Nightwish schmeissen Sängerin Tarja raus

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 15:24   #26 (permalink)
AW: Nightwish schmeissen Sängerin Tarja raus

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Wenn ich mich nicht sehr irre, war Wes Borland bei Results May Vary nicht beteiligt und das Album war doch ganz ok. Ganz besonders "behind blue eyes" und"eat you alive". Bei The Unquestionable Truth ist er wieder dabei und das ganze Album ist Müll.
ja, weil wie gesagt auf "unquestionable truth" der geile drummer john otto fehlt. also mir ca 70% limp bizkit. die gitarrenarbeit auf results gay mary war tatsächlich "ganz ok", aber wohl kaum ernsthaft mit der innovation eines herrn borland vergleichbar.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 23:27   #27 (permalink)

Frontfrau beseitigen geht doch mal gar nicht.
Schaufelt man sich doch sein eigenes Grab mit...

Naja, ich werd nix vermissen
Alt 26.10.2005, 08:10   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Ich möchte nur mal an die Band Genesis erinnern. Nachdem der damalige Frontmann Peter Gabriel die Band verlies und man sich auf der Suche nach einem neuen Frontmann für Phil Collins entschied, der bis dahin der Drummer der Band war, hat´s auch geklappt.
Wobei man allerdings auch sagen muss, dass sich hier der Musikstil mit Phil Collins als Frontmann geändert hat.
Ok, mag sein, aber ich finde, man kann Genesis nicht mir Nightwish vergleichen. Bei aller Wertschätzung für Nightwish, aber Genesis ist / war ein ganz anderes Kaliber, und Phil Collins ist ein Ausnahmekünstler, Tarja ist "nur" eine Ausnahmesängerin. Ob nun Peter Gabriel oder Phil Collins vorne standen, musikalische Genies sind beide, nur das es mit Collins kommerzieller wurde. Aber Genesis ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass ein Gesichtwechsel NICHT gut tun kann. Das Album "Calling all stations" war meiner meiner Meinung nach der totale Reinfall. Man hat dafür mit dem ehemaligen "Stiltskin"-Sänger zusammen gearbeitet...also bitte...Metal meets Pop....das Ding ging auch tüchtig nach hinten los, danach kam nicht mehr wirklich was.

Wird kein adäquater Ersatz gefunden (und das wird gesangstechnisch schwierig), sehe ich ein wenig schwarz für die Band...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 11:06   #29 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Slash82
Das Album "Calling all stations" war meiner meiner Meinung nach der totale Reinfall.
:mhh:
Zitat:
Zitat von Slash82
Man hat dafür mit dem ehemaligen "Stiltskin"-Sänger zusammen gearbeitet...also bitte...Metal meets Pop.
Wie bitte?
Ja wer ist denn da Metal und wer Pop?
Genesis haben progressiven Rock gemacht und nun wirklich nichts härteres als Stiltskin zuvor. Der Wandel kam wenn dann zu Collins' Zeiten
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Von 1978 bis 1996 bestand Genesis aus den Bandmitgliedern Banks, Rutherford und Collins. Für Live-Auftritte wurden die drei von den Musikern Daryl Stuermer (Elektrische Gitarre und Bassgitarre) und Chester Thompson (Schlagzeug) unterstützt. In dieser Zeit verlagerten sie ihren Stil vom Progressive Rock immer mehr in Richtung kommerzieller Popmusik
Zitat:
Zitat von Slash82
das Ding ging auch tüchtig nach hinten los, danach kam nicht mehr wirklich was.
Musikalisch ging der Schuss in meinen Augen keineswegs nach hinten los, es gab auch schon Alben mit wesentlich schlechteren Kritiken.
Und an Wilson's Arbeit lag es denke ich absolut nicht, das sich das Album nicht mehr allzu prächtig verkauft hat.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 12:17   #30 (permalink)
Lordprotector

Gut, dann erstmal allgemein: Ich finds schade. Ihr Stimme war hervorrangend und bis auf das neue Album passte sie immer gut zu nightwish und brachte auch die lieder gut rüber. für mich hat sie den texten erst den ausdruck gegeben. das was nightwish einzigartig gemacht hat war eben der mix aus metal und operngesang. ich weiß nicht, ob nightwish mit jemand anderes weitermachen kann. abwarten was die zeit bringt.

nun meine persönliche erfahrung: ich hab auf einem konzert in münchen tarja persönlich kennengelernt und sie kam mir alles andere als arrogant vor. die spekulationen und gerüchte, dass sie sich nicht mehr um die band kümmert gab es schon immer. auch auf den dvds wirkt sie keinesfalls arrogant. ich kann mir eher vorstellen, dass sie nicht so richtig weiß, was sie gerade will. fand auch auf dem neuen album, dass sie nimmer so recht dazu passt. dennoch denke ich, dass es mehr ihr manager ist, der den stunk macht als sie selber.

fazit: einfach schade.
Alt 26.10.2005, 21:17   #31 (permalink)

Off-Topic:
@Ulmen:
Ja, und wo ist jetzt dein Problem mit meiner Aussage? :mhh: ... so bezüglich Metal / Pop...inwieweit spricht der Wiki-Artikel jetzt gegen mein Statement??

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 06.11.2005, 14:06   #32 (permalink)

ich habe größten Respekt für die Jungs - ein sehr mutiger Schritt. Sie wissen genau, welches Risiko sie eingehen und würden das nicht machen, wenn sie nicht die Schnauze von ihrem Gehabe gestrichen voll hätten.
Der Basser kann ja auch super singen - ich freue mich schon auf die nächste CD
spessarter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 17:40   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von spessarter
ich habe größten Respekt für die Jungs - ein sehr mutiger Schritt. Sie wissen genau, welches Risiko sie eingehen und würden das nicht machen, wenn sie nicht die Schnauze von ihrem Gehabe gestrichen voll hätten.
Der Basser kann ja auch super singen - ich freue mich schon auf die nächste CD
hallo spessarter, da bin ich genau deiner meinung. endlich mal jemand mit musikgeschmack im forum hoffe, du lässt dich mal häufiger hier sehen...
Alt 28.11.2005, 20:18   #34 (permalink)

Hier Tarja's Antwort: http://www.tarjaturunen.com/

Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread mal versickern könnte...

Sie sagte wörtlich in einem ihrerseits offenen Brief an die Fans:

"Ich kann die Art, wie meine Band mir das alles mitteilte, noch immer nicht nachvollziehen. Es hätte so viele Wege und Möglichkeiten gegeben, mir das auf anderem Wege zu sagen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, dass die Jungs mich offensichtlich so falsch einschätzen. Ich kann mich in ihren Beschreibungen und Anschuldigungen in keiner Weise wiedererkennen."

Hmmm...also wenn das wirklich sooo abgelaufen ist, ist es doch schon ein wenig unverschämt oder?

Nach letzten Medienberichten soll es aber definitiv eine neue Sängerin geben...hmmm..bin da skeptisch....

wer mal wissen will, was die Finnen darüber denken...
http://takaisin.fi/nw/

Alt 09.12.2005, 16:06   #35 (permalink)

bis vor kurzem hätt ich deswegen flennen können,weil ich Nightwish fast verehrt hab...aber vll ist´s besser so...wenn sie nur noch auf Kohle scharf ist,bringt´s auch nicht...schade um die Gruppe,aber ok.

bitte komm mich besuchen! ^^
Black Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:46   #36 (permalink)

ich konnte mir zwar ein grinsen nich verkneifen,als ichs gelesen hab,aber schade isses trozdem n bisschen...die stimme is einfach toll...
ich denk zunächsteinmal wird ma nix mehr von der band hören,aber ich denke die finden wieder eine sängerin...
Fallen Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:01   #37 (permalink)

Ich finde auch, dass es ruhig geworden ist um das Thema, oder?

Weiß jemand was Neues? Hat sich die Band oder Tarja nochmal geäussert?
Ich hatte in den letzten Tagen leider nicht die Zeit, um das Thema weiter zu verfolgen.
Alt 20.12.2005, 08:18   #38 (permalink)

Zwei Gerüchte:

Nightwish haben wohl Kontakt mit Nicole Bogner, der ehemaligen Sängerin von Visions of Atlantis. Diese hat die Band Mitte Oktober "in Freundschaft" verlassen aus persönlichen Gründen....hmmm....kennt jemand Visions of Atlantis?

Das andere Gerücht besagt, es könnte eine gewisse Liv Christine werden, das ist diese nette Dame hier (die neue Sängerin von "leaves eyes"):

Fragt bitte nicht nach genauen Links, das ist eine Zusammenstellung aller (sinnergebenden) Gerüchte aus Online-Zeitschriften und Foren. Die erste Variante halte ich für ausgeschlossen, das Mädel ist musikalisch noch ein bisschen zu grün. Die letztere Variante wäre auch Schwachsinn, warum ne neue Band aussuchen, um sie dann wieder zu verlassen....so weit aber der Stand der Dinge, entschieden ist noch nichts!

Alt 05.04.2007, 21:11   #39 (permalink)

Neues von der Nightwish-Front!

Zitat:
Quelle:http://www.nightwish.com/de/news

19.02.2007 - Lang erwartete Neuigkeiten
Am 30. Mai 2007 wird Nightwish die neue Single "Eva" veröffentlichen. Die Single wird ausschließlich im Internet erhältlich sein und der gesamte Erlös wird einem guten Zweck gespendet, der noch bekannt gegeben wird. In Finnland wird die Single exklusiv bei NetAnttila erhältlich sein.

"Eva" wird die erste Gelegenheit sein, Nightwishs neue Sängerin zu hören, die aus ca. 2000 Bewerberinnen ausgewählt wurde. Zeitgleich wird am 30. Mai 2007 die Identität der neuen Sängerin auf der Website der Band, Nightwish.com, enthüllt werden. Eine Radio Promo der Single wird am gleichen Tag erscheinen.

Das sechste Nightwish-Album wird am 26. September 2007 veröffentlicht. Eine zweite, reguläre Single wird noch vorher im August veröffentlicht.
Es gibt eine neue Sängerin, aber die Band hält sich noch bedeckt. Sollte es etwa wirklich eine Newcomerin sein? Auf der anderen Seite: wer kannte Tarja schon groß vor Nightwish? Man darf gespannt sein...

Alt 27.05.2007, 09:37   #40 (permalink)

Es ist passiert!

Nightwish haben eine neue Sängerin...mit dem schillernden Namen Annette Olzon.

Erste Demos zum Download gibt es bei http://www.nightwish.com/de
Die Fotos sind auch von dort!

Habe mal in die Demos reingehört. Ich finde die Stimme nicht so schlecht, aber das ist mir jetzt zu "poppig". Das ist nicht Nightwish, das ist was Neues. Der Sound vom letzten Album gekreuzt mit ner Pop-Stimme. Hört euch mal die Demos an und sagt, was ihr meint!

Alt 27.05.2007, 11:13   #41 (permalink)

Eine Meinung werde ich mir auf dem nächsten Konzert bilden. Sicher ist, dass ich mir Nightwish noch mal live ansehen werde. Trotzdem glaube ich noch nicht, dass die Band den Rauswurf von Tarja wirklich verkraften wird.

Ich habe mir gerade die neue Single "Eva" bei Nuclear-Blast herunter geladen und die hat mich noch nicht überzeugt. Ich entdecke nichts was Nightwish früher ausmachte. Naja, ist auch ein ruhiges Stück. Mal sehen was das Album bringt.

Time will tell.
Alt 27.05.2007, 11:28   #42 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade die neue Single "Eva" bei Nuclear-Blast herunter geladen und die hat mich noch nicht überzeugt. Ich entdecke nichts was Nightwish früher ausmachte. Naja, ist auch ein ruhiges Stück. Mal sehen was das Album bringt.
Das liegt aber am Songwriter (Tuomas) der stylistisch halt sehr von den alten Sachen weggehen will. Kann man nix machen. Eva find ich okay, aber nichts besonderes. Die Sängerin hat auf jeden Fall einiges drauf aber das Potential muss man erstmal nutzen können...
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.09.2007, 11:41   #43 (permalink)

Ich habe mir gestern die neue Single Amaranth beim musicstore geladen und finde den Song sehr gelungen. Tarja fehlt natürlich immer noch, aber die Musik rockt. Ich bin mittlerweile zuversichtlich, dass das neue Album was wird.
Ich bin sehr gespannt und hoffe, Amazon liefert pünktlich.
Antwort

Themen-Optionen