Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Nightwish - Wenn Finnen Metal machen...

Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler - Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 08:36   #26 (permalink)

AW: Nightwish - Wenn Finnen Metal machen...

Zitat:
au, das lässt schlimmes vermuten![...]
Ja? Wieso?
Alt 08.12.2006, 08:46   #27 (permalink)

nur so is doch nur ne vermutung! ich bin mit helloween in den metal eingestiegen, also was solls.
Alt 08.12.2006, 09:57   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
nur so is doch nur ne vermutung! ich bin mit helloween in den metal eingestiegen, also was solls.
Ich denke, Nightwish ist für viele ein erster Kontakt mit dem Metal (bei mir auch), eben weil es zum einen sehr ruhige Sachen gibt (z.B. Sleeping Sun), die auch ungewohnte Ohren sehr befriedigen, es zum anderen auch härtere Sachen gibt (z.B. Pharao sails to Orion), von wo sich dann viele weiterentwickeln.
Mein Einstieg zum Metal war auch über Nightwish und ein wenig später das Live-Album von Stratovarius. Heute höre ich aus dem Metalbereich hauptsächlich Die Apokalyptischen Reiter, Haggard und Sonata Arctica, aber auch noch Nightwish und After forever.
Kenne aber leider keine übermäßig große Bandbreite von Metalbands...

Zu Nightwish (also on-topic):
Ich finde Oceanborn ist immernoch das mit Abstand beste Nightwish Album. Once find ich aber gar nicht mal so schlecht (abgesehen von Ghost Love Score und Siren), wie viele andere. Das schwächste Album ist Century Child.

Lieblingslieder:
-10th Man Down
-Beauty and the Beast (besonders die FWTE-Live Version)
-Beauty of the beast
-Higher then hope
-Pharao sails to Orion
-The Kinslayer
(Wie schön, von jedem Album eines, wobei wie gesagt gerade Oceanborn noch viele gute Songs hat)
Alt 16.12.2006, 11:28   #29 (permalink)

find ich jetzt auch etwas seltsam @ dexter
warum schlimmes? ich finde nightwish ist eine verdammt großartige band. oceanborn ist auch mein lieblingsalbum, zusammen mit wishmaster.

wozu ich danach gekommen bin ist dann z.b.: sonata arctica, freedom call, ensiferum, wintersun, korpiklaani, eisregen, stratovarius, Arch Enemy, Epica, Firewind, Graveworm, Sentenced, Turisas, Within Temptation etc. etc., jetzt nur mal was den metal betrifft. und, zufrieden?
damit du vollends befriedigt wirst, werd ich auch noch eine musikgeschmacksanalyse durchführen
Alt 16.12.2006, 12:10   #30 (permalink)

zufrieden insofern als dass es meine vermutung bestätigt hat. ich persönlich steh nicht so auf operettenmättl ausm märchenwald, aber das is natürlich geschmackssache.
Alt 16.12.2006, 12:13   #31 (permalink)

was heißt märchenwald? ^^ naja, ich mag die verbindung einfach, so hat jeder seine vorlieben
was hörst du denn so an metal bzw. welche richtungen?
Alt 16.12.2006, 12:29   #32 (permalink)

Off-Topic:
Katatonia, The Project Hate MCMXCIX, Entombed, Bullet For My Valentine, Arch Enemy, Japanische Kampfhörspiele, Dark Tranquillity, Opeth, Dismember, Heaven Shall Burn, DevilDriver, Illdisposed, Dream Theater, Pantera

das sind meine favorites, sagt last.fm
Alt 18.12.2006, 11:18   #33 (permalink)

ah, alles klar. ^^ sind auch gewisse favoriten von mir dabei. naja, dann mal b2t
Antwort