![]() |
|
Nightwish schmeissen Sängerin Tarja rausMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Nightwish schmeissen Sängerin Tarja raus
Mich interessiert's ja nicht, da ich die Musik absolut nicht mag, aber da hier ja einige an der Truppe hängen, stell' ich's mal rein:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Nightwish schmeissen Sängerin raus
Ist das ein Fake?
Kann doch wohl nicht wahr sein...glauben die denn wirklich, dass es ohne Tarja noch lange gut gehen wird? :vergessen
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hmmm....
Also ich glaubs eigentlich nicht so ganz! Und diesen offenen Brief verstehe ich bei dem Thema auch nicht wirklich. Wieso schreibt man einen offenen Brief bei bandinternen Sachen bzw. einer Umstrukturierung? Wie dem auch sei, wieso geht nightwish.com gerade nicht? ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mich würde mal die Quelle interessieren, dieser Brief kommt mir nämlich auch ziemlich suspekt vor. Sollte da doch was wahres dran sein, fänd ich es schade. Bin zwar kein besonders großer Nightwish-Fan, aber das eine oder andere Lied gefällt mir schon ganz gut - und das nicht zuletzt wegen Tarjas Stimme.
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
fauli die seite ist zur zeit schlecht zu erreichen... das sagt man zumindest auf einer großen schwarzen diskussionsplattform, die dir eventuell auch bekannt sein dürfte... auf allen möglichen schwarzen diskussionsplattformen und bandforen (wie das von subway z.b., wie ich grad gesehen hab) wird schon drüber diskutiert...
sollte das, was in diesem offenen brief steht, stimmen, dann bestätigt das nur meine meinung über diese person... sie hat immer einen äusserst unsympathischen geldgeilen eindruck auf mich gemacht... mich würde ja brennend interessieren, an welche andere sängerin da gedacht wird... obs irgendeine bekannte ist oder eher ein unbeschriebenes blatt... eine, die viell besser zu der band passt... denn schade finde ich es eigentlich nicht, dass sie gegangen wird... mochte sie und ihre stimme nie und es wär eigentlich wünschenswert jemanden zu finden, deren stimme wirklich besser mit dieser art der musik harmoniert... viell gefallen sie mir dann auch mal... och, ich find den brief als solchen verständlich... dient wohl zur allgemeinen information... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich kann das nicht nachprüfen, aber der folgende Link ist angeblich die Quelle und dann wird das ganze wohl auch stimmen.
http://nightwish.com/deutsch/lettertotarjade.html Na, da bin ich mal gespannt. Momentan kann ich mir Nightwish mit einer anderen Sängerin noch nicht vorstellen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
AW: Nightwish schmeissen Sängerin Tarja raus
Damit is nightwish nicht mehr Nightwish..
Dieband wirdsich nun nicht mehr halten können, schade drum!
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Wie wär's mal damit, neue Produktionen abzuwarten? Eine Sängerin, die keine Texte schreibt, ist nun wirklich nicht Bindemittel einer Band. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
also ich wundere mich ja wie die es so lange mit der ausgehalten haben, wenn die immer erst im studio erschienen ist, nie mitgewirkt und geschrieben hat, einfach arrogant war und anscheinend stets überhebliche und falsche prioritäten gesetzt hat. gut, dass se wech is. wenn die nen guten ersatz finden, der sich mal mit ins liederschreiben reinbringt wird die band vielleicht ein gutes stück innovativer und somit besser.
p.s.: ich bin kein fan ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn du wüsstest wieviele"Sänger/inen" keine SOngs selber schreiben. Und ""abwarten"" ist dummer Spruch! Ohne Tarja wird Nightwish untergehen, das wäre wie damals Onkelz ohne kevin, oder wie MOTÖRHEAD ohne LEMMY
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich bin erschüttert! so hätte ich die tante nicht eigeschätzt. aber leider passiert es zu häufig, dass den "stars" der erfolg und das geld die sinne benebelt...
schade. p.s. ich fand den musik von nightwish eh wichtiger als den gesang, also kann ich mir die sehr gut mit einer neuen sängerin vorstellen.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Naja, also wenn das stimmt, was in dem Brief über Tarja steht, fänd ich das schon sehr enttäuschend. Das wirft ein ganz anderes Licht auf sie. Trotzdem wäre Nightwish ohne Tarja kein Nightwish mehr und ich müsste da jemanden ganz schön trösten.
![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich habe nur ein Lied auf dem Rechner(Nemo),kann ansonsten mit der Richtung eh nix anfangen...
Aber passt mal auf,die macht jetzt mit Martin Kesici ("Angel of Berlin") n ganzes Album,nachdem die sich ja schon so n Lied zusammen geträllert hatten..."Leaving you for me" oder so hiess das Teil doch!? ![]() Ok,das war die Spassaussage,aber währenddessen geht -auch wenn es sich nach blödem Nachplappern anhört- Nigthwish als solches kaputt oder wird zur Insiderband der treuen Fangemeinde! Ausser Tarja kenn ich kein Mitglied vom Gesicht her... Und man kann zwar Mitgleider austauschen(Limp Bizkit) oder ersetzen ( Metallica) ,aber niemals Frontmann oder ~frau! Könnte sich z.B. jemand Limp Bizkit ohne Fred vorstellen?
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
@stroem
Wenn die Musik gut ist, ist es mir recht wurscht, ob die Musik irgendwelche überbezahlte Produzenten schreiben. Ich sage nur, dass es erst, wenn der Songeschreiber weg ist, sehr schwierig wird (siehe "Contraband" von Velvet Revolver ohne Axl Rose) - Genesis' letztes Album ohne Phil Collins dagegen war noch immer top. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber auch Frontmann/Frau sollte man nicht einfach austauschen!
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
Zitat:
Wenn esdich nicht Interessiert, spar dir die Kommentare, gibt genug dennen es Interessiert! [Edit] Zitat:
Genaue Wortlaute und Orginal Brief findet man hier
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Diese Meldung hat mich jetzt ziemlich überrascht...
Ich denke Tarja kann man nicht so einfach ersetzen. Mit dieser Band bin ich zum Metal gekommen, hör sie seit über 5 Jahren so gut wie täglich. Auch wenn es mich etwas gestört hat wegen diesen Erfolg den sie auf einmal durch den Labelwechsel hatten, find ich das echt schade. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich geb' Stroem oben vollkommen recht, man kann nicht einfach das Gesicht der Band rausschmeißen und dann mit der Erwartungshaltung ein neues Album produzieren, dass dies nun erst recht erfolgreich wird. Man kann über Tarja sagen, was man möchte, aber diese Stimme ist einzigartig und hat das Genre mitgeprägt. Ich kann nur hoffen, dass die Jungs nicht auf die Idee kommen, Co-Produktionen etwa mit dieser "WT" - Tante zu machen...ein 1:1 - Wechsel wäre vollkommen deplatziert, dann sollen sie auch den Mut haben, einen Stilbruch zu wagen. Man kann Tarja nicht einfach ersetzen, ohne ein Stück Nightwish zu opfern. Und das mit den Songs: Es gibt genug Bands, wo der Sänger/die Sängerin keine Songs schreibt und sich das trotzdem gut anhört. Man muss auch einfach mal marktstrategisch denken, kann ich eine Band mit einem Gesicht assoziieren, verkaufen sich mehr Platten...und da wird Nightwish, vermute ich mal, einen deutlichen Einbruch erleben...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich möchte nur mal an die Band Genesis erinnern. Nachdem der damalige Frontmann Peter Gabriel die Band verlies und man sich auf der Suche nach einem neuen Frontmann für Phil Collins entschied, der bis dahin der Drummer der Band war, hat´s auch geklappt. Wobei man allerdings auch sagen muss, dass sich hier der Musikstil mit Phil Collins als Frontmann geändert hat. Ob das bei Nightwish (denen ich jetzt irgendwie kein Song zuordnen kann; bin halt kein Fan) auch gelingen wird, bleibt abzuwarten.
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
juchu eine von diesen ganzen unsäglichen gothicbands-mit-frau weniger. jetzt müssen wir irgendwie noch within temptation und evanescence loswerden - die ganzen nachgeäfften kackbands die durch den plötzlichen düsterboom wie schwarzmorcheln aus dem boden geschossen sind werden dann wohl freiwillig aufgeben.
Zitat:
hat man ja wohl jeweils deutlich gesehen, wie sich die absenz derartiger ausnahmemucker auf die musik auswirkt.ich finde die nightwish-sängerin viel ersetzbarer als alle oben genannten, auch wenn ich mich nich besonders gut auskenne, da es mir bisher gelungen ist möglichst viel von ihrem zeugs zu ignorieren.
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() In den letzten Jahren war das Genre Metal in meinen Augen sowieso bei weitem nicht mehr so toll wie einst. |
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | ||
|
Zitat:
Insofern denke ich das man auf ihn genauso wenig/sehr verzichten kann wie man auf Fred Durst verzichten könnte. Aber ob ich mir Limp Bizkit ohne Fred anhören würde?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|