![]() |
|
Normal oder light...Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: normal oder light? | |||
| schaue da nicht so drauf |
|
5 | 27,78% |
| achte da schon drauf ob es fettarm ist |
|
1 | 5,56% |
| ohne light geht nicht - muss möglichst fettarm sein |
|
0 | 0% |
| ist mir wurscht - hauptsache et schmeckt |
|
12 | 66,67% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Normal oder light...
hey leute...
neues thema, neue runde, es geht los ....schauen wir mal in nen anderen bereich eurer essgehwohnheiten... jenachdem was ihr esst, ganz egal ob zum frühstück, mittag- oder abendessen, mögt ihr lieber normale sachen oder habt ihr auch schon mal light produkte die ihr esst ? ich fang einfach mal an... bei mir ist es so das ich mittlerweile mehr drauf achte, wenn ich einkaufen gehe für den haushalt, das es möglichst fettarme produkte sind, besonders bei milchprodukten oder aufschnitt fürs brot / brötschen im regelfall sind lightprodukte natürlich teuerer aus normale esswaren, gibt aber auch schon mal ausnahmen... wie schaut es bei euch aus...achtet ihr da drauf oder ist euch das wurscht... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Normal oder light...
eigentlich selten
eigentlich ist dieser hype das fett als soooo schlecht verschriehen ist ein wenig abdrüssig - klar , zuviel fett ist nicht gesund , aber zu wenig fett ebenfalls zudem ist fett der hauptgeschmacksträger und je weniger , desto schlichter der geschmack --- ich käme nie auf die idee ne 0,3er milch zu trinken, allein schon von dem niedrigen fettgehalt her muss das ja ne plörre wie wasser sein ... ich trinke 1,5er milch , 3,5er haben wir nie da , schmeckt aber besser und bei meiner salami die ich mir draufhau aufs brot solls mir egal sein , hauptsache schmeckt |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Und der fehlende Geschmack wird dann mit den extrem gesunden Geschmacksverstärkern ausgeglichen und der fehlende Zucker wird durch nicht gerade harmlose Süßstoffe ersetzt. Das nennt man dann gesunde Ernährung! Der ganze Light quatsch ist total fürn Arsch, wer zu fett ist soll einfach weniger fressen, bzw. die Ernährung umstellen oder einfach Sport machen. Man kann soviel essen wie man will solange man die Energie auch verbraucht. Alles nur Abzocke!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ist doch nur Geldmacherei um armen einsamen dicken Hausfrauen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Oder aber irgendwelchen SchöhnheitsWAHNsinnigen Teenys das Taschengeld abzuluchsen.
Ich fress alles in mich rein was mir passt. Und wenn ich Cola Light trinke dann nur weil ich nen Süßstoff Flash brauche. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also ich hatte mal die 0,3er milch probiert, da merkt man schon nen kleinen unterschied zu der 1,5... wenn man jetzt aber noch kakao bei mischt da merkste den unterschied garnicht mehr, klar dann kommt der geschmack des kakaos mehr auf, aber so spare ich ein paar kalorien ein...
deswegen versuche ich mich möglichst fettarm zu ernähnen, heist aber nicht das geld für teuerre light produkte einfach so aus dem fenster werfe, nur eben wenn der preis gleich ist greife ich vorzugsweise zu fettärmeren sachen... wobei die erährungsumstellung natürlich die wichtigste sache ist, ohne die bringen kalorienarme sachen überhaupt nichts... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Das einzige, was es da bei mir gibt, is die 1,5 % Fett-Milch.
Stört mich zwar nicht, wenn ich versehentlich mal 3,5er kaufe, aber bevorzugen tu ich doch die mit 1,5 %. 0,3 hab ich - glaube ich - auch mal probiert. Schmeckte aber überhaupt nicht. Ansonsten lass ich eher die Finger von den Varianten wo weniger Fett oder weniger Zucker drin ist. Allein wenn man mal beim Nesquik guckt. Der mit 30(?) % weniger Zucker schmeckt doch überhaupt nich. Cola Light, schmeckt nicht.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich achte da kein bisschen drauf ich esse das wozu ich lust habe, und nix anderes
dieses ganz "light" zeug kann mir gestohlen bleiben. ich halte absolut nichts davon, ich treibe genug sport und hab auch ne gute verbrennung, ich kann eh essen was ich will warum den irgendwo drauf achten ???
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich hab übrigens mal gehört, dass stark fetthaltiger Käse für eine Diät besser geeignet sei, als fettarmer: Denn je mehr Fett, desto schneller schließt der Käse sprichwörtlich den Magen. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: wenn ich im nachhinein überlege dann - rein GARNICHTS... da hab ich mir wohl ein eigentor geschossen, die idee zu dem thema kam spontan und ich habs direckt gepostet, naja sonst vergisst man das wieder schnell
wie schauts mit den mädels aus, keine kommentare von potenziellen "dudarfst" fanatikerinnen :confused: |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also das is doch alles Schwachsinn!!
Ich esse das, was mir schmeckt und nicht das, was am wenigsten Fett hat. Ich persönlcih finde , dass die Light-Produkte meistens viel schlechter schmecken. Zum Beispiel Cola Light... die richtige Cola schmeckt doch tausend mal besser. mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
meine rede ... ich halte den ganzen light quark auch für so ein müll und geldmacherei ..... lieber lecker essen dafür vielleicht was weniger un dann sport treiben , als so nen ekelzeug fressen die gesundheit aufs spiel setzen un am ende doch nich abgenommen haben tz am besten find ich immer die leute wie neulich in der dönerbude : "ich hätte gerne 3 döner spezial , 2 mal currywurst mit fritten, ne pizza funghi groß usw. "... die frau sah aus als würde sie sumoringen betreiben ^^ und dann kams : " un dazu 3 cola LIGHT bitte ... aber bitte auch wirklich LIGHT .. ich muss doch auf die figur achten " ... loool sag ich da nur ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|