![]() |
|
Neuwahlen am 18.SemptemberPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuwahlen am 18.Semptember
Es wird im September Neuwahlen geben, hat unser Bundespräsident eben verkündet.
Da bin ich mal gespannt was es bis dahin für ein Hickhack geben wird. Es haben ja schon mehrere Politiker klagen vor dem Bundesverfassungsgericht angekündigt... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Neuwahlen am 18.Semptember
sie sagen es zumindest, aber nen großartig besseres oder anderes konzept haben die andern auch nicht, aber viele werden cdu wählen um einen wechsel zu haben, also sind das eher stimmtn gegen die spd als für die cdu...
vllt kann der wechsel schon was bringen, hauptsache nen anderer machts |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Na toll, 2 Tage vor meinem 18. Geb -_-
Dann werd ich leider noch kein "Wort" mitreden dürfen...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Auf Wiedersehen, deutsche Rechtsstaatlichkeit!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
das einzige Versprechen, was etwa die Union halten kann, ist die Märchensteuer um 2 - 4 % anzuheben...und auf so ein Versprechen kann ich verzichten!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich hab bei der Ansprache nur drauf gewarter das der Köhler zum Schluss schreien würde: "Mensch Gerhard, was machst du auch für ne Scheisse? Guck mich an...jetzt bin ich der Vollarsch!"
![]() Ob's wirklich dazu kommt entscheiden ja eh noch die acht in rot. Also erstmal locker bleiben. Hat jemand vll Infos zu den zwei, von Herrn Köhler angesprochenen, ähnlichen Situationen? |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Zur Situation 1982:
http://lawgical.jura.uni-saarland.de...es/000830.html Zur Situation 1973: http://www.gymnasium-oberhaching.de/..._GE_Putzer.pdf
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also sehe ich das Richtig das Dr. H.C. Helmut Kohl seinerzeitdurch eben diesen Vorgang die möglichkeit bekam zum Bundekanzler gewählt zu werden, was er ja dann auch mehrfach wiederholte?
OMG...also 16 Jahre Angela Merkel überleben ich aber ganz sicher nicht!!! |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ich krieg in meinem lern- und klausurenschreib bunker gar nix mehr mit.... habs gestern abend von ner kommilitonin erfahren.... genauso, dass es in london wieder "pseudo"-anschläge oder sowas gegeben hat... naaj, ab morgen werd ich mich wieder mehr informieren
![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Kohl war schon Kanzler! 1982 stellte der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt die Vertrauensfrage und hat sie verloren. Kohl wurde unmittelbar danach vom Bundestag zum neuen Bundeskanzler gewählt. Weil er sich aber "demoratisch legitimieren" wollte (so von offizieller Seite), hat er seine eigene Partei dazu angehalten, ihm das Vertrauen zu entziehen! (Genau wie Mr. Schröder zuletzt) Das BVerfG hat im Prinzip gesagt, dass das so nicht ok war, aber jetzt sei es ohnehin zu spät, alles wieder rückgängig zu machen. Die Intention des Art. 68 GG sei hier nicht berücksichtigt worden. Daher spricht vieles für die Annahme, dass das BVerfG auch bei der Köhler-Entscheidung sagen wird, dass es zwar einen faden Beigeschmack habe, aber letzten Endes wohl doch in Ordnung gehe.
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Aber das ist doch das was ich meinte.
Nach dem "gewonnenen Misstrauen" von Schmidt wurde Kohl Kanzler. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Off-Topic: Richtig! Die APPD kämpft in Sachen "Klage" an vorderster Front. Hier die Erklärung: http://www.appd.de/website/action/su...720_181300_bvg und hier das Video mit Karl Nagel: http://www.appd-hamburg.net/movies/0...el_koehler.wmv
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Die Begründung man könne in der Zeit bis zu den Wahlen nich genug Unterschriften zusammen bekommen, is doch für´n Arsch, oder?
Seit etwa einem Monat konnten alle damit rechnen, dass es Neuwahlen geben könnte. Also hätte man doch fleißig Unterschriften sammeln können.
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
und wiedereinmal wird die verfassung ausgetrickst , neue minister die geld kosten und nix besser machen , alte minister die in (früh-)rente gehen und geld kosten , neue ideen , neue konzepte , lahme , falsche und peinliche versuche sie umzusetzten ... un wer darf es ausbaden ? ???????????????
nja ... die hoffnung stirbt zuletzt ... ich werd wählen gehn ... auch wenn man momentan nur wenig beeinflussen kann
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich muss gestehen, ich habe zur Zeit absolut KEINE Ahnung, wen oder was ich wählen soll. SPD und CDU sind beide schlimm, die Grünen nehme ich nicht ernst, die FDP ist die Partei der Besserverdienenden (:kotz und in der neuen "Linken" ist mir definitv zu viel SED drin...und Rechtsradikale wählen sowieso nur Dumme und Versager...Also, was tun? Aber Nichtwählen hilft ja dummerweise den Falschen... ![]()
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ohne die neuwahlen hätten sich doch die meisten von euch früher oder später über den machtpolitischen stillstand geärgert...
und die wahlprogramme,die ihr jetzt bemängelt,gehören zu den parteien,die auch im moment das sagen haben! ausserdem ist das verhalten der meisten ein reines abstrafen der SPD,das sich wie ein kaugummi durch alle entwicklungen zieht!sonst hätte man ja auch das kontrastprogramm der CDU genommen,das sich von dem der SPD deutlich unterscheidet und nich - wie es prognosen verlauten lassen - irgendwelche bolschewistischen versprechen von parteien die halt nur anders heissen! |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Das ZDF-Politbarometer sagte, dass "Schwarz-Gelb" auf 50% käme und "Rot-Rot-Grün" auf 46%. Na wer hat eigentlich in die Welt gesetzt, dass die Linkspartei nur einen Hauch einer Chance hätten mitzuregieren. Die will doch keiner als Koaltionspartner. Versprechen z.B. Erhöhung des Kindergeldes auf 250€ aber nirgends wo sie das Geld dafür herholen. Da im Bundesrat die CDU die Mehrheit hat, die man braucht um gewisse Reformen...... durchzusetzen kann doch auch nur CDU/CSU/FDP was neues aus dem Boden sprießen lassen. "Rot-(Rot)-Grün" würde soweiso dann im Bundesrat wieder scheitern. Zumindest ist die CDU ehrlich dem Bürger gegenüber, welche Reformen sie durchsetzen wollen.
Jedoch wie schon viele "Experten" gewarnt haben: Versagt die kommende Regierung, werden Parteien wie die Linkspartei und die rechten NPD.... stärker werden. Das heißt, dass die neue Regierung zum Erfolg verdammt ist. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Union wird es nicht besser machen, im Gegenteil... wir können Lafontaine im Prinzip dankbar sein! Seine neue SED-Gruppierung ist das Paradebeispiel einer Protestpartei, die die Leute wählen werden. Viele der Idioten, die vorher NPD als Protest gewählt haben, werden jetzt die SED-Linke wählen aus Protest. Nur so lässt sich erklären, dass Oskar's Kumpanen im Osten schon 20 % und mehr erreicht haben! Im Westen könnte es ähnlich verlaufen, aber es sind eben nur Prognosen. Ich bin auch für Neuwahlen, aber man hätte einen anderen Weg gehen müssen.
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|