![]() |
|
Nie mehr rasieren??Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nie mehr rasieren??
Erfindung: Rasieren soll bald nicht mehr nötig sein!!
Das holländische Unternehmen Philips hat vor kurzem ein Patent auf eine neue Erfindung im Bereich Haarentfernung angemeldet, welche der hautunverträglichen Photo-Epilation, die durch enorme Hitze die Haut in Mitleidenschaft zieht, den Kampf ansagt. Die Erfindung bedient sich dabei der Manipulation der drei Wachstumsphasen des Haares und kann diese durch einen sanften Laserimpuls "steuern". Die Energieaufwendung des Gerätes ist, im Gegensatz zur Photo-Epilation, sehr gering. Das Gerät versetzt dabei die Wurzel des Haares, den so genannten Follikel, frühzeitig in die "Übergangsphase", wobei in dieser Phase vom Körper das Haarwachstum gestoppt wird. Die nächste Phase, die sog. Endphase, lässt das Haar dann ausfallen. Was sagt ihr dazu? Nervt euch das tägliche rasieren auch, so dass ihr drüber nachdenken würdet, sowas machen zu lassen?? Oder stört euch das nicht wirklich?? |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Nie mehr rasieren??
ich wünsche meine barthaare wären emo - dann würden sie sich selber schneiden!
die erfindung finde ich interessant, aber ich hätte gern ne quelle!
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
ich hab jetzt gerade nich den nerv mir die komplette patentanmeldung durchzulesen, aber
Zitat:
und wenn ich mal in 10 jahren beschließe, dass ich aber nun mal nen vollbart tragen will? und 90% reduziert heißt also: jedes zehnte haar bleibt stehen, dann hat man also so nen ollen pockigen fusselbart? nö danke ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
das denk ich mir auch..wenns nur für ne bestimmte zeit wär ok, aber wenn der mann dann nie mehr nen bart wachsen lassen kann, oder dann nur nen fusselbart wie in der pubertät hat, ists doch doof..und ich find je nachdem bärte eigentlich ganz gut
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ( http://www.stern.de/lifestyle/mode/:...de/558240.html ) |
||
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mmmh......naja, generell hätte ich nichts dagegen an einigen Stellen meine Haare für längere Zeit zu verlieren.
Allerdings müsste ich schon sehr sicher sein, dass das ganze klappt ohne hinterher andauernd Schmerzen oder Jucken oder Narben oder so zu haben. Wenn es ne sichere Methode gäbe, würde ich sowohl Barthaaren, Oberkörperbehaarung als auch Genitalbehaarung den Kampf ansagen. Alles nur lästiges Gestrüpp. Bei entsprechend niedrigen Kosten (und wenig Eigenarbeit) hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich dass alle 5-10 Jahre erneuern müsste.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Das ist doch eine Erfindung für Transen und Frauen, wer will den schon seinen Bartwuchs für immer los werden? Das ist ja wie Sterelisieren lassen. Ohne mich! Da stecken bestimmt Alice Schwarzer und ihre Kampflesben dahinter ![]() Sagt ja zum Bart und nein zu solchen erniedrigenden Erfindungen.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Welcher Mann will sich die Möglichkeit rauben lassen wie der Nikolaus oder einer der ZZ-Top Brüder rumlaufen zu können. Ich würde es eher begrüßen wenn ich an bestimmten Stellen (vorzugsweise im Gesicht) mehr Haare wachsen lassen könnte. So´n Vollbart wäre echt stark.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich sage ja zum Bart und ja zu solchen Erfindungen
![]() Das Teil wäre auch was für Männer die wirklich extreme Behaarung an bestimmten Körperteilen haben und gerne was weniger haben wollen... Wenn es schmerzfrei ist dann her damit Wenn angeblich nach 3 Behandlungen 90 Prozent der Haare weg sind... Könnte man auch sagen nach einer sind 30%... nach zwei 60% weg... Das Dreistufenmodell von Phillips ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Zweies wäre ja mal richtig bescheiden. Dann trägt man zwar nur noch vereinzelte Barthaare im Gesicht, aber das Rasieren bleibt trotzdem nicht aus... Nee das wäre auch nix für mich...
Off-Topic: BigDaddy:Es wären bei jeder Anwendung sogar ca. 53% weniger Haare, wenn man den richtigen Wert für 100% einsetzt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|