![]() |
|
NovalisGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
ist echt ne interessante behauptung... ich seh das alles nur ein bisschen anderst... stumm ist die liebe keinesfalls... wäre sie stumm würde es auch keine poesie geben... öffnet man sein herz hört man die liebe sprechen und hört man sie sprechen entsteht die poesie...
das ist jetzt eine meiner theorien dazu... wie stehst selber zu dieser behauptung? würd mich echt interessieren,,,
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Es geht in dem "Gedicht" bzw Behauptung ja um den Grundbegriff liebe.....man kann liebe weder berühren, noch hören man kann sie aber fühlen!! Nur um die Liebe auszudrücken braucht man die Poesie!
Du hast schon recht mit dem: "wäre sie stumm würde es auch keine poesie geben" Aber Liebe Liebe ist eine eigene Sprache die wir jedoch nicht sofort verstehen nur der der sein Herz der Liebe öffnet kann sie durch Seine Seele in Worte fassen. Diese Worte formen sie die Poesie. ups jetzt hab ich meinen Gedanken wieder Freien lauf gelassen! ![]() *hehe* |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
sehr schön... gefällt mir... würd ja jetzt im selben stile antworten aber mein kopf macht da heute nich mit...
du hast auch wiederrum recht dass liebe eine eigene sprache ist die man oft nicht gleich versteht, aber es gibt trotzdem einige wenige menschen, die immer ein offenes herz haben und es nie verschließen und so verstehen sie was die liebe spricht... vielleicht kommt es einfach nur auf den menschen an wie er die liebe vertseht von daher sind eigentlich beide seiten richtig...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|