(noch ohne titel)

Fremde Zungen Hier könnt Ihr uns zeigen, was Ihr sprachenmäßig könnt. Ob englisch, französisch, griechisch, russisch oder chinesisch, alles ist willkommen!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2005, 17:54   #1 (permalink)
(noch ohne titel)

....................
Alt 16.06.2005, 10:01   #2 (permalink)
AW: (noch ohne titel)

ery ich bin absolut sprachlos! ich weiss grad gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll, ausser viell dass mir schier die tränen gekommen wären... du baust eine unglaubliche stimmung auf... und wenn ich es lese hab ich die stimme meines verstorbenen besten kumpel im herzen... so etwas ähnliches hat er mir damals irgendwann mal gesagt gehabt... irgendwas in der art... und wenn ich ihn beiseite schiebe kommt die erinnerung wieder, wie mein heutiger bester kumpel - du weisst ja bescheid wen ich meine - damals auch etwas derartiges gesagt hatte... es ist einfach überwältigend... der stil ist hervorragend gewählt... es ist gut, dass die regelmäßigkeit fehlt... diese würde deinem gedicht mindestens die hälfte dieser stimmung nehmen... dann wäre es nur noch halb so gut... es ist so mitreissend... direkt ansprechend und für jeden eigentlich etwas alltägliches, wenn man es so betrachtet... viell nicht alltäglich, aber man kennt das... der eine mehr, der andere weniger... die ganzen bilder... die erste strophe... ich finds einfach toll... auch die mittel - ob ebwusst oder unbewusst - sind absolut perfekt an den jeweilgien stellen zum einsatz gekommen... ins be die enjambements... dieses brüchige... genau so kommt das eigentlich immer rüber... mir fällt da auch spontan ein leid ein, das inhaltlich erlativ identisch ist wie dein gedicht... und jetzt hab ich den titel vergessen... toooll... weiss nur noch bruchstückhaft ein paar verse daraus... von der stimmung her vermittelt es aber genau das selbe... ach jetzt fällts mir doch wieder ein... "crash and burn"... sehr schönes stück... habs früher sehr gern gehört... und dein gedicht hat in meinen augen genau die selbe wirkung wie dieser song... desweiteren, mir fehlen trotzdem die worte... darum belass ich es erst mal dabei... viell eins noch: ich glaube, das ist das ausdrucksstärkste, das stimmungsvollste, das du je hier gepostet hast... weiter so!

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 21:08   #3 (permalink)

...danke für deine worte. so etwas hätte ich nun gar nicht erwartet...ganz im gegenteil.

ja, es kann so individuell sein...für jeden etwas. deswegen, weils ja grad irgendwie bei dir auch so ist, dachte ich, dass ichs mal poste... weil so welche momente einfach schön sind und die eigentlich immer als erstes vergessen werden, wenn streit und so was hinzu kommt...

ich weiss nicht, ich bin nicht so zufrieden damit. wenn ichs jetzt lese, ist es in erster linie so üblich. das, was du als alltäglich vll beschreibst, kommt bei mir so...naja, es ist halt nicht so etwas besonderes. ich habs versucht auf meine eigene art, aber man greif irgendwie auf die alten floskeln zurück und weil ich mich davon lösen wollte...hats grad nen negativen eindruck auf mich - obwohl der inhalt positiv ist. nun, derjenige hats bekommen und damit ists eigentlich vollendet.

danke noch mal für deine lieben worte...du baust mich immer wieder auf
Alt 26.06.2005, 18:24   #4 (permalink)

warum hättest du das nicht erwartet? was stört dich denn selbst an deinem gedicht? du weisst ja, es liegt immer im auge des betrachters... du siehst es so, ich seh es viell anders...

da hast du grundsätzlich nicht unrecht... kommt eben immer drauf an, wie tief diese freundschaft ging bevor der streit auftrat... dann muss es nicht unbedingt passieren, dass man die schönen erinnerungen vergisst...

auch das besondere liegt im auge des betrachters... gerade wenn man sich von alten techniken lösen möchte passiert es, dass man im nachhinein unzufrieden damit ist... weil man sich diesem zwang etwas neues zu schaffen aussetzt... ach, es war für jemanden bestimmt? hoffe doch, dass es positiv ankam...

ich tu was ich kann... das weisst du ja... und wenn ich helfen konnte, um so besser...

Leave in silence

Alt 27.06.2005, 17:35   #5 (permalink)

weiss nicht...bin bei dem ding da, etwas kritisch gewesen. oder ich bins noch immer.
zum beispiel diese drei vers strophe. ich wollts irgendwie reinpacken, aber es passte nirgens hin. dann hab ich einfach daraus eine komplett komische strophe gemacht. naja, so krass wie bei..."zerprengt" ist es nicht chaotisch...aber trotzdem *grml

und naja, das wichtige ist immer bei mir, dass man sofort merkt, dass es von mir ist. aber irgendwie...ist mir das hier nicht sooo gelungen...oder? aber dieses thema ist sowieso immer sehr schwierig. habe eigentlich selten so etwas schreiben können...

ja, bei demjenigen ist es gut angekommen...und das ist letztendlich die hauptsache. habe auch sozusagen ein rücklied bekommen...habe mich umsomehr gefreut das ist immer was tolles, wenn jmd dir etwas schreibt...weil man ja weiss, wie viel "arbeit" das ist.
Alt 27.06.2005, 17:38   #6 (permalink)

oh ich finde, dass diese 3 verse an der stelle optimal reinpassen... hab daran gar nix auszusetzen... das passt für mich einfach... aber als autor ist man mit sich sowieso immer kritischer als andere... mach dir da also keine gedanken...

ich finde trotzdem, dass man merkt, dass es von dir kommt, wenn ich es mit anderen englischen gedichten aus deiner feder vergleiche... es ist zwar schon etwas anders, aber man merkt es einfach als geübter leser und als fan...

ja, es ist schön, wenn man auf diesem wege eine antwort erhält...

Leave in silence

Antwort

Themen-Optionen