|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Nightwish - Wenn Finnen Metal machen...Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#28 (permalink) | |
|
|
AW: Nightwish - Wenn Finnen Metal machen...
Zitat:
Mein Einstieg zum Metal war auch über Nightwish und ein wenig später das Live-Album von Stratovarius. Heute höre ich aus dem Metalbereich hauptsächlich Die Apokalyptischen Reiter, Haggard und Sonata Arctica, aber auch noch Nightwish und After forever. Kenne aber leider keine übermäßig große Bandbreite von Metalbands... Zu Nightwish (also on-topic): Ich finde Oceanborn ist immernoch das mit Abstand beste Nightwish Album. Once find ich aber gar nicht mal so schlecht (abgesehen von Ghost Love Score und Siren), wie viele andere. Das schwächste Album ist Century Child. Lieblingslieder: -10th Man Down -Beauty and the Beast (besonders die FWTE-Live Version) -Beauty of the beast -Higher then hope -Pharao sails to Orion -The Kinslayer (Wie schön, von jedem Album eines, wobei wie gesagt gerade Oceanborn noch viele gute Songs hat) |
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
|
find ich jetzt auch etwas seltsam @ dexter
warum schlimmes? ich finde nightwish ist eine verdammt großartige band. oceanborn ist auch mein lieblingsalbum, zusammen mit wishmaster. wozu ich danach gekommen bin ist dann z.b.: sonata arctica, freedom call, ensiferum, wintersun, korpiklaani, eisregen, stratovarius, Arch Enemy, Epica, Firewind, Graveworm, Sentenced, Turisas, Within Temptation etc. etc., jetzt nur mal was den metal betrifft. und, zufrieden? damit du vollends befriedigt wirst, werd ich auch noch eine musikgeschmacksanalyse durchführen ![]() |
|
|
|
#32 (permalink) |
|
|
Off-Topic: Katatonia, The Project Hate MCMXCIX, Entombed, Bullet For My Valentine, Arch Enemy, Japanische Kampfhörspiele, Dark Tranquillity, Opeth, Dismember, Heaven Shall Burn, DevilDriver, Illdisposed, Dream Theater, Pantera das sind meine favorites, sagt last.fm |
|
![]() |