Nikola Tesla - Kosmische Energie im Überfluss

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2006, 13:00   #1 (permalink)
Nikola Tesla - Kosmische Energie im Überfluss

gelöscht vom admin !!! verdammte hacke !!! richtig zitieren will gelernt sein!!!

War euch das bekannt? Ist es nicht verdammt ärgerlich, das Kriege wegen Öl geführt werden, wo wir der Lösung doch so nahe sind? Ja, ja, wir müssen Rücksicht auf die Wirtschaft nehmen. Türlisch türlisch hätte das immense Folgen, wenn sich jeder nen Apparat für ein paar EUR kaufen und kostenlos Strom zapfen könnte... dennoch, verdammt ärgerlich.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:08   #2 (permalink)
AW: Nikola Tesla - Kosmische Energie im Überfluss

Ha, sowas fehlte mir:

http://www.sax.de/~stalker/pad/199801/

Zitat:
Das Gerät ist von mehreren Wissenschaftlern und Fachleuten untersucht worden, die sich alle davon überzeugten, daß es offensichtlich so funktionierte, wie Moray es beschrieb und daß es keine versteckten Spannungsquellen gab. Diese Überprüfungen fanden an verschiedenen Orten statt und dauerten teilweise mehrere Tage. Man konnte also davon ausgehen, daß es sich hier nicht um irgendeinen Betrug handelte. Auch Moray zählt zu den Pionieren der freien Energie, aber er bekam auch als erster zu spüren, daß es Kreise gab, denen seine Erfindung nicht gelegen kam. Hatte Henry P. Morgan, Teslas Geldgeber, sich noch darauf beschränkt, Tesla die Mittel zu streichen, als er von von den Arbeiten an der Freien Energie hörte, so wurden auf Moray und seine Familie bereits Anschläge verübt, die ihn fast das Leben gekostet hätten. Ein "Interessent" zerschlug seinen Konverter mit einer Axt, weil ihm Moray keine konstruktiven Einzelheiten nennen wollte.
Quasi die Alternative zu Tesla
Alt 07.05.2006, 15:30   #3 (permalink)

von tesla hab ich natürlich schon gehört, aber was den gratisenergieempfänger angeht, bin ich ja doch ein bisschen skeptisch. trotz des patents scheint diese autogeschichte nicht besonders gut bis gar nicht belegt zu sein, anscheinend existiert lediglich ein brief von seinem neffen, indem dieser davon erzählt. ich bin ziemlich sicher, dass es effizientere methoden der energiegewinnung gibt, teilweise bestimmt vergessene etc, aber dass die "öllobby" diese erkenntnisse vertuscht oder so etwas erscheint mir nicht recht nachvollziehbar. die wirtschaft würde mit gratisenergie ja genau so gut oder sogar besser funktionieren. oder wie?

und immer daran denken: nicht alles, was 'genies' tun, machen oder erzählen, ist auch automatisch genial oder richtig

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 16:34   #4 (permalink)

Ja ok aber was hältst du von Morays Alternative, deren Wirksamkeit sogar in Anwesenheit von anderen Wissenschaftlern bestätigt wurde? Und warum sollte sie besser funktionieren? BP, Shell, RWE und was weiß ich wer, wären nicht mehr von Bedeutung.
Alt 07.05.2006, 17:31   #5 (permalink)

Zitat:
In the 1920s, Thomas Henry Moray demonstrated a "radiant energy device" to many people who were unable to find a hidden power supply. Moray called his device a solid state detector or the Moray Valve consisting of a large antenna connected to a complex series of high voltage capacitors, transformers, and semiconductors. By stimulating the existing oscillations of radiant energy from space the device ran for several days producing 50 kilowatts of power. The demonstrations attracted newspapers and scientists from Bell Laboratories and from the Department of Agriculture but none could attest to how the device actually operated nor could evidence of fraud be found. The device was eventually destroyed by his assistant Felix Pridgt(sp?), whom apparently was angered that Moray would not sell his device to corporate interests.

In the 1930s Moray developed advanced semiconductors and transistors.
http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Henry_Moray

hört sich zwar etwas anders an als in deiner quelle da, aber durchaus interessant. nur versteh ich nich ganz, welche art strom er denn nu erzeugt haben soll, die zwar lampen leuchten lässt, aber keine elektromotoren betreiben kann?

Zitat:
Und warum sollte sie besser funktionieren? BP, Shell, RWE und was weiß ich wer, wären nicht mehr von Bedeutung.
inwiefern braucht man für eine wirtschaft energieerzeuger? genauso könntest du ja behaupten, die wirtschaft würde zusammenbrechen, wenn es keine kühe mehr gäbe aus denen man hamburger macht

die betreffenden unternehmen würden schon mittel und wege finden.
tun sie ja heute auch schon. shell verkauft cola und sonnenbrillen und holzkohle (die fällt dann trotz gratisenergie nich weg, oder? hoffen wir mal! elektrogrillen is doch nich dasselbe) oder sie verkaufen dann alle internet aus der steckdose.
oder sie liefern den strom halt netterweise nach hause, ohne dass man sein gerät warten muss etc pp.

außerdem würden sich ja nich alle leute auf die komischen kosmosenergien verlassen, und lieber den premiumstrom vom altbewährten hersteller kommen lassen. die telekom hat ja merkwürdigerweise auch noch genügend kunden. und die meisten autos fahren auch heute noch nich mit gas.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 14.05.2006, 20:57   #6 (permalink)

http://www.wired.com/news/technology...rss.technology

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 14.05.2006, 22:14   #7 (permalink)

Zitat:
hört sich zwar etwas anders an als in deiner quelle da, aber durchaus interessant. nur versteh ich nich ganz, welche art strom er denn nu erzeugt haben soll, die zwar lampen leuchten lässt, aber keine elektromotoren betreiben kann?
Ab dem Moment,wo die Forschung sich mit nicht-wissenschaftlichen Phänomenen ernsthaft beschäftigt,werden die technologischen Fortschritte vieler Jahrzehnte in wenigen Jahren erreicht werden können.
Nichola Tesla

Zitat:
inwiefern braucht man für eine wirtschaft energieerzeuger? genauso könntest du ja behaupten, die wirtschaft würde zusammenbrechen, wenn es keine kühe mehr gäbe aus denen man hamburger macht
Quatsch!Die Energieversorgung der Gesellschaft ist ein erhebliches politisches Werkzeug in unserem gesellschaftlichen Machtgefüge.Jahr für Jahr werden nicht nur riesige Miliardengewinne eingefahren...die höhe des Energiepreises ist für fast jeden Menschen in der westlichen Welt ein Fixer Kostenfaktor. Das schafft Abhängigkeiten,und die schaffen Macht.Die Schlüsselposition der Energieversorger erlaubt es ihnen nicht nur unentbehrlich zu sein,sondern darüber hinaus ernst zu nehmende alternative Energien zu unterdrücken.

Zitat:
die betreffenden unternehmen würden schon mittel und wege finden.
tun sie ja heute auch schon. shell verkauft cola und sonnenbrillen und holzkohle (die fällt dann trotz gratisenergie nich weg, oder? hoffen wir mal! elektrogrillen is doch nich dasselbe) oder sie verkaufen dann alle internet aus der steckdose.
oder sie liefern den strom halt netterweise nach hause, ohne dass man sein gerät warten muss etc pp.
Sicher wird die Lobby der Energieversorger auf den Verkauf von Grillkohle und Erdnüssen ausweichen,ist doch logisch.
Eine technologisch ausgereifte Tesla-Spule würde bei einmaligen Anschaffungskosten eine unbegrenzte autonome Energieversorgung gewährleisten.
Und wenn in einigen Jahren die Entwicklung des Quantencomputers realität werden sollte,brauchst du auch kein Internet aus der Steckdose mehr.

Zitat:
außerdem würden sich ja nich alle leute auf die komischen kosmosenergien verlassen, und lieber den premiumstrom vom altbewährten hersteller kommen lassen.
Jep,bis sie ihre Jahresendabrechnung dann mit dem Nachbarn vergleichen.Wer dann noch gelben Strom hat,der hat´s nicht besser verdient.

Zitat:
die telekom hat ja merkwürdigerweise auch noch genügend kunden. und die meisten autos fahren auch heute noch nich mit gas.
Und ganz sicher fahren die meisten Autos noch mit Benzin,weil das der optimalste Brennstoff ist.Oder könnte es vielleicht daran liegen,das die Entwicklung alternativer Motoren,Interessengruppen,wie den Erdölexportierenden Ländern,ein Dorn im Auge ist.
...und bitte jetzt nicht das Argument,diese Leute könnten keinen Druck auf die Motoren-und Autobauer ausüben...
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 22:30   #8 (permalink)

meine güte, du wärst aber echt n mieser unterdrücker.

natürlich kann man abhängigkeiten schaffen ohne strom.

ich glaub die anti-energie-ölominaten these halt nich.
sorry, naiv.

und quantencomputer ohne strom? cool
(ich glaub aber, du hast da was falsch verstanden.)

^da werden die ölmonopolinaten ja demnächst wieder einen aus der welt schaffen müssen, wa.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 15.05.2006, 22:49   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
meine güte, du wärst aber echt n mieser unterdrücker.

natürlich kann man abhängigkeiten schaffen ohne strom.

ich glaub die anti-energie-ölominaten these halt nich.
sorry, naiv.

und quantencomputer ohne strom? cool
(ich glaub aber, du hast da was falsch verstanden.)

^da werden die ölmonopolinaten ja demnächst wieder einen aus der welt schaffen müssen, wa.
Wenn du an gezieltes Handeln bestimmter Gruppen,absolute Macht zu erlangen/zu erhalten nicht glaubst,dann hast du nicht nur ziemlich beschissene Informationsquellen,dann hast du schlichtweg das Prinzip der menschlichen Psyche nicht kapiert.
Menschen gieren nicht nur nach Geld (ja ja Außnahmen bestätigen die Regel),sondern vielmehr nach Macht und Einfluß.Was läßt dich glauben,das die Gier der Menschen da endet,wo deine Vorstellungskraft (über das schlechte im Menschen) aufhört?Die menschliche Gier ist endlos.
Solche Thematiken (deineWorte:-Verschwörungsmist) und Leute die sich damit beschäftigen lächerlich zu machen,macht nur deine vermeintliche Überlegenheit deutlich.
Klar gibt es viele Spinner unter den Leuten.Das genau macht es gewissen Kreisen ja erst möglich,ungestört zu agieren...weil Leute wie du nicht auf fundierte Informationen zurück greifen.Stattdessen im festen Glauben daran,sich nicht verarschen zu lassen,vor Überheblichkeit fast platzend,stolziert man wie ein Gockel durchs Leben und sonnt sich in dem Licht,das man selbst glaubt auszustrahlen.
Schließlich hat man ja alles kapiert... ...ich nenne das arrogante Überheblichkeit.
Alt 15.05.2006, 22:58   #10 (permalink)

ich nenne das cool.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 15.05.2006, 23:06   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
ich nenne das cool.
Ein Mensch,der sich Zeit seiner Geburt in einer isolierten zugemauerten Kammer befindet,weiß über Freiheit nur soviel,wie derjenige ihm vermittelt,der ihm Tag ein Tag aus Nahrung und Informationen zukommen läßt.Dürfte auch nicht schwer sein dafür zu sorgen,das der arme Teufel sich irre cool findet...
Alt 15.05.2006, 23:16   #12 (permalink)
AW: A.M. Torso - Komische Energie im Überfluss

ein buchtipp für dich

http://www.amazon.com/gp/reader/0062...15#reader-page

ich habs schon durch

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 16.05.2006, 01:24   #13 (permalink)
AW: A.M. Torso - Komische Energie im Überfluss