![]() |
|
Nordic WalkingSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Nordic Walking
Dir is auch ganz schön langweilig, oder?
![]() Bringst ein neues Thema nach dem anderen...... Nordic Walking mag ja was bringen, sieht mir aber zu albern aus. Da würd ich mir nen anderen Weg suchen, um fit zu bleiben und/oder abzunehmen.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Meine Mama hat das schon zu einer Zeit gemacht als noch niemand den saublöden Begriff "Nordic Walking" erfunden hatte.
Sie macht das gern und man sieht auch daß es für die Figur recht gut ist. Trotzdem wäre das nichts für mich. Aber ich halte grundsätzlich nicht viel von Sport. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Meine Ma betreibt das auch. Und die arme bekommt immer nen Affen wenn ich sage "Na Muttern, jehn ma n Ründchen flott spazieren?!"
![]() Also für mich ist das schnelles Spazieren. Ich finde Nordic Walking sicher nicht schlecht als Grundstufe für Leute die wieder in Sport rein kommen wollen, da es nicht groß anstrengend ist, aber dennoch den Bewegungsapperat fördert. Und die Kondition kann man damit auch auf eine angenheme Art&Weise steigern, wenn die selbige bei 0 ist. ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich selber habe es ehrlich gesagt auch noch nie ausprobiert und finde es auch teilweise etwas komisch anzuschauen, aber zu sagen das es nicht groß anstrengend ist.........ich weiss nicht
kommt sicherlich auch auf die Schrittfrequenz an. Freunde/Verwandte treiben diesen Ausdauersport schon länger und sind begeistert rückenschonend, Herz-Kreislauf-trainierend........... :dance_5: |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
meine oma macht das *lol* aber ohne stöcke .. mit ner freundin zusammen , ich find es sieht affig aus wen die mit ihren dicken arsch die straße runter" walk" *lol* bei ihr bringt es sicherlich nichts,aber ich denk es ist besser als wen man garnix macht ..
für mich wäre es nichts ,es ist nicht total falsch das zu machen betimmt nicht .aber ich galub wen man en hund hat und mit dem mal ne std oder zwei täglich durch die gegend rennt bringt das mehr als da 20 minuten "walken"*schulterzuck* find ich zumindest |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich finde Nordic Walking einfach nur dumm. Tut mir ja leid, wenn ich irgendjemanden damit die Treterchen massiere, aber ist nun mal so.
DAS ist großes Popcornkino: Neulich bei mir in der Straße... drei...naja sagen wir mal schon reifere Damen....ach was solls, die waren mindestens Mitte 50 gehen ("Hoch die Stöcke!") lustig die Straße runter mit viel Getratsche (man musste ja auch mitkriegen, WAS sie da tun ). Nach ca. 300 m hatte eine einen hoch-roten Kopf, was die Damen dazu veranlasst, ne 30-minütige Pause zu machen. Danach gingen sie die Straße wieder hoch....was für eine Heldenleistung! Es sieht lustig aus, die Leute. die es betreiben sehen lustig aus und mal ganz ehrlich: was bringt mir das denn?? Da geh ich lieber nach wie vor abends ne Runde joggen, da hab ich mehr von!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
das find ich so albern...hat irgendwie was von "in die hose gemacht und jetzt möglichst schnell nach hause"!
vorallem sieht es besonders lächerlich aus,wenn dir 20 frauen im zarten alter von 50 bis 65 entgegenkommen!ich möchte ja nicht allzu weit aus dem fenster des erlaubten fallen,aber die meisten ausübenden sind einfach zu fett vernünftig zu laufen ![]() jedesmal ist der weg dicht und bis du dich da durchgeschrien hast dauert ne halbe ewigkeit! aber gut,besser als nix machen isses dann glaub ich doch...auch wenns scheisse aussieht!
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() LOL Slasher! 2 Doofe, ein Gedanke ![]() Jeder wie er Spass hat, wer sich also gerne trabend mit 2 Stöcken bewaffnet durch die Parks hinfortbewegt, bitteschön. Den Anblick finde ich allerdings mehr als albern. Sieht aus wie Ski-Langlauf ohne Ski und ohne Schnee. Verhinderte Biathleten. Fehlt echt nur noch das Luftgewehr auf dem Rücken. Unter ästhetischen Gesichtspunkten spielt die Nordic Walking Fangemeinde in einer Liga mit den junggebliebenen Yuppies in Anzug auf dem Kickboard ![]() Aber wen interessiert das schon. Ungesund ist's wohl nicht und wer da Spass bei empfindet, ist für sein Hobby zu beglückwünschen. Schlimmer als dieser Bodybuildingwahn ist's keineswegs.
Off-Topic: Hey Rasta! Ich find' prima, dass Du einige Themen zur Sprache bringst. Davon lebt das Forum ich finde nur du könntest die Themeneröffnungen ein wenig interessanter gestalten wenn Du Lust hast. Also mehr als eine Frage oder so ![]() Aber das nur als Anmerkung
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
![]() Dann ist man doch in der Blüte seiner Jahre....dance :dance: Wenn das nicht mehr funktionieren würde, gäbe es ohnehin nur noch eine Lösung: :005:
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich finde Nordic Walking zu langsam, ganz einfach. Ich spiele oft Fussball, Basketball, schnelle Mannschaftssportarten eben. Da muss man sprinten können und Ausdauer haben. Durch Nordic Walking wird man aber bestimmt nicht schneller und man hält jetzt auch nicht 90 Minuten länger durch.
Meine Mutter macht das auch öfters. Ich bin mal mitgewalkt und ich musste ständig stehen beliben, weil ich einfach einen zu schnellen "Gang" hatte. Nebenbei sehen Leute die Nordic Walking betreiben immer aus, wie hüftsteife Möchtegern-Sportler, die zeigen wollen, dass sie sich bewegen. Tun sie ja auch, aber für Leute in unserem Alter ist das sicher nix, da gibt es tausend Alternativen. Mit 50, 55 lässt sich darüber reden, obwohl ich mir vorgenommen habe, dann immernoch fit zu sein und in der Alt-Herren-Mannschaft irgendwo in der Umgebung zu spielen ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Wenn ich so ab und zu durch den Burgauer Wald jogge und dann hunderte von Nordic-Walkern den Wald befallen, dann krieg ich echt die Krise. Dieses "Klack-Klack" der Stöcke stört doch diese ganze seelige Ruhe die ein Wald so ausstrahlt.
Für manche "Hausfrauen" scheint es eher ein neues "Strick-Ritual" zu sein. Früher haben sich die Frauen zum stricken und Quatschen getroffen, heute zum walken und Quatschen. Vorallem haben die meisten noch nicht einmal Sportklamotten an. Manchmal scheint es mir so, als ob die Damen flott walken und dann die Kinder vom Kinderkarten abholen oder im Aldi was einkaufen gehen. Da man bei diesem Sport eh nicht schwitzt, ist dies auch durchaus denkbar. Mein Fazit: Einerseits find ich es gut, dass sie unsportliche Leute dadurch etwas bewegen, anderseits ist Nordic Walking für MICH kein Sport. Ich muss mich im Sport verausgaben, schwitzen, nachher total am Ende sein. Aber jedem das Seine. (nur bitte nicht alle wenn ich im Wald jogge ) |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
ich halte davon auch nichts, finde das ein ein bisschen bescheuert wenn die da wie so ne gruppe shaafe mit ihren stöcken durch die gegend laufen und diese auf dem boden schleifen lassen...
ne und immer alter da würde ich eher senioren schwimmen betreiben statt sowas ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
jedem ist es selber überlassen ob er nordic walking "betreibt"(wusst kein anders wort
) oder nicht !Ich persönlich würd es nicht tun , nicht weil es "blöd" aussieht , is doch schwachsinn das deswegen nicht zu machen , einfach aus dem grund weil mich diese sportart nicht interessiert usw. |
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() |