Nosliw - Mittendrin

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2004, 21:28   #1 (permalink)
Nosliw - Mittendrin

Nicht alle Tage mache ich mich auf eine Reggaeplatte ins Gespräch zu bringen, aber seit ein paar Tagen hat's mir doch nochmal eine richtig angetan.

"Mittendrin" von Nosliw (draussen seit Oktober diesen Jahres) bietet Reggae-Rythm mit intelligenten Texten für den relaxten Anspruch. Ich würde den Stil als Mischung aus Seeed, Gentleman und Patrice beschreiben. Aber deutlich abgegrenzt. Klarer und chilliger als Gentleman, weniger Partydancehall als Seeed und etwas konventioneller als Patrice. Da für mich aber (abgesehen von wenigen Ausnahmen) jede Reggae-artverwandte Geschichte irgendwie gleich klingt, lebt Nosliw von seinen einwandfreien Texten, die im Übrigen deutsch sind. Viel Gesellschaftskritik, aber ebenso positive Stücke, wie auch 2,3 Partysongs (mit denen ich aber weniger anfangen kann) gehen in die Ohren und ins Gewissen. Sind echt ein paar sehr schöne Stücke dabei. Auf jeden Fall wird die Platte sicherlich meinen nächsten Sommer intensivst begleiten.

Anspielstips:

- Geht es uns an
- Wie Weit
- Es ist an der Zeit
- Gar nich so mies
- Manchmal
- Nur Dabei

Fazit: (+++--) Deutschgesprochener Reggae mit viel Aussage und Inhalt

Hier noch einige Textauszüge aus "Nur dabei":

"...Wir schicken Sonden hoch zum Mars, weil unsere Erde ist amArsch. Und Scooter ist schon wieder auf Platz 1 der deutschen Charts..."

"...Revolution verbindet hier mit der Entwicklung der X-Box. Und wahre Liebe kennt ihr nur aus Märchen und von Vox. Sie bauen Euch Eure Welt auf, anonym im Internet, wo ihr alles könnt, ihr braucht nur das Passwort..."

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."

Geändert von Spreeward (12.12.2004 um 21:58 Uhr).
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:54   #2 (permalink)
AW: Nosliw - Mittendrin

Also das klingt ehrlich gesagt ganz interessant. Leider habe ich aber weder den Namen "Nosliw" schon einmal gehört, noch kann ich mir unter der Musik von "Seeed, Gentleman und Patrice" etwas vorstellen *FG* Geile Voraussetzungen, oder?

Aber, da es ja interessant klingt, gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein paar Samples zu hören?
Alt 12.12.2004, 22:28   #3 (permalink)

:eek: Also das man mit Patrice erstmal nichts anfangen kann, verstehe ich ja, aber ich bin mir sicher, dass Du Seeed und Gentleman zumindest öfter schon gehört hast

Auf der offiziellen Homepage kann man sich jedenfalls in ein paar Songs reinhören. Ich empfehle dort "Geht es uns an". Leider sind die (meines Erachtens) wirklich interessanten Stücken dort nicht zu finden. Aber versuch's mal, freut mich das ich zumindest erstes Interesse wecken konnte.

http://www.nosliw.de/

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.02.2005, 19:24   #4 (permalink)

Also ich hab mir das Album mal auf Gutheissen vom Herrn Ward genehmigt...und bin fies angefixt worden. Wahhh...SUCHT!

Ich hab das Album seit einer Woche auf meinem mp3, und seit daher so ca. 25 mal rauf und runter gehört. Ich hatte schon lange keine Album mehr bei dem der Skipwunsch erst garnicht aufkommt. Wirklich genial...dabei bin ich eigentlich kein sonderlicher Reagga oder Dancehall Fan...aber alleine die Texte sind's wert! Und die Musik gefällt mir von mal zu mal besser!

Alles in allem gibts genau 2 Tracks die mich nicht so flashen. Einmal wäre das YES und einmal ALARM!...das sind auch die beiden wirklich schwerst Dancehall'igen Stücke...aber unterm Strich:

KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!

doppelpremium
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen