![]() |
|
Nintendo DS - Lohnt sich ein Kauf?Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Nintendo DS - Lohnt sich ein Kauf?
Liebe Forengemeinde.
![]() Ich spiele ja oft mit allen möglichen Gedanken; so auch schon 1, 2 Mal mit dem Gedanken mir einen Nintendo DS zuzulegen. Nun ist da ja die Frage, ob sich das überhaupt lohnt. Als ich mir vor ein paar Jahren den Gameboy Colour (oder war´s der Advance?) gekauft hatte, hab ich da 2, 3 Spiele gekauft und dann war´s das auch wieder gewesen. Konnte mich zu keinenweiteren Spielen hinreißen. Auf jeden Fall hat der DS ja doch ne ganz nette Grafik für so ein handheld (nennt man doch so, oder?) und es sind - verglichen mit PS3, X-Box 360 oder Wii - ja doch ordentlich viele Spiele auf dem Markt. Und wie ich in der Werbung von Media Markt gesehen habe, gibt´s da teilweise sogar Spiele für verhältnismäßig günstige 19,- €. Meine Fragen also: Schon mal wer ein bisschen Nintendo DS gespielt? Wie war es? Lohnt sich ein kauf? Und was kostet der DS zur Zeit eigentlich?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Nintendo DS - Lohnt sich ein Kauf?
nintendo ds hab ich nur paar mal im media markt gespielt, paar so touchscreenspiele sind schon nett aber kaufen würd ich ihn mir trotzdem nicht. wenn schon so en handheld ding würd ich auf jeden fall die psp holen, konnte es kaum fassen als ich darauf das erste mal gta gespielt hab. sieht aus wie auf der playstation.
trotzdem werd ich mir in absehbarer zeit keine der neuen handheld dinger holen, lohnt sich halt nur wenn man es auch dementsprechend oft nutzt. ich würde vielleicht 2-3 mal im jahr drauf zocken da ich einfach selten bus/zug und wenn dann nur kurz. hab mir für die letzte urlaubsfahrt vom kumpel die psp ausgeliehen dafür wars natürlich super. nintendo setzt halt wie bei der wii auf innovation statt grafikpower, aber die wii hat wenigstens noch ordentliche grafik was beim nintendo ds meiner meinung nach nicht der fall ist. kaum eine verbesserung gegenüber dem letzten gameboy und dementsprechend natürlich meilenweit hinter der psp. klar is der touchscreen cool aber er reicht bei weitem nicht um die mangelhafte grafik auszugleichen, is halt nicht so ne große innovation wie die wii-steuerung. bei der psp hab ich allerdings auch was zu meckern. für große hände nicht unbedingt geeignet, also man kann schon ordentlich zocken aber nach spätestens ner stunde tut mir erstmal der daumen weh von dem analog stick, hier is die wii deutlich besser. wenn das licht ungünstig fällt erkennt man auf dem psp display fast garnix mehr. wie das bei der wii is kann ich nicht sagen habs wie gesagt nur im laden gespielt. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Zitat:
Hab mir damals zum Relase nen DS mit Super Mario 64 und Wario Ware Touched zugelegt und nach 2 Monaten wieder verkauft. Spielemässig kam da nicht besonders viel. Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das gleiche hab ich mir natürlich auch gedacht, wollte es nur ein wenig auf die Schippe nehmen. Darum ja auch das Smiley
![]() Naja, ob du dir nu nen DS holst musst du selber wissen. Gibt mittlerweile auch paar nette Adventures für den DS, die sollen auch recht viel Spaß machen. Ne Umsetzung von Baphomet's Fluch 1 kommt demnächst und die Demo von Metroid Prime, die beim DS damals dabei war, hat auch viel Spaß gemacht im Multiplayer. Shooter mim DS und dem Touchscreen machen schon gut Spaß. Andererseits wenn du nen Handheld willst würd ich dir zur PSP raten. Die kann einfach mehr. So isses eh schon ne tolle "Konsole" mit guter Grafik und nettem Zubehör wie Web Browser, MP3 Player, Movie Player etc... wenn du dann noch die Firmware umpatchst haste nen kleines Multimediacenter in der Hosentasche, wo es auch diverse Emus für gibt (ScummVM beispielsweise)... hmm wenn ich so richtig drüber nachdenke brauch ich auch mal so nen Teil ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Das ganze Zubehör, was du da auflistest, brauch ich einfach nicht.
Genauso wie ich bei einem Handy einfach nur Telefonieren und simsen will, will ich mit einem Handheld nur Videospiele spielen. Und was Grafik angeht: Ich spiele lieber die Zelda Spiele auf Gameboy und SNES als die 3D Spiele auf Nintendo 64 und Wii. Und MI 1-3 haben mir besser gefallen als Teil 4. Mir kommt´s also mehr auf Spielspaß als auf Grafik an.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ja es war ds gemeint nicht wii :P
zur ds grafik: dann war das was ich gespielt hab wohln schlechtes beispiel, denn ein großer unterschied zur gba grafik bestand da wirklich nicht. wenn grafik und extra-funktionen für dich zweitrangig sind würd ich einfach von psp und ds ne spiele-liste ansehen und schauen wo dir mehr titel gefallen. das mit dem emulator wusst ich garnicht, wäre evtl doch ein grund für mich zum kauf. weißt du was man da so zocken kann jason? bei emulator spielen wird ja meistens mehr leistung gebraucht oder? grafisch gesehen müssten ja sonst alle ps1 spiele laufen, also auch gran turismo ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich stand heute auch vor dem DS Regal und habe überlegt ob ich mir einen kaufen soll.. aber ich habe es dann doch nicht gemacht und werde nächste Woche die neue PSP Slim&Light kaufen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|