![]() |
|
npd bringt musikkultur an schulenPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
npd bringt musikkultur an schulen
moin moin,
einige haben vielleicht schon davon gehört, dass die npd an deutschen schulen cds´s verteilt. Zitat:
Zitat:
auf der cd ist zu hören: 1 Carpe Diem Europa, Jugend, Revolution 2 Faustrecht Die Macht des Kapitals 3 Nordwind Leb dein Leben 4 Sleipnir Rebellion 5 Faktor Widerstand Wenn der Wind sich dreht 6 Noie Werte Wer Wahrheit spricht, verliert 7 Odem Frieden durch Krieg 8 Nordwind Bürokrat II 9 Nahkampf Ein Krieger 10 Noie Werte Vertriebenenballade 11 Annett Es ist Zeit zu rebellieren 12 Sleipnir Wille zum Sieg 13 Frank Rennicke Das Mädel mit der Fahne 14 Deutschlandlied wenn man sich so vorstellt, dass 8 jährige cd in die hand bekommen. die freuen sich ne cd geschenkt zu bekommen und joa. meistens weiß man ja was raus kommt dann außer er/ sie ist schlau genug und hat ne ordentliche erziehung. |
|||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: npd bringt musikkultur an schulen
Woher stammt diese Quelle?
Spätetestens mit dem Verschenken des "Deutschlandlieds" an Minderjährige wäre dieser Teil des Wahlkampfs verfassungsfeindlich und der NPD würden Strafen drohen. Erinnert sehr an den Rattenfänger von Hameln.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Chemnitz: Staatsanwaltschaft stuft neue NPD-CD als «unbedenklich» ein
Mit einer neuen Schulhof-CD "Die NPD rockt in den Reichstag" wirbt die NPD in Chemnitz um Wählerstimmen von Jugendlichen. Schon morgens um sieben Uhr wurden die CDs auf dem Schulgelände verteilt, die die Jugendlichen an die Lehrer übergaben. Die Lehrer griffen zu Plakaten und hängten den Slogan "Nazis - Hände weg von unseren Kindern" auf. Der Chemnitzer Bürgermeister verurteilte die Verbreitung als «nationalsozialistischen Gedankenschrott». Man wolle alles tun, um die Kinder zu schützen. Die Generalstaatsanwaltschaft stufte die CD jedoch als «unbedenklich» ein. Geprüft wurden die Inhalte vom Staatsschutz Dresden. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
äh sry, die angaben stammen von der npd seite. www.npd.de
vor kurzem wurde ein junge angezeigt bzw. man hat herrausgefunden, dass er sich die songs von der cd pers internet geladen hat, was ja laut npd legal ist, und wurde angeklagt wegen rechtsextremen neigungen.. irgendwie sowas wars. jeden falls hat sich der typ nur die lieder geladen, weil er mal sehen wollte, was die npd für musik publiziert.. Quelle |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also auf den Link werd' ich bestimmt nicht klicken...
Die Strategier der Rechten, CD's zu verteilen, ist aber schon alt. Rechsextremismus bzw. verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet sich seit Jahren immer schneller. Seit dem auch die Rechten ein paar Leute haben, die wissen, wo man den PC anmacht, steht ihnen das medium Internet zur Verfügung. Darüber werden hauptsächlich Songs und "Werke" vertrieben. Diese im Ausland hergestellten Machwerke werden dann hier als Wahlkampfmittel gerne gesehen. Traurig ist, dass das bei manchen Jugendlichen (sorry) gerade im Osten bestens funktioniert... :vergessen Der Vergleich mit dem Rattenfänger ist da schon angebracht!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ich finde ja, dass das Wort Kultur zur npd in keinster Weise passt.
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Fraglich ist in der Tat, was an diesem "Spiel mit dem Feuer" so toll ist...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
na sicher doch und als nächstes will diese obengenante partei bestimmt eine neue art der regilion an schulen unterrichten wo sie zu ihrem führer beten können was
![]() gut du musst zwar die quelle angebeben weil du was zitiert hast rasta, aber bevor ich da drauf klicke, schmeiße ich die maus aus dem fenster, zudem wäre das eine schande für mich (trage schon mal diesen "stand up" "speak up" armbard am rechten handgelenk (für die die es nicht wissen es ist ein wohltätigkeitsarmband gegen rassismus im sport... aber für mich gilt es allgemein )naja und der musik braucht man nur zu sagen, die braucht man noch weniger als der mist was von dsds und konsorten produziert wird... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich habe musikkultur eher in ironischerweiiße geschrieben. für mich ist das sicherlich keine musikkultur!
ich bin auf die npd homepage hauptsächlich angeklickt um zu sehen, was sich da als nächstes auftut. ich bin politisch gemäßigt links, achte trotzdem drauf, was sich bei der rechtenbrüt tut, denn ungefährlich sind sie sicher nicht! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Na...ich finde eure Scheuklappen Einstellung aber auch nicht wirklich löblich.
Man muss sich schon damit auseinander setzen. Know your enemies, sollte der Wahlspruch hier heissen. Darum habe ich mich mit Gummihandschuhen bewaffnet auf die Seite getraut. Zitat:
...und jetzt schnell den Cache löschen und das Erfahrene durch ne doppelte Kippe verarbeiten. :/ |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Gewissen und Verstand abschalten, ab an die Arbeit und übelste Taten inklusive Gewaltverbrechen kleinreden, denn Geld stinkt nicht. Horst Mahler ist das beste Beispiel: Vom RAF-Anwalt zum NPD-Mitglied. Diese Menschen sind sich doch für nichts zu schade. |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Weiss denn hier jemand mehr,als dass es nachts dunkel wird?
Sind die Lieder "gut",also besser als dieses billige Werbematerial,wo es sich wie eine Neuauflage der Fischerchöhre,gesungen von Fröschen,anhört. Sind es ganz allg. Teile,die parteilos sind,halt nur dabk ihrer Message ins Programm passen?Oder sind sie teilweise parteiverbunden gesungen und in sich "gut gesungen"? Sind sie nämlich schlecht,sind sie nichmal n Thread wert( ^^ )...Werbemüll halt! Sind sie aber "gut" ,dann bin ich gespannt,wie man auf der Ebene gegenhalten will! Soweit ich weiss,gibt es ne "alternative CD" von grossen Künstlern wie Smudo und so,aber nicht "politisch",sondern halt nur als Gegenaktion! Lieder von SPD und CDU,die verteilt wurden und ´rocken´ ...(davon) hab ich (ja) noch nie gehört! (Übrigens,da die NPD Wahlgeld einstreichen wird,ist die Refinanzierung schon angesteuert! 5% werden die nie bekommen,also locker durch die Hose atmen! Und n Abgeordneten direkt rein bekommen die auch nich! MfG,die Mittigste Mitte,seitdem rechts und Links böse zueinander sind :rofl2: |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Und Slash, soweit ich weiß ist im Westen der Rechtsradikalismus wesentlich größer als im Osten. Das im Osten die Rechten in den Parlamenten sitzen hat nicht viel damit zu tun... Kennt eigentlich jemand die Lieder? Was für Musik ist das? Und taugt die was? Kenne nämlich keines von obigen Liedern. |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Wurmt mich nun schon ziemlich, da die Jungs sich, was ich löblich fand, trotz der z.T. rechtsextremen Anhängerschaft immer von Extremen distanziert haben - und nun das. Seit der letzten LP keinen Ton mehr von sich gegeben und nun ein solches Comeback, na Dazke ![]() Der Rest der Lieder macht vom Titel her ja schon 'nen recht eindeutigen Eindruck. |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Hui hui hui, da hat aber jemand fundierte Kenntnisse vom Anwaltsberuf.... :vergessen
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | ||
|
Zitat:
Off-Topic: Klar, als RAF-Anwalt hat man eigentlich nicht so viele Argumente, um sich noch beliebt zu machen (umso erstaunlicher, dass er DOCH Innenminister geworden ist, oder?) Aber das sind grobe Ausnahmen, die gibt es in jeder Berufsrichtung...aber einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren steht unserem (ehemaligen) Schwammkopf nicht zu. Die netten Zeitgenossen, die seine Sigs verschönern, haben alle wesentlich mehr Dreck am Stecken Zitat:
|||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Sehr geiler Film, lebt aber von Al Pacino... Wie war das am Ende: "Solange es Anwälte gibt, wird es den Teufel geben!" (?)
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | ||
|
Off-Topic: Zitat:
Ich rede hier nicht von Steuer-, Familienrecht oder sonstigen "Kleinigkeiten" - ich rede davon, das in diesem Staat der Strafvollzug die reinste Zumutung ist, immer wieder Täter vor ihren Opfern geschützt werden, nicht umgedreht. Bei Leuten wie denen im zitierten Fall trifft der Beitrag, den ich geschrieben habe jedenfalls in meinen Augen vollkommen zu. Zitat:
Dazke im Voraus. |
|||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|