Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Nostalgie Filme/Serien

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2004, 01:12   #1 (permalink)

Nostalgie Filme/Serien

Kennt ihr noch aus eurer fernen Kindheit Filme oder Serien, an die ihr euch nur noch düster erinnert ?
Bei mir ist das z.B. Hals über Kopf ( Mit dem Polizisten Hund, Hund wie Katze)
oder Bionix x (Trickfilm), oder so ne Serie mit nem Cop und 3 Robotern (weiß nicht mehr wie die Serie heißt).
Alt 07.10.2004, 04:11   #2 (permalink)

AW: Nostalgie Filme/Serien

also an die Serie "Tripods - Die dreibeinigen Herrscher" konnte ich mich nur noch dunkel erinnern. Vor kurzem hab ich sie mir nochmal komplett auf DVD angesehen. Man was hatte ich damals als 8 jähriger Angst bei der Serie <g>

Ich oute mich ja auch immer wieder gerne als Disney Fan - was in meiner Kindheit schon meine Favoriten waren. Meine Lieblings Disney Filme habe ich auch alle zu Hause im Schrank stehen.

Ich erinner mich noch dunkel an den Film "Miez und Mops". Den hab ich damals mit 4 oder 5 Jahren im Kino gesehen. Allerdings nicht bis zum Schluss... meine Oma ist mir mir irgendwann rausgegangen weil ich den Film wohl so traurig fand und geheult habe, dass die anderen Leute sich schon gestört gefühlt haben <g>
Alt 07.10.2004, 12:23   #3 (permalink)

Jaaaa...die alten Serien. Schön war das.

Meine Lieblingsserie war Tao Tao. Und an einige Folgen kann ich mich erstaunlicherweise noch wirklich gut erinnern. Zum Beispiel die Folge mit dem Wolkenzebra. Da hab ich immer geweint weil das so traurig war.
Meine Oma war mal im Krankenhaus, wurde operiert. Und ich hab dort so lange gebrüllt und geplärrt bin wir nach Hause gefahren sind um Tao Tao zu schauen. Naja, ich wollte nichts verpassen.

Woran ich mich auch noch gut erinnern kann ist Niklaas. Der Junge aus Flandern. Da hab ich auch immer geheult. Wegen dem Hund der von seinem Besitzer geschlagen wurde. Wie hieß der nochmal?

Oder Nils Holgersson. Das hat mir auch immer gut gefallen, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Und...ja, klar: Puschel! Das Eichhörnchen. Das war ja auch herzig. Komischerweise kennt diese Serie fast niemand.

Alice habe ich damals auch gerne angeschaut. Jetzt kann ich diese Serie nicht mehr leiden! Dieser Lewis Carroll muss ja eine Rauschbirne gewesen sein! Die Raupe mit der Bong am Pilz drauf??? Hallo???
Nein, diese Serie ist mir echt zu skurril.

"Unsere kleine Farm" oder "Die Waltons" hab ich mir nie angeschaut.

Hmmm...Filme? Das Dschungelbuch habe ich mindestens 20 Mal gesehen. Ich mochte es gern, aber mein Lieblingsfilm war "Die Aristocats". Den habe ich nur ein Mal gesehen. Leider.
Und: "In einem Land vor unserer Zeit" - da war ich mit meinem Papa im Kino. Und wir sind genau in der Mitte gesessen und hatten fußfrei.

Echt komisch woran man sich manchmal erinnern kann...

Ich werde mir ein paar DVDs kaufen. Auf jeden Fall die von Tao Tao. Da gibts aber leider nur 3 mit je 4 Folgen. Naja, besser als garnichts. Das ist auch eine gute Investition. Meine Kinder werden sich freuen.
Und Tao Tao oder Puschel sind auf jeden Fall besser als Pokemon und Digimon und Sailormoon und wie der ganze Mist heißt.

Patrash heißt der Hund! Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Niklaas und Patrash. Genau.
Alt 07.10.2004, 12:31   #4 (permalink)

Ohhhh ja die guten alten / Nostagischen Serien !!!

Niemand hat sie wirklich vergessen ...
Meine Favoriten waren : Die Waltons ( Die ich mir heute auch wieder anscheuen kann auf K1) !!
Miez und Mops hab ich früher als Kind verschlungen ... und Heute Heule ich nur noch dabei !!! löl
Dann hab ich früher mit meinem Bruder oft "He-Man" und "Saber Raider" geschaut ... Das waren so meine Favoriten !!
Alt 07.10.2004, 12:42   #5 (permalink)

Zitat:
"He-Man"

Genau! "He- Man" hab ich auch immer gesehen.

Und "She-Ra" war ja sowieso die Heldin meiner Kindheit....die hatte ich ganz vergessen.
Alt 07.10.2004, 12:54   #6 (permalink)

Also woran ich mich da spontan erinner und worüber ich manchmal auch noch nachdenke ist eine Serie, die mal ich glaub im ZDf lief.
Die Serie spielte im wilden Westen und es ging um eine Gruppe von jungen Männern die Post auslieferten. Die ritten also wild durch die Prärie und übergaben einander irgendwelche Päckchen. Einer der Baldwin-Brüder hat da mitgespielt und ein Schauspieler hatte eine Glatze und konnte in der Serie nicht sprechen. Ich hab keine ahnung wie diese Serie hieß aber ich hab sie wahnsinnig gern gesehen, wahrscheinlich wegen der ganzen gutaussehenden Männer.

"Ein Colt für alle Fälle" hab ich gern gesehen, oder "Simon and Simon"(?).

Mir fallen bestimmt noch mehr ein.......
Alt 07.10.2004, 13:32   #7 (permalink)

Ach waren das noch zeiten, in der es keine doku soaps und keine teenie serien wie gzsz usw. gab. Da sah man doch noch recht gern "Ein Duke kommt selten allein" oder "Saber Rider" (trickfilm). Die damaligen Serien waren im vergleich zu den heutigen meiner meinung nach immer noch die besten.

Die erste Serie die ich richtig verfolgt hatte war "StarTrek TNG"
Dann kam glaube ich "A-Team" und dat Duke gedönse
Alt 07.10.2004, 19:10   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil
also an die Serie "Tripods - Die dreibeinigen Herrscher" konnte ich mich nur noch dunkel erinnern. Vor kurzem hab ich sie mir nochmal komplett auf DVD angesehen. Man was hatte ich damals als 8 jähriger Angst bei der Serie <g>

Geil Geil Geil ... Das war damals ein absolutes MUSS!!! und ja, ich hab auch als 11 jähriger damals angst gehabt woher hattest du die dvd version?

ich muss das unbedingt haben!!!! jasooooooooon bitteeeeeeeeeeeeeeee
Alt 07.10.2004, 20:58   #9 (permalink)

Parker Lewis <- der wo tausende ausreden hat
Starcom <- mit einer der besten Zeichentrickserien
MASK <- ebenfalls eine sehr gute Zeichentrickserie
Opa Klimbimm <- das war noch ne Serie

Simon und Simon war echt cool ,Saber Raider so oder so ,Ein Colt für alle Fälle , der Kult schlecht hin war eh He-Man
Alt 20.10.2004, 21:54   #10 (permalink)

hallooooo jasooooonnn .... antworte bitte mal!!! muss die "herrschenden dreibeiner" unbeding nochmal sehen!!! bitte bitte kriegst auch nen brühwürfel dafür LOL

huhu
Alt 21.10.2004, 12:38   #11 (permalink)
aKe

hm jaaa ... da gibt es eine menge. zum einen schließe ich mich dem jason an und bekenne mich als disney fan allerdings habe ich damals dann eher lieber die serien wie "darkwing duck" und "duck tales" und "goofy und max" angesehen. am besten fand ich immer die classic cartoons mit donald.
als man dann etwas älter war, kamen dann andere serien auf den täglichen bis wöchentlichen fernsehschirm... VOX war irgendwie immer cool. obwohl ich bis heute überlege ob das nun eher daran lag, dass ich die tatsächlich cool fand oder daran, dass ich immer nur gerne ferngesehen habe ... is ja auch egal.
jedenfalls standen ab sofort so serien wie "ein colt für alle fälle" , "matt houston" , "ein trio mit vier fäusten" und "highlander" auf dem programm alles altes zeuch.
nicht zu vergessen, und den gucke ich heute noch gerne : Magnum mit Tom Selleck. Das ist einfach gelungen
Alt 21.10.2004, 13:14   #12 (permalink)

Also früher hab ich auch gerne so Zeichentrickserien gesehen wie`'Ducktales' 'Darkwin Duck' 'Alfred J. Quak' und die Gummibärenbande. Später sind dann noch so Serien wie Parker Lewis dazu gekommen.
Was ich heute immer wieder gerne gucke ist 'Das letzte Einhorn', den Film find ich soo süß!!
Alt 24.10.2004, 15:43   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho
hallooooo jasooooonnn .... antworte bitte mal!!! muss die "herrschenden dreibeiner" unbeding nochmal sehen!!! bitte bitte kriegst auch nen brühwürfel dafür LOL

huhu
hmm... für nen Brühwürfel verfilme ich dir sogar noch das dritte Buch

Hab mir echt mal überlegt warum kein guter Regisseur diese Serie - bzw. die Bücher - auch als Kinofilm bringt. So nen dreiteiler im Herr der Ringe Stil. Fans haben die Bücher genug und Stoff für ne gute Trilogie auf jeden Fall! Wäre geil...

WENN ich irgendwann mal Regisseur in Hollywood bin mach ich das auch
Alt 24.10.2004, 21:42   #14 (permalink)

Mir ist grade noch was aus aktuellem Anlass heraus eingefallen was noch nicht aufgezählt wurde:

THUNDERBIRDS! Wurde jetzt demletzt erst realverfilmt...damals war das wie Augsburgerpuppenkiste, nur in Cool!
Alt 13.06.2005, 22:58   #15 (permalink)

Alice im Wunderland als Serie??? Kann mich nur an den Film erinnern.

An Sachen wie Saber Rider, He-Man oder Lone Star (hieß die glaube ich), kann ich mich noch relativ gut erinnern.

Bei anderen sieht´s schlechter aus:

Es gab da mal was mit nem Jungen, der ne Aufpumpbare Rakete in nem Koffer unterm Bett hatte. Damit ist er dann immer auf andere Planeten geflogen. In der einzigen Folge an die ich mich noch erinnern kann, landet er auf nem Planeten, auf dem die eine Hälfte Verbrecher sind und die andere sind Opfer. und jeden Tag zu ner bestimmten Uhrzeit wurden die Rollen getauscht.

Bei ner anderen Serie war was mit nem (sprechenden) Baby, dass seine Nuckelflasche zu ner Rakete umfunktionieren konnte.

Filmtechnisch erinnere ich mich da an einen mit sich selbst bewegenden Spielzeugen (nein, nicht Toy Story). Die waren auf der Suche nach einem Spielzeug, das verschwunden war, wenn ich mich richtig erinnere.

Mehr fällt mir gerade nich ein......
Alt 14.06.2005, 09:57   #16 (permalink)

Also mir fällt noch Teenage Mutant Ninja Turtles, Captain Planet, Die Simpsons (bis heute), Alle Unter Einem Dach, Eine Schrecklich Nette Familie, Street Sharks, Herkules (mit Kevin Sorbo), Thunder in Paradise (mit Hulk Hogan und dem geilen fetten Boot) und natürlich das A-Team. Und natürlich tausende andere Sachen, die mir aber nicht mehr einfallen wollen.
Achja Scooby-Doo und Defenders of the Earth noch.
Alt 14.06.2005, 13:35   #17 (permalink)

SLEDGE HAMMER!!!
Alt 14.06.2005, 14:40   #18 (permalink)

Jawoll! SLEDGE HAMMER mit seiner Knarre SUSI. Das hab ich mir damals auch regelmäßig reingezogen!

Alt 15.06.2005, 11:24   #19 (permalink)

Oder der 6 Millionen Dollar Mann...
auch ne schöne Serie, die Steigerung hieß dann glaub ich 7 Millionen Dollar Frau oder so
Alt 15.06.2005, 12:42   #20 (permalink)

Knight Rider wurde hier ja ganz vergessen wenn ich mich nicht irre. Dann noch der Li-La-Launebär, David, der Klabautermann, Chipmunks.......
Alt 15.06.2005, 12:51   #21 (permalink)

Off-Topic:

joooo,david...der rockt die heide!
"david der klaubauter is rund 100 jahre alt
er lebt in seinem zwergenhaus,versteckt im tiefen wald,
er hilft wo er nur kann,unser kleiner zwergenmann..." *lalalala*
der fuchs hies "swift", und die feinde waren die trolle!^^
und da sagte mein lateinlehrer,ich habe kein langzeitgedächtnis?
Alt 15.06.2005, 13:39   #22 (permalink)

...Die Unendliche Geschichte, In einem Land vor unserer Zeit, Cap und Capper, Susi und Strolch, Samson und Sally,.......
Alt 15.06.2005, 14:29   #23 (permalink)

Wer kennt noch Danger Mouse? Oder die Pupsburger Augenkiste, Urmel aus dem Eis und dieser komische Roboter vom Mars. Wie hieß der gleich? Das Lied dazu war auch genial, muß ich glatt mal im www suchen.

Und meine Osifreunde dürften auch Pitiplatsch, Schnatterinchen und Moppie kennen und lieben. Oder der kleine Maulwurf "uhhhhuuuu", herrlich

Oder auch die Dauerbrenner Sendung mit der Maus, Sesamstrasse und Hallo Spencer.
Alt 15.06.2005, 14:39   #24 (permalink)

Na klaro kenn ich die noch alle (bis auf den Zoni Kram^^)

Wie hiess das nochmal mit dem FliWaTüt?

Und wer kenn das hier noch? >>

Alt 15.06.2005, 14:51   #25 (permalink)

@ dose: du meinst robi, tobi und das FliWaTüt ?
aber das auto kenn ich grad nicht, aber kennst du noch chips ? die beiden Motorad Cops ?

die Puppenkiste war geil, Jim Knopf und so...

Sendung mit der Maus seh ich heut noch wenn ich grad zu Haus bin zu der Zeit, find diese Berichte wie sachen hergestellt werden immer interessant
Pipi Langstrumpf, Michel aus Löneberger, Ferien auf Saltkrokan
Antwort