|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Nokia - darf man noch kaufen?Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: [BIETE] Nokia 5200 & Motorola V3 Cherry Blossem
Off-Topic: Unsinn. Ich hab ein Nokia Handy (ohne Vertrag). Das hatte ich schon lange vor Ankündigung der Werksschließung. Und da Nokia keinen Cent an mir verdient, seh ich auch keinen Grund, mein Handy wegzuwerfen. Das nächste wird dann ein Sony Ericsson oder so. ![]() Sorry für´s ot. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ich besitze das Handy ja garnicht das ist von ner freundin!
ich persönlich würde mir auch kein Nokia handy mehr kaufen,finde das auch totale scheisse was da in dem Nokia werk abgelaufen is. Ich selber hab ein Samsung SGH D - 500 |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Abgesehen davon wäre vielleicht die Angabe einer ungefähren Preisvorstellung nicht schlecht, dass Interessenten zumindest wissen, was du dir ungefähr vorstellst... |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
ich find den ganzen kaufboykott an sich schwachsinn. damit schadet man - wenn das überhaupt jemand länger als ne entrüstete woche aushält - zuerst den beschäftigten, das dürfte doch klar sein.
wer jetzt kein nokia kauft, ist für die nächste werksschließung verantwortlich. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
AW: Nokia - darf man noch kaufen?
Der Beweggrund mir ein SE Mobiltelefon zu kaufen war eher die Usability.
Ich persönlich finde, dass Nokia da enorm zurückgefallen ist in den vergangenen Jahren. Das hat aber nichts mit der Werkschließung zu tun. Das finde ich zwar auch enorm Kagge, aber mei....in der freien Marktwirtschaft passieren nun mal solche Dinge. Das ist wie Krieg ohne Panzer. ![]() |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
1995: Shell will die Plattform "BrentSpar" im Atlantik versenken.
Entrüstung weltweit, doch der Tankboykott misslingt völlig. Schimpfen ja - handeln nein! 1999: Der große Quelle-Konzern plant die komplette Schließung des Versandhauses Schöpflin - ohne erkennbaren finaziellen Druck. 917 direkte und fast 1500 indirekte Arbeitsplätze sollen vernichtet werden. Ganz Deutschland plant einen Kaufboykott, die Zahlen erholen sich nach 2 Wochen jedoch wieder. 2003: Philips streicht über 1.000 Stellen in Aachen. Der größte private Arbeitgeber Aachens, der Elektronikkonzern LG.Philips, wird sein dortiges Bildröhren-Werk schließen. Kurz darauf überlegt der Reifenhersteller Continental gleiches - ändert seine Meinung nur aus sentimentalen Gründen. 2005: AEG schließt sein Wasch/Spülmaschinen/etc.-Werk und die Arbeitsplätze wandern ins Ausland. Grund: Gier des Vorstandes! Niemand soll mehr AEG-Artikel kaufen, doch die Bestellungen steigen sogar. Diese Chronic konnte ich einfach so aus meinem kleinen Hirn schütteln, nur die Zahl der Arbeitsplätze musste ich nochmal nachschauen. Und jetzt wo ihr es lest, werdet ihr euch bestimmt auch an all diese Ereignisse erinenrn. Zumindest ganz schwammig. Ihr könnt gerne Nokia boykottieren wie ihr wollt! Aber erinnert ihr euch noch, dass in Bochum auch schon Opel als riesen Arbeitgeber verloren ging? Und seit August ist es auch kein Gehimnis mehr, dass Opel mit Rumänien über ein neues Werk in Jucu verhandelt. 500 Millionen Euro Kosten und 4000 neue Arbeitsplätze... Da werden wohl Antwerpen und Rüsselsheim blöd darstehen...! Nur fahren dann alle Opel-Besitzer mit dem Bus - lächerlich! Abgesehen davon, dass Firmen wie Samsung zu blöd sind, Handys mit gleichzeitigem klingeln und vibrieren herzustellen. Panasonic immer seine Module zurückrufen will und Siemens hatte seine Sparte ja an BenQ verkauft, die dann alle Arbeiter entließen und dann in die asiatische Heimat gingen, wo sie das gekaufte know-how nun unter europäischen Preisen verscherbeln. Und ich weiss nur von einem Poster in diesem Thread, der wirklich strikt die gesamte verlogende Handysparte boykottiert! |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Müller (Milch) hat auch gleiches gemacht. Subventionen eingestrichen, und dann den Standort zu und weg.
Über die BenQ-Geschichte spricht auch kein Mensch mehr, wo doch alle so gewettert haben... Also was Nokia macht ist auch nur ganz normaler Wahnsinn. ![]() |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
ich bin kein nokia handy nutzer... sicher ist das scheiße, aber andererseits müsste sich nokia auch keine bemühungen machen das ihre arbeitnehmer wo anders unterkommen... mein vater ist es auch passiert, der war bei akzonobel und die haben stark an personal abgebaut... hat woanders dank seiner alten firma ne stelle bekommen und hat kein grund zu meckern...
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Zitat:
@Sub: Also BrentSpar hat meines Wissens einer der wenigen Fälle wo ein Boykott mal wirklich umgesetzt wurde. All zuviele waren damals nicht mehr bei Shell tanken, es hat Milliarden gekostet und letzendlich hat Shell das ganze ja auch nicht versenkt. (das versenken für die Umwelt am besten gewesen wäre, ist ein anderes Thema)... |
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
ich hab ein nokiahandy und werd auch weiterhin welche von dieser marke kaufen.
klar is diese werksschließung sozial gesehen scheiße aber wirtschaftlich gesehen nicht da es im ausland halt viel billiger geht. diese "rationalisierungs"-maßnahmen gibts doch andauernd keine ahnung warum bei nokia plötzlich so en geschrei drum gemacht wird. also gut find ich es nicht aber es is nix neues und ich kanns verstehen aus sicht der manager. klar haben die schon mehr als genug geld aber wenn einer von denen auf millionen mehrgewinn verzichtet wegen deutschen arbeitsplätzen hat er seinen beruf verfehlt. |
|
![]() |