npd bringt musikkultur an schulen

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2005, 23:44   #1 (permalink)
npd bringt musikkultur an schulen

moin moin,

einige haben vielleicht schon davon gehört, dass die npd an deutschen schulen cds´s verteilt.

Zitat:
01.09.2005
Wahl-Aktuell

Kampf um Jungwähler - Aktion „Schulhof-CD“ beginnt

Berlin – Die letzten Landtagswahlen und Testwahlen in Schulen zeigen, daß unter den Jung- und Erstwählern ein erhebliches NPD-Potential existiert.
Zitat:
Berlin – Die letzten Landtagswahlen und Testwahlen in Schulen zeigen, daß unter den Jung- und Erstwählern ein erhebliches NPD-Potential existiert. Deswegen erwartet die NPD, am 18. September einen großen Anteil der Stimmen von Erst- und Jungwählern zu erreichen.
schon sehr interessant...

auf der cd ist zu hören:
1
Carpe Diem
Europa, Jugend, Revolution

2
Faustrecht
Die Macht des Kapitals

3
Nordwind
Leb dein Leben

4
Sleipnir
Rebellion

5
Faktor Widerstand
Wenn der Wind sich dreht

6
Noie Werte
Wer Wahrheit spricht, verliert

7
Odem
Frieden durch Krieg

8
Nordwind
Bürokrat II

9
Nahkampf
Ein Krieger

10
Noie Werte
Vertriebenenballade

11
Annett
Es ist Zeit zu rebellieren

12
Sleipnir
Wille zum Sieg

13
Frank Rennicke
Das Mädel mit der Fahne

14
Deutschlandlied

wenn man sich so vorstellt, dass 8 jährige cd in die hand bekommen. die freuen sich ne cd geschenkt zu bekommen und joa. meistens weiß man ja was raus kommt dann außer er/ sie ist schlau genug und hat ne ordentliche erziehung.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 06:31   #2 (permalink)
AW: npd bringt musikkultur an schulen

Woher stammt diese Quelle?

Spätetestens mit dem Verschenken des "Deutschlandlieds" an Minderjährige wäre dieser Teil des Wahlkampfs verfassungsfeindlich und der NPD würden Strafen drohen. Erinnert sehr an den Rattenfänger von Hameln.
Alt 08.09.2005, 07:10   #3 (permalink)

Chemnitz: Staatsanwaltschaft stuft neue NPD-CD als «unbedenklich» ein
Mit einer neuen Schulhof-CD "Die NPD rockt in den Reichstag" wirbt die NPD in Chemnitz um Wählerstimmen von Jugendlichen. Schon morgens um sieben Uhr wurden die CDs auf dem Schulgelände verteilt, die die Jugendlichen an die Lehrer übergaben.
Die Lehrer griffen zu Plakaten und hängten den Slogan "Nazis - Hände weg von unseren Kindern" auf. Der Chemnitzer Bürgermeister verurteilte die Verbreitung als «nationalsozialistischen Gedankenschrott». Man wolle alles tun, um die Kinder zu schützen.
Die Generalstaatsanwaltschaft stufte die CD jedoch als «unbedenklich» ein. Geprüft wurden die Inhalte vom Staatsschutz Dresden.
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 07:20   #4 (permalink)
aKe

jetzt noch ne quellenangabe und ich bin einigermaßen beruhigt...
Alt 08.09.2005, 11:47   #5 (permalink)

äh sry, die angaben stammen von der npd seite. www.npd.de

vor kurzem wurde ein junge angezeigt bzw. man hat herrausgefunden, dass er sich die songs von der cd pers internet geladen hat, was ja laut npd legal ist, und wurde angeklagt wegen rechtsextremen neigungen.. irgendwie sowas wars. jeden falls hat sich der typ nur die lieder geladen, weil er mal sehen wollte, was die npd für musik publiziert..

Quelle
Alt 08.09.2005, 13:06   #6 (permalink)

Also auf den Link werd' ich bestimmt nicht klicken...

Die Strategier der Rechten, CD's zu verteilen, ist aber schon alt. Rechsextremismus bzw. verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet sich seit Jahren immer schneller. Seit dem auch die Rechten ein paar Leute haben, die wissen, wo man den PC anmacht, steht ihnen das medium Internet zur Verfügung. Darüber werden hauptsächlich Songs und "Werke" vertrieben. Diese im Ausland hergestellten Machwerke werden dann hier als Wahlkampfmittel gerne gesehen.

Traurig ist, dass das bei manchen Jugendlichen (sorry) gerade im Osten bestens funktioniert... :vergessen
Der Vergleich mit dem Rattenfänger ist da schon angebracht!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:18   #7 (permalink)

Ich finde ja, dass das Wort Kultur zur npd in keinster Weise passt.

Zitat:
Zitat von Rasta
jeden falls hat sich der typ nur die lieder geladen, weil er mal sehen wollte, was die npd für musik publiziert..
Da frag ich mich, warum man sowas tut. Von allem, was von der npd kommt, möchte ich nichts aber auch gar nichts wissen.
Alt 08.09.2005, 13:29   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Da frag ich mich, warum man sowas tut. Von allem, was von der npd kommt, möchte ich nichts aber auch gar nichts wissen.
Sehr löbliche Einstellung...behalt sie bei!

Fraglich ist in der Tat, was an diesem "Spiel mit dem Feuer" so toll ist...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 08.09.2005, 14:46   #9 (permalink)

na sicher doch und als nächstes will diese obengenante partei bestimmt eine neue art der regilion an schulen unterrichten wo sie zu ihrem führer beten können was

gut du musst zwar die quelle angebeben weil du was zitiert hast rasta, aber bevor ich da drauf klicke, schmeiße ich die maus aus dem fenster, zudem wäre das eine schande für mich (trage schon mal diesen "stand up" "speak up" armbard am rechten handgelenk (für die die es nicht wissen es ist ein wohltätigkeitsarmband gegen rassismus im sport... aber für mich gilt es allgemein )

naja und der musik braucht man nur zu sagen, die braucht man noch weniger als der mist was von dsds und konsorten produziert wird...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:00   #10 (permalink)

ich habe musikkultur eher in ironischerweiiße geschrieben. für mich ist das sicherlich keine musikkultur!
ich bin auf die npd homepage hauptsächlich angeklickt um zu sehen, was sich da als nächstes auftut. ich bin politisch gemäßigt links, achte trotzdem drauf, was sich bei der rechtenbrüt tut, denn ungefährlich sind sie sicher nicht!
Alt 08.09.2005, 15:06   #11 (permalink)

Na...ich finde eure Scheuklappen Einstellung aber auch nicht wirklich löblich.

Man muss sich schon damit auseinander setzen. Know your enemies, sollte der Wahlspruch hier heissen.

Darum habe ich mich mit Gummihandschuhen bewaffnet auf die Seite getraut.

Zitat:
Zitat von npd.de
Das Beiheft enthält einen politischen Kurz-Comic, der die NPD-Positionen gegen Arbeitslosigkeit und Globalisierung, Europäische Union und Verausländerung in jugendgemäßer Weise darstellt. Darüber hinaus ist mit einer knappen historischen Erläuterung der dreistrophige Text des Deutschlandliedes dokumentiert.

Da der NPD klar war, daß sich die meinungsfreudigen, aber diskussions- und konfliktscheuen Gutmenschen der Schulhof-CD am liebsten durch Staatsanwaltschaften und Gerichte entledigen würden, ist der Tonträger von unabhängigen Anwälten gründlich geprüft und für gesetzeskonform befunden worden.
Das kann ja wohl nicht wahr sein...wie in drei Namen kann ein Anwalt so was absiegeln??!

...und jetzt schnell den Cache löschen und das Erfahrene durch ne doppelte Kippe verarbeiten. :/
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:10   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rasta
ich habe musikkultur eher in ironischerweiiße geschrieben. für mich ist das sicherlich keine musikkultur!
ich bin auf die npd homepage hauptsächlich angeklickt um zu sehen, was sich da als nächstes auftut. ich bin politisch gemäßigt links, achte trotzdem drauf, was sich bei der rechtenbrüt tut, denn ungefährlich sind sie sicher nicht!
das sollte keine kritik sein damit liegst du auch richtig, nur ich behalte die geschehenisse rund um dieses misterium in den öffentlichen medien im blickfeld
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:20   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Das kann ja wohl nicht wahr sein...wie in drei Namen kann ein Anwalt so was absiegeln??!
Sagt doch schon der Beruf aus.
Gewissen und Verstand abschalten, ab an die Arbeit und übelste Taten inklusive Gewaltverbrechen kleinreden, denn Geld stinkt nicht.
Horst Mahler ist das beste Beispiel: Vom RAF-Anwalt zum NPD-Mitglied. Diese Menschen sind sich doch für nichts zu schade.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 15:26   #14 (permalink)

@marquinho: finde ich auch in ordnung
Alt 08.09.2005, 17:48   #15 (permalink)

Weiss denn hier jemand mehr,als dass es nachts dunkel wird?

Sind die Lieder "gut",also besser als dieses billige Werbematerial,wo es sich wie eine Neuauflage der Fischerchöhre,gesungen von Fröschen,anhört.
Sind es ganz allg. Teile,die parteilos sind,halt nur dabk ihrer Message ins Programm passen?Oder sind sie teilweise parteiverbunden gesungen und in sich "gut gesungen"?

Sind sie nämlich schlecht,sind sie nichmal n Thread wert( ^^ )...Werbemüll halt!
Sind sie aber "gut" ,dann bin ich gespannt,wie man auf der Ebene gegenhalten will! Soweit ich weiss,gibt es ne "alternative CD" von grossen Künstlern wie Smudo und so,aber nicht "politisch",sondern halt nur als Gegenaktion!

Lieder von SPD und CDU,die verteilt wurden und ´rocken´ ...(davon) hab ich (ja) noch nie gehört!
(Übrigens,da die NPD Wahlgeld einstreichen wird,ist die Refinanzierung schon angesteuert! 5% werden die nie bekommen,also locker durch die Hose atmen! Und n Abgeordneten direkt rein bekommen die auch nich!

MfG,die Mittigste Mitte,seitdem rechts und Links böse zueinander sind :rofl2:
Alt 08.09.2005, 18:03   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Ich sag nur Tellerrand...

Und Slash, soweit ich weiß ist im Westen der Rechtsradikalismus wesentlich größer als im Osten. Das im Osten die Rechten in den Parlamenten sitzen hat nicht viel damit zu tun...

Kennt eigentlich jemand die Lieder? Was für Musik ist das? Und taugt die was?
Kenne nämlich keines von obigen Liedern.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 18:49   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Kennt eigentlich jemand die Lieder? Was für Musik ist das? Und taugt die was?
Kenne nämlich keines von obigen Liedern.
Das von Nordwind kenne ich, da ich ein paar CDs von denen habe, die sind jedoch allesamt nicht politisch, "Leb' dein Leben" gibt's ja auch hier vollständig zum herunterladen.
Wurmt mich nun schon ziemlich, da die Jungs sich, was ich löblich fand, trotz der z.T. rechtsextremen Anhängerschaft immer von Extremen distanziert haben - und nun das. Seit der letzten LP keinen Ton mehr von sich gegeben und nun ein solches Comeback, na Dazke
Der Rest der Lieder macht vom Titel her ja schon 'nen recht eindeutigen Eindruck.
Alt 08.09.2005, 22:51   #18 (permalink)

also annett kenne ich. von ihr hatte ich mal ausversehen einen song "erworben". jeden falls dachte ich auch erst, mhm hört sich nicht schlecht an, und als sie dann sang "ich bin bei der ndp..." wars vorbei.
Alt 09.09.2005, 06:17   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Sagt doch schon der Beruf aus.
Gewissen und Verstand abschalten, ab an die Arbeit und übelste Taten inklusive Gewaltverbrechen kleinreden, denn Geld stinkt nicht.
´
Hui hui hui, da hat aber jemand fundierte Kenntnisse vom Anwaltsberuf.... :vergessen

Alt 09.09.2005, 13:23   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
´
Hui hui hui, da hat aber jemand fundierte Kenntnisse vom Anwaltsberuf.... :vergessen
Was hat denn z.B. der Herr Schilly vor seiner Zeit als Innenminister betrieben?

Na Na Na??
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 13:41   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
´
Off-Topic:
Noch nie "Im Auftrag des Teufels" gesehen?
Alt 09.09.2005, 13:43   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Was hat denn z.B. der Herr Schilly vor seiner Zeit als Innenminister betrieben?

Na Na Na??
Off-Topic:
Klar, als RAF-Anwalt hat man eigentlich nicht so viele Argumente, um sich noch beliebt zu machen (umso erstaunlicher, dass er DOCH Innenminister geworden ist, oder?) Aber das sind grobe Ausnahmen, die gibt es in jeder Berufsrichtung...aber einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren steht unserem (ehemaligen) Schwammkopf nicht zu. Die netten Zeitgenossen, die seine Sigs verschönern, haben alle wesentlich mehr Dreck am Stecken

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Und Slash, soweit ich weiß ist im Westen der Rechtsradikalismus wesentlich größer als im Osten. Das im Osten die Rechten in den Parlamenten sitzen hat nicht viel damit zu tun...
Numerisch gesehen gebe ich dir recht, aber du musst hier nicht in Gesamtzahlen, sondern in Prozenten rechnen, und da ist im Osten auf dem rechten Sektor einiges mehr los, prozentual differieren die Werte hier erheblich. Es wird auch verstärkt in Ostdeutschland geworben, weil es den Menschen dort de facto schlechter geht als im Westen. Wo Städte existieren mit über 20% Arbeitslosigkeit, haben die brauen verhältnismäßig leichtes Spiel.

Alt 09.09.2005, 13:45   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Off-Topic:
Noch nie "Im Auftrag des Teufels" gesehen?
Off-Topic:
Sehr geiler Film, lebt aber von Al Pacino... Wie war das am Ende: "Solange es Anwälte gibt, wird es den Teufel geben!" (?)

Alt 09.09.2005, 14:19   #24 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Slash82
aber einen ganzen Berufsstand zu diskreditieren steht unserem (ehemaligen) Schwammkopf nicht zu.
Solange in diesem Staat Verbrecher dank Datenschutz bis zum erbrechen geschützt werden und nur dank dessen viele frei umherlaufen trifft das jedenfalls auf nicht wenige Anwälte in diesem Land zu, welche diese Menschen dann noch aus dem Mist ziehen wollen, in den sie sich selbst begeben haben.
Ich rede hier nicht von Steuer-, Familienrecht oder sonstigen "Kleinigkeiten" - ich rede davon, das in diesem Staat der Strafvollzug die reinste Zumutung ist, immer wieder Täter vor ihren Opfern geschützt werden, nicht umgedreht. Bei Leuten wie denen im zitierten Fall trifft der Beitrag, den ich geschrieben habe jedenfalls in meinen Augen vollkommen zu.
Zitat:
Zitat von Slash82
Die netten Zeitgenossen, die seine Sigs verschönern, haben alle wesentlich mehr Dreck am Stecken
Nenne bitte Beispiele, wo diese Menschen (Paglia, Schubert, Schill, Berlusconi, etc.) mit welcher Tat ein appetitlicheren Lebenslauf wie Horst Mahler ergattert haben.
Dazke im Voraus.

Alt 09.09.2005, 14:23   #25 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Nenne bitte Beispiele, wo diese Menschen (Paglia, Schill, Berlusconi, etc.) mit welcher Tat ein appetitlicheren Lebenslauf wie Horst Mahler ergattert haben.Dazke im Voraus.
Das ist mir ehrlich gesagt viel zu blöd, du weißt selbst am besten, was da von wem geschrieben stand und wie das intellektuell zu bewerten ist.

Antwort

Themen-Optionen