung für den Reformkurs gewonnen haben", sagte er zur Begründung. Seine Termine für Donnerstag sagte der Politiker zunächst nicht ab.
(N24.de, Netzeitung)

Quelle http://www.n24.de/politik/wahl-2005/...82418082800002

Momentan ist er aber wieder aus der Klinik entlassen und auf dem Weg der Besserung.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.09.2005, 07:18   #46 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Micoud
Der Landesvorsitzende Hans Schmidt ( Kaufmann) führt die Landesliste als Spitzenkandidat an. Auf Platz 2 wählten die Delegierten den DVU-Kandidaten Karsten Kriwat ( Jurist), auf Platz 3 folgt der Architekt Carsten von Waffenstein. Auf den 4. Platz wurde Doris Zutt (Altenpflegerin) gewählt. Der 5. Platz ging an den Frankfurter Republikaner Werner Bargon ( KFZ-Meister)
...welcher unerwünscht und nun kein Mitglied der Republikaner mehr ist, um das der Vollständigkeit wegen nochmal zu verdeutlichen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen