![]() |
|
NPD, REP usw...was tun?!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | ||
|
AW: NPD, REP usw...was tun?!
Zitat:
Zitat:
das war schon beim thread bezüglich a la "grundsätzlich tempolimits auf autobahnen ?" so,das wird hier nich anders sein! eigentlich schade... ![]() |
|||
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Naja zumindest kann ich charakterlich beruhigt sein, dass ich keinen von EUCH angegriffen habe
![]() Ich bestehe doch nicht auf die Rechte Seite. Jedoch zur Zeit sehe ich da ein wenig Defizite anderer Parteien bezüglich ihrer sogenannten "Vaterlandstreue". Ja hört sich jetzt auch wieder rechts an. Ist mir klar. LOOL Naja laut Wahlumfragen würde die Linkspartei (PDS und WASG) auf fast 11% kommen. Das gibt mir doch zu denken oder? Ob sowas das Wahre ist? Die SED war ja gutes Beispiel. Naja die NSDAP jetzt auch net. Naja ich denke, dass ne Partei doch schon auf die deutsche Kultur und Sitten aufbauen soll. Leider kenn ich keine, die das macht außer Eddi´s lustigen Musikantenstadl aus München. Ich habe mir sogar das Wahlprogramm der CSU zuschicken lassen. Titelseite:" Für unser Land- Klare Werte - Klarer Kurs" |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | ||
|
Sorry...ich halte mich kurz, sonst werde ich sicher polemisch...aber du bringst mich zum Lachen. Das finde ich schön von dir. Danke Micoud!
Zitat:
Lassen wir so blöde Sachen wie Wirtschaft, Soziale Gerechtigkeit undsoweiter, undsofort mal aussen vor. Zitat:
(Für die Neulinge, die mich noch nicht kenen: DAS WAR IM HÖCHSTENMAßE IRONISCH!) EDIT: Du redest von WERTEN, KULTUR und SITTEN. Meine Frage an DICH, Micoud. Wie stellst du dir die Umsetzung vor. Und welche Werte meinst du faktisch? Fülle diese Wörter mal bitte mit Leben für mich. Danke. |
|||
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
ohje ohje. nagut verbrennen wir unsere Flagge und machen wir einen auf kulturlos. hehe. na Nationalhymne vors zum Bett gehen muss doch oder ;-) *scherz.
Nein so wars jetzt net gemeint mit auf deutsche Kultur aufbauen. Du übertreibst ein wenig. Oder sollen wir unser Land auf die Interessen anderer aufbauen? Ne glaub ich wäre doch was falsch. Jedes Land hat andere Sitten und Gebräuche, die ich respektiere, die jedoch auch von Anderen respektiert werden müssen. Naja zumindest sagt die CSU/CDU welche Opfer wir noch bringen müssen damit es mal wieder bergauf geht. Die SPD verspricht doch nur und macht Gesetze, die sie dann nach Monaten doch wieder zurücknehmen. Sone Unschlüssigkeit gabs ja noch nie ^^ |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Alter Micoud (und Archangel teilweise auch)!
Du bist echt das Paradebeispiel für die meisten Faschos hierzulande. Deine Aussagen sind enendlich hohl, vorhersehbar und schon von 1000 Deiner Kameraden vor Dir gekommen. Wie zur Hölle soll man mit Euch denn ernsthaft ein Gespräch führen wenn Eure Argumente immer dieselben sind und frisch aus der Dorfkneipe zu kommen scheinen? Alleine sowas schon: Zitat:
Und nur als Vorwarnung: "Die rechten kommen wieder!" etc. toleriere ich noch. Wenn mir das zu bunt wird, werde ich fremdenfeindliche Kommentare löschen. Behalt das im Hinterkopf. P.S.: 0815
|
|
|
#31 (permalink) |
|
hehe. einfach witzig. sieht man mal wieder wer nivaulos ist. Wenigstens Overdose scheint noch normalen Menschenverstand zu haben um niemanden persönlich anzugreifen. Wenn man Satzteile weglässt, wie du das machst. loool einfach nur krass dumm
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
Davon war NIE die Rede. Also bitte unterstelle mir nicht sowas. Ich war beim Bund. Ich habe etlichemale einen HOCHOFIZIELLEN FAHNENAPELL mitgemacht. Mit allem Brimborium. Ich weiss zu 100% was das heisst. Aber du hast nicht auf meine Frage geantwortet was du dir unter WERTEN, KULTUR und SITTEN vorstellst und wie es die, deiner Meinung nach bessere, neue Bundesregierung umzusetzen hat! ich warte... ![]() |
||
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
War doch nur ein Scherz mit der Flagge @ Overdose!
![]() Natürlich unterscheidne wir Deutschen und von Menschen anderer Kulturen. Uns trennen Sprache, Herkunft, geschichtliche Erfahrung, Religion, Wertvorstellungen und unser Bewußtsein. Die Erhaltung der Völker (tja ein anderes Wort fällt mir gerade net ein, sry) dient der Erhaltung der Kultur. Bloße Gesellschaften entwickeln keine Kultur, sondern bestenfalls eine Zivilisation, deren höchster Wert materiell ist. "Multikulturelle" Gesellschaften sind in Wirklichkeit kulturlose Gesellschaften, die auf nix aufbauen können. |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
was für hammer diskusion...
ich weiss nich,ob ihrs merkt,aber das einzige was ihr macht is gegenseitiges thesen-widerlegen! micoud und spree,die oppositionellen anführer :rofl2: vorallem,es is sehr schön zu beobachten,wie der jeweils andere versucht,sein feindbild in die sätze zu interpretieren! micoud kommt mit ner nun wirklich nich abzustreitenden tendenz und verständlichem nationalstolz daher ,und schon versucht man ihn zu irgendwas zu machen! andersrum is spree jetzt der "ich hau allen mit glatze auf die fresse"-mann??? overdose und ich übernehmen dann mal die rolle des neutralen beobachters...^^ und wenn ihr eine unabhängige meinung haben wollt und der englischen sprache mächtig seid,dann empfehle ich den weg zu meinem neuesten thread*lol* |
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Ich lese jetzt mal zwischen den Zeilen, weil du dich ja nicht klar ausdrücken möchtest oder kannst (Wie auch immer)
Fals ich falsch liegen sollte berichtige mich bitte direkt! >> Wenn du also ziemlich gegen die "vermischung der Rassen" bist (das ist im Übrigen nicht mehr Grenzwertig sonder ganz eindeutig ein faschistoieder Gedankengang) musst du ja im Umkehrschluss auch gegen die Globalisierung sein. Gegen die Weltwirschaft. Gegen die Gremien der WTO, des IWF oder der Weltbank sein. Weil die ja im Gegenzug eine Weltwirtschaft anstreben...was auch zur Vermischung führt. Und das passt dir ja nicht, weil wir Deutschen doch gefälligst Deutsch zu bleiben haben. Somit wärst du ein Globalisierungsgegner...und na...was machen die? Richtig! Sich vermummen und Steine werfen. HUCH! Sowas aber auch... |
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
loool @ overdose. Hast mich erwischt. War gestern noch mit paar Kameraden die "Heuschrecken" aus den USA verjagen. *scherz
Liegts daran, dass man nicht mal auf die Politik anderer Länder schaut!? Ich bin nicht gegen andere "Völker". Ich finds auch interessant , wenn man mal Urlaub in anderen Kontinenten macht und die Kultur und die Einzigartigkeit der Menschen da ansieht. Frankreich, die Niederlande und andere Euro-Länder achten auf ihre Einzigartigkeit. Das ist das was wir nicht machen. Denke ich faschistich dadurch, dass ich auch in 60 Jahren noch den Unterschied erkennen will ob ich mich gerade in Deutschland oder z.B. in der Türkei befinde? |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
rasse hin, rasser her - das ist mir völlig egal. meinetwegen kann der nächste bundeskanzler ein schwarzer sein.
ich lasse mich von spreeeward nicht "mal eben" als fascho abstempeln. ich bin sicherlich kein faschist, selbst jahrelang spd-wähler gewesen. ferner organisiere ich medikamenten- und kleidungstransporte in drittwelt-länder. das ist die tragödie hier im land - macht man das maul auf, ist man direkt ein fascho. siehe möllemann - der wurde vom zentralrat der juden wg. seiner friedman-kritik auseinandergenommen. und? möllemann ist tot, friedman hat letztendlich doch rumgehurt und rumgekost und wollte sich durch eine flucht nach frankreich den deutschen behörden entziehen. jedoch geht mir das tierisch auf die eier, dass sich gewisse randgruppen nicht integrieren WOLLEN - siehe metin kaplan: in der dicken s-klasse gegen den kapitalismus heucheln > RAUS! es kann nicht angehen, dass wie in den 90ern die kurden hier demos auf autobahnen abziehen und fremdes eigentum zerstören, weil im vermeintlichen kurdistan was im argen hängt. du kannst ja mal anfangen in fer türkei zu randalieren, weil du mit den steuererhöhungen nicht zufrieden bist. es kann nicht angehen, dass sich deutsche gerichte mit klagen irgendwelcher fundamentalisten rumplagen müssen, weil deren gören nicht am schwimmunterricht telnehmen sollen, weil die ehre der familie dadurch geschändet wird. es kann nicht sein, dass hier geborene und aufgewachsene "türken" (für mich keine türken mehr) in anatolien zwangsverheiratet werden und die ganze sippschaft samt esel zwecks familienzusammenführung nach deutschland geholt werden. schaut euch mal z.b. die türken in in der türkei an - da rennt (ausser im tiefsten anatolien) niemand mehr mit einem kopftuch rum - hier wird versucht ein "kopftuchrecht" zu erklagen. es kann nicht angehen, dass die einzige integration für die deutsche politik so aussieht, dass hier ghettos entstehen wo kein deutscher zutritt hat (siehe artikel im vorletzten spiegel über russen-ghettos in berlin, dagegen ist das kreuzberger türkenviertel ein bayrisches gasthaus). wer hier leben will, soll nicht das GASTrecht missbrauchen und sich gefälligst integrieren. die hauptverantwortung für die integration der ausländer hier liegt einzig und allein bei der politik. ferner ist es auch ein witz, dass meine frau jahrelang in die arbeitslosenkasse eingezahlt hat und dann vom dürener arbeitsamt gesagt bekommt "kein anspruch auf jegliche leistungen" - im gegenzug aber im ghetto an der b56 eine neue turnhalle gebaut wurde. das kotzen bekomme ich auch, wenn ich sehe, dass z.b. im dürener strassenverkehrsamt ein inder am schreibtisch sitzt (sicherlich keine deutsche staatsbürgerschaft) und im arbeitsamt deutsche ex-steuerzahler sich die füsse plattstehen. |
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Oder zusammenhängende Sätze schreiben! ;-)
Sorry, aber ich habe ein grundsätzliches Problem mit rechtstendierender Einstellung. Es ist und bleibt menschenverachtend und tritt die Grundwerte (auch die "unserer" Bundesrepublik) mit Füßen und das kann es nicht sein. Das ich sehr wohl etwas von wirtschaftlichem Patriotismus halte ist auch nicht unbekannt. Trotz alledem kann, will & werde ich niemals einen Unterschied zwischen Menschen machen aufgrund ihres Berufsstandes oder ihrer Herkunft oder gar ihrer Religion oder Staatsangehörigkeit. Und das ist dummerweise ein Grundgesetz für rechte Demagogie, also werden diese Demagogen und ich nie übereinstimmen können. Und das darf einfach nicht Ziel des Zusammenlebens von Menschen sein. |
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
wenn ich mich hier auch mal einklinken dürfte... die häflte habe ich gelesen... mehr streitereien sind mir zuviel, zu blöd, zu kindisch, zu irgendwas... allerdings ein paar dinge:
es gab ein paar auffasung, die ich nachvollziehen kann... das wäre die integration... man muss sich meiner auffassung nach nicht unebdingt komplett integrieren, allerdings wären ein paar grundkenntnisse der deutschen sprache nicht das verkehrteste... immerhin benötigt man sprachkenntnisse zur verständigung... ist doch in allen ländern so... ausserdem ists doch auch ganz nett als nicht-nativ speaker/in zu verstehen, was andere für gemeinheiten ablassen gegen einen... nicht wahr? aber ist auch für das alltägliche leben ganz hilfreich... seine eigene kultur und sprache zu kennen und zu beherrschen (wenigstens die grundkenntnisse sollten da nicht fehlen) halte ich allerdings für ebenso sinnvoll... an die, die das bezweifeln möge folgendes beispiel: stellt euch vor ihr würdet in einem anderen land von geburt an leben, beherrscht die landessprache, kennt die kultur, seid dort in die gesellschaft integriert, kommt aber aus deutschland... tja, was machen, wenn man hier zulande zu besuch ist und die verwandtschaft nicht versteht? genau, man hat ein problem... mal ganz davon abgesehen find ich es übelst alles zu verallgemeinern? tut mir leid, aber teilweise hört sich das echt so an, als ob man alle aus einer nationalität, die nicht deutsch ist, über einen kamm scheren kann... klar, sind ja eh alle gleich... aber das ist weit gefehlt... diejenigen mit ihrem übertriebenen nationalstolz und rechten tendenzen sollten mal überlegen, dass es ausländer gibt, die der deutschen sprache mächtiger sind als sie selbst... nicht alle sind gleich... viele wollen sich hier integrieren, ein leben beginnen, wollen ihre staatsbürgerschaft aber behalten... diese zu wechseln kostet ausserdem ne stange geld... schon mal darüber nachgedacht? mit sicherheit nicht, warum auch? ist ja nicht euer problem, richtig? ich für meinen teil werde meine staatsbürgerschaft behalten, da ich mit sicherheit keinen cent dafür hinblättern werde, nur um auf dem papier (!!!) deutsch zu sein... dies ändern zu lassen kostet übrigens zwischen 200 und 300€... mit 200 bis 300 € kann ich wesentlich sinnvolleres anstellen, vor allem wenn man die derzeitige arbeitsmartksituation betrachtet... wer kann denn schließlich zu 100% sagen, dass der inder aus diesem einen beispiel der deutschen sprache nicht ebenso mächtig ist wie ein einheimischer? ich kanns nicht beurteilen, ich komme nicht aus düren oder umgebung... aber das wäre mal eine überlegung wert... ich kann allerdings auch nicht beurteilen, ob der, der das beispiel gebracht hat, jemals mit dem mann gesprochen hat oder nicht... man sollte sich ebenso überlegen, weshalb so viele arbeiter aus dem ausland geholt werden... nicht nur weil sie billiger sind... viele haben fähigkeiten, die hier keiner erwerben will... gibt viele computergenies, die aus dem ausland extra geholt werden... faulheit machts eben möglich... ich für meinen teil finde es jedenfalls unfair, wenn man alle über einen kamm schert, nur weil sie nicht dem deutschen klicheebild entsprechen, denn es gibt mehr als genügend ausländer, darunter auch türken und russen, die hier geboren und aufgewachsen sind, die hier studieren und ebenso perfekt die deutsche sprache beherrschen wie die einheimischen... das selbe gilt auch für alle anderen nationalitäten und wenn ich das hier teilweise lese fühle ich mich direkt beleidigt und angegriffen, da ich keine deutsche bin und es auch nicht vor habe auf dem papier zu werden... ich komme auch so gut durchs leben und studiere, und das ohne deutschen pass... und glaubt nicht, dass die, die sich integrieren es "zu hause" nicht ebenso schwer haben wie hier oder wie die, die ihre sitten hier ausleben... dem ist nämlich so... man akzeptiert uns hier nicht durch rechtes gedankengut, da alle ausländer ja gleich sind (bezieht sich jetzt auf allgemeine erfahrungen und nicht auf irgendwelche wortlaute hier) und auch in usneren heimatländern nicht, da wir ihnen zu deutsch sind und unsere "muttersprache" nun mal nicht zu 100% beherrschen, da deutsch für uns mehr muttersprache ist als die eigentliche... darüber sollte vielleicht auch erst mal nachgedacht werden... wahrscheinlich habe ich den faden zwischendrin öfters verloren, es mag etwas wirr erscheinen, allerdings drückts einigermaßen das aus, was ich sagen wollte ohne jemanden angegriffen zu haben und doch auch noch halbwegs rational geblieben zu sein...
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
Soviel dazu, meine Erklärung. Sachlichkeit immer in allen Ehren, meinen Ekel vor rechten Idioten weigere ich mich jedoch zu unterdrücken. Nur kurz zu Kapitän Subtext: Oppositioneller Anführer? Ich mein's nicht böse, aber überschätz' Deine Interpretationen nicht. Ich bin sicher kein Extrem, geschweige denn Wortführer für die politische Linke. Ich kann nur (wie es 0815 schon beschrieben hat) keine menschenverachtenden Tendenzen leiden.
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
#47 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Du siehst also, mit solchen Aussagen, hat Micoud (wobei der Name auch nicht besonders Deutsch klingt ) noch echte Chancen auf eine politische Karriere...Zum Thema Deutschland und Ausländer: Dahin gehend, vertrete ich auch eine eher unpopuläre Meinung, da ich nicht den Staat sondern die Ausländer selbe, in der Aufgabe sehe, ihre Integration zu gewährleisten und diese muss auch erfolgen. Deutschland ist kein Almosenstaat (das gilt jetzt sowohl für Integrationsunwillige Ausländer wie für arbeitsunwillige Sozialhilfeempfänger, wobei ich nochmal betonen will, dass ich damit nicht meine das alle Ausländer integrationsunwillig sind und alle Arbeitslosen arbeitsunwillig, aber es gibt halt zumindest eine gewisse Zahl) und eine gute Integration muss immer eine Wechselwirkung zu sein. Daher die Ausländer wollen von Deutschland profitieren, aber der Staat muss dafür auch von ihnen auch etwas zurückkriegen. Die meisten Ausländer haben hier sicherlich ihre Berechtigung, aber es gibt halt diesen (prozentual kleinen) Anteil, die von Sozialhilfe leben, stolz darauf sind, dass sie sich nicht integrieren und auch mit ihren Kindern nur in der Heimatsprache reden anstatt in Deutsch. Und gerade der letzte Punkt ist sehr wichtig. Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, wie sehr Kinder aufgrund sprachlicher Barrieren das Lerntempo drosseln und das darf nicht sein. Einige Länder (z.B. Finnland) haben da auch recht radikale Regelungen eingeführt, dass z.B. die Aufenthaltserlaubnis der Eltern an die sprachlichen Fähigkeiten ihrer Kinder gekoppelt sind. Allerdings wären diese Probleme in Dtl. auch nicht so schlimm, wenn man in Dtl. mal flächendeckend die Vorschule als Pflicht einführen würde. Zusammenfassend: Ich habe nichts gegen Ausländer (wie auch, wenn einige meiner besten Freunde poln. Staatsbürger sind). Es gibt in Deutschland eine gewisse Sockelschicht von Menschen (also Deutsche+Ausländer), die bewusst das Sozialsystem ausnutzen und solche Menschen verachte ich und haben in meinen Augen hier auch nichts zu suchen. Bei Ausländern kommt noch eine gewisse Gruppe von "Integrationsunwilligen" dazu. Wenn man in Deutschland leben will, muss man sich halt an gewisse Regeln, Gesetze, gesell. Normen, Sprache etc. (nicht unbedingt Kultur!) anpassen (was zum beispiel auch heißt das Türken die Rolle der Frau in Dtl. akzeptieren zu haben und nicht eine ähnliche Unterdrückung durchführen, wie sie in der Türkei mal üblich war). Beide Gruppen sind aber nur Minderheiten (allerdings leider auch im Wachstum begriffen) und sollten als solche nie auf alle Ausländer verallgemeinert werden. |
|||
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
in allen anderen Foren in denen ich Unterwegs bin, wäre er auch schon längst geflogen! Ohne Diskussion! Sei es im Hifi Forum oder in den Musik Foren in denen ich unterwegs bin. Und das sind auch keine politischen Boards.
"Rechts sein ist und bleibt keine Meinung, es ist....." Da das meine ich auch so! |
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
@Spreeward
Micoud hat in sofern Recht, wenn er sagt, dass auf Demonstrationen immer nur die Linken Krawall machen. Ich kann mich zumindestens nicht erinnern, schon mal gesehen oder gehört zu haben, dass die Rechten mit Steinen und anderem geschmissen hätten. Das natürlich nicht alle Linken Steinewerfer sind ist (mir zumindestens) klar. @Micoud Spree hat wiederum auch Recht, wenn er sagt, dass die Rechten Sinagogen und andere Einrichtungen mit Molotow-Cocktails beworfen haben. Und es gibt ja auch immer wieder (am schlimmsten, wenn´s auf Friedhöfen vorkommt) Hakenkreuz-Schmierereien. Bei Demonstrationen sind die Rechten leider taktisch Klüger als der Teil der Linken, der Steine wirft. So haben die Rechten keinen Streß mit der Polizei und bekommen auch keine Strafen. Kriegen entsprechend später evtl leichter einen Job, weil im Vorstrafenverzeichnis nichts drinsteht. @Archangel Ich kann den meisten (vll auch allen) deiner Beispiele zustimmen. @Schattentaenzerin Ich glaube, dass der eine oder andere, bei dem man eine Verallgemeinerung rauszuhören scheint, gar nicht verallgemienern will. Er/Sie drückt sich nur (sehr) ungenau aus.
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
Rechte wollen den Staat zerstören, diese Tendenz möchte ich Spree und Co. mal nicht unterstellen (mal von der anarchistischen Linken abgesehen). Wir sollten damit aufhören, Micouds schwachsinnige Äußerungen weiterhin auch nur ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Bei bestimmten Themen verbietet sich meines Erachtens nach sogar eine zumindest antizipierte Pauschalisierung nach dem Motto "Das meinte er wohl soundso..." ...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|