![]() |
|
Neuwahlen am 18.SemptemberPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Neuwahlen am 18.Semptember
Die Zusammenführung der WASG und der PDS zur "Linkspartei" wurde von den Medien sehr hochgespielt. Jedoch wurde offensichtlich vergessen, dass in gewissen Ländern wie Hessen die DVU und die REP zusammen auf der NPD-Liste stehen. Die erste Wahl, wo alle 3 große rechte Parteien zusammen an einem Strang ziehen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht kommen die auch mit 5% rein. Dann hätten wir 6 Parteien im Bundestag. 2 Parteien will bestimmt keiner davon drin haben.
Naja mal sehen was der Wahlkampf noch so bringen wird. |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
NPD und PDS im Bundestag sind eine Katastrophe. Da fragt man sich wirklich, wie verzweifelt die Menschen sein müssen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sonst jemand wählen würde. Ähnliches gilt für die Pseudo-Grünen.
Und wenn das so weitergeht mit den Zuwächsen, dann haben wir vielleicht demnächst sogar eine Rot-Rot-Grüne (SPD/PDS/Grüne) Koalition, was für Deutschland das Ende wäre. Meiner Meinung nach. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
Wie auch immer. Geht hier ja um die Wahlen insgesamt. Also zurück zum eigentlichen Thema.
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Das halte ich für enorm unwahrscheinlich. Gib dafür bitte mal 'ne Quelle an. Dieser Text liest sich jedenfalls ganz anders. Der Tag, an dem die Reps mit der NPD eine gemeinsame Liste führen, wäre der, an dem die Reps für mich unwählbar werden. Das man sich darauf einlässt, kann ich mir jedoch solange Schlierer PV ist absolut nicht vorstellen. Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Off-Topic: DVU und Republikaner kandidieren auf NPD Landesliste Auf dem Landeslistenparteitag am letzten Sonnabend in der Nähe von Wiesbaden wurden 13 Personen auf die Landesliste zur Bundestagswahl nominiert. Der Landesvorsitzende Hans Schmidt ( Kaufmann) führt die Landesliste als Spitzenkandidat an. Auf Platz 2 wählten die Delegierten den DVU-Kandidaten Karsten Kriwat ( Jurist), auf Platz 3 folgt der Architekt Carsten von Waffenstein. Auf den 4. Platz wurde Doris Zutt (Altenpflegerin) gewählt. Der 5. Platz ging an den Frankfurter Republikaner Werner Bargon ( KFZ-Meister) und Platz 6 erhielt der designierte Landesvorsitzende der Jungen Nationaldemokraten, Simon Zimmermann ( Auszubildender). Es folgen Wolf-Jürgen Zäuner, Marion Figge, Volker Sachs, Peter Schweitzer, Ellen-Doris Scherer, Frank Marschner und Alfred Zutt. 19 der 21 Bundestagswahlkreise sind bereits mit Direktkandidaten besetzt. In Mittelhessen kandidieren im Wahlkreis 174 Lahn-Dill Doris Zutt, im Wahlkreis 175 Giessen Thomas Hantusch, im Wahlkreis 177 Hochtaunus-Weilburg Ellen-Doris Scherer und im Wahlkreis 179 Rheingau-Taunus/Limburg Thorsten März Nationaldemokraten sehen sich bei der bevorstehenden Bundestagswahl als einzige Alternative zu dem antideutschen Parteienkartell einschließlich der Links Partei/ PDS die Multi-Kulti pur vertritt, die alle für den Niedergang unseres Volkes verantwortlich sind. Alfred Zutt Sorry wegen Pro DM. Dann ist er da eben jetzt Mitglied anstatt Gründer. Tut nix zur Sache jetzt ^^ |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Da hast du dich wiedermal selbst übertroffen! Kannst stolz auf dich sein.
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Ich kann es gut verstehen das viele Ossis die Linkspartei wählen wollen. Seit fast 16 Jahren ist die Mauer weg und genauso lange geht es bergab im Osten. Erst haben Kohl und Co. die angeblich blühenden Landschaften ausgesaugt und Später hat die SPD nichts daran geändert. Warum sollte da jemand nochmal SPD oder CDU wählen? Vielleicht schafft die Linkspartei wirklich was? Ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert. Was gibts schon zu verlieren?
Vom Westen aus betrachtet schaut die Sache natürlich anders aus ...
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Ehrlich gesagt nein.
Ob es leere Versprechen sind oder nicht wird die Protestwähler nicht interessieren. Hauptsache denen die Jahre lang nix getan haben einen Denkzettel verpassen, ist das Motto. Wie gesagt ich kann es verstehen und eine fiese linke Opposition tut vielleicht mal ganz gut.
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mir macht das auch ziemliche Sorgen, dass wir mit NPD und PDS gleich zwei stark populistische Parteien im Kabinett haben. Warum die PDS hier so stark ist, kann ich nur mutmaßen. Immerhin sind hier mit die höchstem Arbeitslosenzahlen (ich selber komme in einer Region, in der die Arbeitslosenquote 40% ist) und dazu kommt noch ein relativ hoher Anteil von Rentner. Und da setzen natürlich die populistischen Parteien an (das hat ja auch die SPD gemerkt und setzt daher in ihrem neuen Wahlprogramm auch vermehrt auch Arbeitslose - können's nur nicht ordentlich verkaufen), was hier uach relativ leicht ist, denn die Unzufriedenheit ist groß. Viele Menschen sind damals auf die Straßen gegangen um zukämpfen ein Teil dieses Staates zu werden und mehr als einmal war es knapp davor, dass es auch in der DDR ein Massaker wie am Roten Platz in Peking gibt. Und nun? Aus sicheren Arbeitsplätzen ist Arbeitslosigkeit geworden - die Geschäffte sind voll, aber viele können sich die Produkte nicht leisten - und dafür haben die Leute gekämpft? Ich will jetzt hier nicht die DDR glorifizieren (sie ist weg und das ist auch gut so), sondern nur aufzeigen, wie viele Leute denken. |
|||
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Off-Topic: @Cold Blood: Mach bitte deutlich, dass der Scheiß, den Micoud so von sich lässt, nicht auf meinem Mist gewachsen ist, ok? Zitiere bitte seine Zitate mit seinem Namen, Danke schön!
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Verkauf von Wahlwerbung bei Ebay
hier klicken |
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
Quelle http://www.n24.de/politik/wahl-2005/...82418082800002 Momentan ist er aber wieder aus der Klinik entlassen und auf dem Weg der Besserung. |
||
|
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat: