![]() |
|
nLite - Windows Installations-CD anpassenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
nLite - Windows Installations-CD anpassen
Ich bin gerade auf einen interessanten Artikel gestoßen wo eine neue Freeware namens nLite vorgestellt wird. Man kann damit eine benuzerdefinierte Windows Installations CD erstellen mit allen benötigten Treibern etc.. Man kann außerdem ungewünschte Windows Zusätze wie z.B. Movie Maker weglassen, sodass man ggf. eine Menge Zeit bei einer Neuinstallation sparen kann. Wenns denn so klappt wie es da steht wäre es ja super. Ich werde es demnächst mal testen und wollte mal fragen ob jemand von euch das Programm schon kennt und ggf. schon Erfahrungen damit gemacht hat?
hier der Link zum Artikel: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16811600.html
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: nLite - Windows Installations-CD anpassen
Hört sich interessant an!
Ich habe bis dato „nur“ eine DVD mit WinXP Pro. Die hat nen Autoinstall. Man legt die DVD ein, sagt dem Rechner noch kurz wie man die Partitionen verteilt haben möchte und dann legt die Mühle los. Wenn man dann das erste Mal auf dem Desktop ist hat man bereits etliche Programme wie Nero, PowerDVD, Office2003, VNC etc installiert. Ist natürlich nur für Testzwecke und die DVD habe ich bereits wieder vernichtet und die Quelle von der ich sie erhalten habe bei Microsoft gemeldet. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Auch nicht schlecht! Wenn man aber doch im Besitz der jeweiligen Original-Software ist, ist gegen den Besitz einer solchen Installations-DVD nichts einzuwenden oder? Mit welcher Software wurde diese DVD denn erstellt?
PS.: Danke für die Ergänzung des Titels.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
war das nicht das Programm, wo man auch SP2 mit einbinden konnte ? Hatte ich glaube ich mal in der Ausbildung gemacht ..
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|