NPD, REP usw...was tun?!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.06.2005, 12:55   #51 (permalink)
AW: NPD, REP usw...was tun?!

Spreewald hat gesagt, dass ich Linke mit Steinewerfer gleichsetze. Ich hab es soooo nicht gesagt. Ich meinte stattdessen, dass die Linken und die GEGENDEMONSTRANTEN Krawall machen. Natürlich sind viele Linke dabei wenn sich die Rechten zu Demos bereit machen. Natürlich wird von eingien dann alles so umgedreht, dass ich nur die Linken meine. Wenn ihr Rechts hört, dann denkt ihr auch direkt immer an Glatze, Bomberjacke, Springestiefel usw. Stimmts? Na solche Leute kann ich auch net leiden. Ich bin keiner, von denen und werds auch nie werden. Dieses von euch genannten Parolen, die ich hier gesagt habe kommen Rechts rüber, obwohl sie nix ausländerfeindliches beinhalten. In anderen Ländern würde man über sowas schmunzeln und hier ticken einige aus. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.

Oder was sagt ihr zur folgender Aussage:
*edit* weil ich die Sig nit vorher gesehen hatte in diesem Board

nochwas zu Ausländern:
Ohne unsere ausländischen Mitbürger könnte unsere Volkswirtschaft gar nicht den gegenwärtigen Standard halten. Jedoch stehe ich für eine Verschärfung bei der Verfolgung von ausländischen Straftätern, besonders unter den Jugendlichen. Ebenfalls sollte Deutschland seine Einwanderungspolitik was ändern. Man kommt zu einfach in dieses Land und meistens ohne die Amtssprache sprechen zu können.
Micoud ist offline  
Alt 26.06.2005, 13:19   #52 (permalink)

oh jetzt weisst du nimmer weiter und musst meine sig einfach ma zweckentfremden? soll ich dir dazu ma eine nette geschichte erzählen? meinem besten kumpe wurde eine falschaussage unterstellt, die nie getätigt wurde von einem kollegen von ihm... zum fraglichen zeitpunkt konnte das gar nicht stattfinden, da es auch nicht in den protokollen stand... was ist passiert? er wurde trotzdem unschuldig verurteilt... von daher, denk zweimal nach bevor du sprichst, bzw bevor du hier etwas schreibst, von dem du keine ahnung hast... sollte ich noch erwähnen, dass er deutscher ist? aber so ist es eben... ewnn man nicht mehr weiter weiss nimmt man einfach mal die signatur einer sich hier geouteten ausländerin, um diese an den pranger zu stellen und wenn man zwischen den zeilen liest könnte das sogar ein vowurf sein, dass ich eine ahnung vom rechtssystem hab... weit gefehlt... ich unterstelle dir das zwar nicht, aber man könnte es meinen...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline  
Alt 26.06.2005, 13:21   #53 (permalink)

Ne, Typ, also mit dir bin ich fertig. Du hast von deiner eigenen politischen Aussage Ahnung, wie ein Fisch vom Bergsteigen. Sorry, aber ich erachte es als Energieverschwendung mich mit dir zu beschäftigen. Soviel Dummheit geht eh als evolutionärer Kollateralschaden durch! ..... Meine Fresse!
0815 ist offline  
Alt 26.06.2005, 13:43   #54 (permalink)

Zitat eines Freundes:
Zitat:
Meine Fresse Leute man kann es auch übertreiben.Jeder hat seine eigene Meinung und das ist nicht verboten!!Sagt einer mal was annähernt rechtes wird hier sofort rumgeheult wie sons was. :heul:
Micoud ist offline  
Alt 26.06.2005, 14:27   #55 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Wenn ihr Rechts hört, dann denkt ihr auch direkt immer an Glatze, Bomberjacke, Springestiefel usw. Stimmts? Na solche Leute kann ich auch net leiden.
Hierzu ne kleine Geschichte aus der Bundeswehrzeit:

Bei uns im Zug (Eine Kompanie besteht aus mehreren Zügen, die wiederum aus mehreren Gruppen besteht) lief einer rum mit Glatze, Bomberjacke, Springerstiefeln usw.

Während ner Unterrichtseinheit kam der Oberleutnant mal auf das Thema Rechtsradikalismus, Skinheads etc. pp zu sprechen und hat den Skin Head aus unserem Zug mal gefragt, ob er weiß, wie das ganze entstanden ist und dieser hat dann ungefähr folgendes erzählt was der Oberleutnant dann auch bestätigt hat:

Irgendwann haben mal einige Leute (fragt mich nicht in welchem Land) sich dazu entschieden, sich anders zu kleiden wodurch es zu den Bomberjacken, Springerstiefeln usw. kam. Diese Skin Heads hatten aber keine rechte Einstellung wie man das heute so kennt. Die wollten sich einfach nur anders anziehen.

Später haben sich das andere (ich glaube es waren Iren) abgeguckt und nachgemacht. Diese allerdings waren sehr rechts eingestellt. Von denen kennen wir das, dass Skin Heads ausländerfeindlich, gewaltätig etc. sind.

Wenn man heute also jemanden mit Glatze in Bomberjacke und Springelstiefeln sieht, sollte man ihn also nicht einfach hassen. Man sollte darüber nachdenken, dass er eventuell im Sinne der ersten Skin Heads sich nur so kleidet, weil es ihm gefällt so bzw. anders als die Masse rum zu laufen.

Nach diesem kleinen geschichtlichen Exkurs in die Entstehung der Skin Heads sollte sich jeder mal überlegen, ob er nicht besser einen Unterschied zwischen den 2 Skin Head Arten macht anstatt alle über einen Kamm zu scheren.

Die friedliche Variante nannte sich glaube ich Red Skins und der aus unserem Zug war übrigens n ziemlich korrekter Typ.
Alt 26.06.2005, 14:39   #56 (permalink)

Off-Topic:
Ist jemand schockiert wenn ich jetzt behaupten würde es gibt sogar linke Skins?!

Für alle die KEINE AHNUNG HABEN WOVON SIE REDEN! (Langsam werde ich echt knallwütend)

http://www.dasversteckspiel.de/Broschuere.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Ferner verweise ich auf Sprees Infothread > http://www.boardplanet.net/info-erkennungsmerkmale-rechter-gruppen-t12553.html

Also Leute...erst denken dann schreiben!
overdose ist offline  
Alt 26.06.2005, 15:11   #57 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
In anderen Ländern würde man über sowas schmunzeln und hier ticken einige aus. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen.
Eben doch!
Es ist unheimlich wichtig, inhaltsleeren Parolen und rechten Hasstiraden bzw. Phrasen entgegenzutreten. Leute wie du kriegen hier Contra, weil sie Tatsachen verwischen, zu dämlichen Pauschalisierungen neigen (Bsp.: EU-Verfassung: Ja/Nein --> nur ein Vorwand, um wieder gegen was hetzen zu können) und auch sonst mit fragwürdigen Meinungen nur unangenehm auffallen.

Leider ist es gängige Rspr. des BVerfG, dass man auch die Feinde der Demokratie an den Errungenschaften des GG teilhaben lassen muss.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline  
Alt 26.06.2005, 15:27   #58 (permalink)

Der 2. Link ist sehr informativ. Dass sich das ganze in so viele Gruppierungen aufteilt hatte ich nicht gewußt.

Die Sache mit coNSDAPle hatte ich mal im Fernsehen gesehen.

Ich hoffe, dass du nich wegen mir knallwütend bist. Ich hab nur (so weit wie ich mich erinnern konnte) wiedergegeben, was uns bei der BW erzählt wurde. Der Oberleutnant hat ja auch nich gesagt, dass dat falsch wäre, was uns "unser" Skin Head erzählt hat.

Was ich wiedergegeben habe mag im Hinblick auf den 2. Link sehr sehr sehr ungenau sein, aber es is ja in sofern ja nich falsch, dass nicht alle Skins rechts, gewaltätig und/oder ausländerfeindlich sind.
Alt 26.06.2005, 16:01   #59 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Manni Calavera

Ich hoffe, dass du nich wegen mir knallwütend bist.
Nein...ungotteswillen!

Ich fand das gut von dir das du deine BW Erlebnisse mit dem "freundlichen Skin" geschildert hast!
overdose ist offline  
Alt 26.06.2005, 16:17   #60 (permalink)

@ Micoud: Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Ich heule nicht rum, ich habe dir nur ganz klipp und klar gesagt, was ich von so denkenden Leuten wie dir halte. Nämlich nichts. Und bevor ich mich auf dein Niveau herabbegebe, muss echt was passieren. Sorry, aber ums mal "angepasst" zu formulieren, mit so Abschaum wie dir will ich nichts zu tuen haben!!!!!

Was das deutlich genug?
0815 ist offline  
Alt 26.06.2005, 16:28   #61 (permalink)

@0815

Wenn ich Dich mal zitieren darf:

29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: Das ist nicht mein Ding, es gibt zwar Leute die ich nicht um mich brauche, aber so richtig abstossend finde ich wenige.

Also scheint es doch Dein Ding zu sein :confused: , ich zitiere Dich nochmal: mit so Abschaum wie dir will ich nichts zu tuen haben!!!!!

HEAVY!!!! und trägt nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei!
Zicke ist offline  
Alt 26.06.2005, 16:35   #62 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zicke
Also scheint es doch Dein Ding zu sein :confused: , ich zitiere Dich nochmal: mit so Abschaum wie dir will ich nichts zu tuen haben!!!!!

HEAVY!!!! und trägt nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei!
Ist es denn noch eine konstruktive Diskussion?

Klar, dieser Begriff war echt heavy, persönlich Beleidigungen passen hier nicht hin, aber in der Sache hat 08/15 recht. Jemand, der hier permanent rechten bzw. rechts angehauchten Müll postet, darf sich nicht über heftige Reaktionen wundern! Und ich finde es toll, dass einer mal meine Meinung teilt und gegen dieses unterschwellige braune Gedankengut vorgeht.

Danke 08/15 !

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Slash ist offline  
Alt 26.06.2005, 16:42   #63 (permalink)

ich glaube, du hast mich falsch verstanden: Ich benutzte die Worte, die "seinesgleichen" anwenden.

Und der Zusammenhang zwischen der mir nervigsten Person und dem "Abschaum" der ja nicht singluär geregelt ist, tut sich mir leider nicht auf. Ich finde seine Ansichten menschenverachtend, rassistisch & faschitoid. Da ich Micoud aber als Person gar nicht kenne, kann ich ihn wohl kaum als die nervenste Person nennen, die ich kenne.

Und es besteht ein Unterschied zwischen "will ich nix mit zu tuen haben...." & "nervigste Person die ich kenne..."

Sorry, aber ich kann das echt nicht in einen Kontext fassen, was dich da zu bewegen scheint.

Aber ich kann dich beruhigen, es ist nicht meine Wortwahl! Aber an einem ändert es nichts: Mit Rechten will ich nichts am Hut haben!!!!!!
0815 ist offline  
Alt 26.06.2005, 16:44   #64 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Ist es denn noch eine konstruktive Diskussion?

Klar, dieser Begriff war echt heavy, persönlich Beleidigungen passen hier nicht hin, aber in der Sache hat 08/15 recht. Jemand, der hier permanent rechten bzw. rechts angehauchten Müll postet, darf sich nicht über heftige Reaktionen wundern! Und ich finde es toll, dass einer mal meine Meinung teilt und gegen dieses unterschwellige braune Gedankengut vorgeht.

Danke 08/15 !
Hierzu dann mal einen Ausszug aus dem GG - insbesondere bitte ich dann um Beachtung von Art. 3.3

Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Zicke ist offline  
Alt 26.06.2005, 16:52   #65 (permalink)

Tja, wo wir schon bei der Rhetorikschlacht sind: "Rechts sein ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen!"
0815 ist offline  
Alt 26.06.2005, 16:59   #66 (permalink)

Zitat:
Zitat von 0815
"Rechts sein ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen!"
dann müsste stoiber ja der oberverbrecher sein
Archangel ist offline  
Alt 26.06.2005, 17:00   #67 (permalink)

Zitat:
Zitat von 0815
Tja, wo wir schon bei der Rhetorikschlacht sind: "Rechts sein ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen!"
Und, das legst Du fest? Der Meinung kannst Du sein, spreche ich Dir nicht ab. Aber bitte gestehe auch jedem anderen, daß er eine andere als Deine Meinung hat. UND, werde dabei nicht ausfallend!
Zicke ist offline  
Alt 26.06.2005, 17:02   #68 (permalink)

@Zicke:
Glaub' mir, ich kenne das GG recht gut, lies mal meine Postings genau durch (auch die in dem Forum Nationalstolz), dann verstehst du evtl., was ich meine.

Exkurs Grundrechtslehre (vereinfacht):
Jedes Grundrecht hat einen bestimmten Schutzbereich. Art.3, III zu finden, war schon mal eine Leistung. Aber Art. 5 GG bezieht sich auf die Meinungsfreiheit. Und diese Meinungsfreiheit kann auch gewissen EInschränkungen unterliegen.
(Dankenswerter Weise findet keine Zensur statt)

Diese Einschränkungen nennt man Schranken. Einfachgesetzliche Vorbehalte, welche besagen, dass man Grundrechte einschränken darf, und zwar so lange, bis ihr Wesensgehalt angetastet wird. Quasi nach dem Motto "bis hierhin und nicht weiter".
Exkurs Ende.

Mit der Meinungsfreiheit ist das so eine Sache. Du darfst solange alles sagen, wie es nicht in Rechte Dritter eingreift!

Ziehst du Art.3 GG zu Rate, implizierst du, dass ich Micoud benachteilige! Das ist doch gar nicht der Fall! Ich gebe ihm Contra! Das ist Meinungsfreiheit! Dummerweise dürfen in Deutschland nach allgemeiner Rspr. des BVerfG auch Rechtsradikale sagen, was sie denken. "Wer Demokratie will, muss auch die Feinde der Demokratie dulden".(so oder ähnlich stand das mal in nem Urteil)

Lies dir doch mal meinen Posts durch zum Thema "Nationalstolz" durch in Richtung Micoud: Ist es dann nicht verständlich, dass sich die Leute über so etwas aufregen? Ist es nicht sogar eine Bürgerpflicht (!), solches Gedankengut plattzutreten?

Ich bediene mich im Gegensatz zu anderen (schon wieder viel zu oft erwähnten Usern) nämlich nicht bloß platter Parolen, sondern gebe meine Meinung fundiert kund. Auch ohne dabei beleidigend zu werden...

Slash ist offline  
Alt 26.06.2005, 17:12   #69 (permalink)

Wo wir schon beim GG sind, die Freiheiten des einzelnen hören da auf, wo sie die Freiheiten anderen beschrenken wollen. Also bitte, kommt mir nicht als Rechtfertigung für braunes Gerede mit dem GG, denn das ist ja der größte Feind rechter Ideologien.

Also, bitte.
0815 ist offline  
Alt 26.06.2005, 17:14   #70 (permalink)

Übrigens gilt der obige Artikel auch für die "rechte Fraktion". Also brav sein, durchlesen und wieder mal ein Eigentor sehen!
0815 ist offline  
Alt 26.06.2005, 17:23   #71 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
@Zicke:
Glaub' mir, ich kenne das GG recht gut, lies mal meine Postings genau durch (auch die in dem Forum Nationalstolz), dann verstehst du evtl., was ich meine.

Exkurs Grundrechtslehre (vereinfacht):
Jedes Grundrecht hat einen bestimmten Schutzbereich. Art.3, III zu finden, war schon mal eine Leistung.
Besten Dank für die Anerkennung - jetzt bin ich aber richtig Stolz

Zitat:
Zitat von Slash82
Aber Art. 5 GG bezieht sich auf die Meinungsfreiheit. Und diese Meinungsfreiheit kann auch gewissen EInschränkungen unterliegen.
(Dankenswerter Weise findet keine Zensur statt)

Diese Einschränkungen nennt man Schranken. Einfachgesetzliche Vorbehalte, welche besagen, dass man Grundrechte einschränken darf, und zwar so lange, bis ihr Wesensgehalt angetastet wird. Quasi nach dem Motto "bis hierhin und nicht weiter".
Exkurs Ende.
Besten Dank, ohne Deine aufklärenden Worte hätte ich Art. 5 GG doch wirklich missverstanden

Zitat:
Zitat von Slash82
Mit der Meinungsfreiheit ist das so eine Sache. Du darfst solange alles sagen, wie es nicht in Rechte Dritter eingreift!
Eben, aber ich diskutiere nicht mit einer dritten Person über andere!

Zitat:
Zitat von Slash82
Ziehst du Art.3 GG zu Rate, implizierst du, dass ich Micoud benachteilige! Das ist doch gar nicht der Fall! Ich gebe ihm Contra!
Bin ich im falschen Film :confused: 0815 habe ich wg. seiner abfälligen Aussage "Abschaum" kritisiert

Zitat:
Zitat von Slash82
Das ist Meinungsfreiheit! Dummerweise dürfen in Deutschland nach allgemeiner Rspr. des BVerfG auch Rechtsradikale sagen, was sie denken. "Wer Demokratie will, muss auch die Feinde der Demokratie dulden".(so oder ähnlich stand das mal in nem Urteil)

Lies dir doch mal meinen Posts durch zum Thema "Nationalstolz" durch in Richtung Micoud: Ist es dann nicht verständlich, dass sich die Leute über so etwas aufregen? Ist es nicht sogar eine Bürgerpflicht (!), solches Gedankengut plattzutreten?
Ich spreche NIEMANDEN seine Meinung ab, aber bitte derjenige möge auch respektvoll mir meine Meinung lassen.

Zitat:
Zitat von Slash82
Ich bediene mich im Gegensatz zu anderen (schon wieder viel zu oft erwähnten Usern) nämlich nicht bloß platter Parolen, sondern gebe meine Meinung fundiert kund. Auch ohne dabei beleidigend zu werden...
Da bin ich aber richtig Stolz auf Dich, endlich mal einer der weiß was er vom Stapel läßt und sich dabei noch huldvoll auf die eigene Schulter klopft. :blum02: NACHTRAG:
Zicke ist offline  
Alt 26.06.2005, 17:44   #72 (permalink)

Mensch, das sind ja so viele niveauvolle und fundierte Kommentare, da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll: *räusper*

Zitat:
Zitat von Zicke
Da bin ich aber richtig Stolz auf Dich, endlich mal einer der weiß was er vom Stapel läßt und sich dabei noch huldvoll auf die eigene Schulter klopft. :blum02:
Ich wüsste nicht, wie und wieso stupider Sarkasmus in dieser Diskussion weiterhelfen könnte? Du hast 08/15 vorgeworfen, sich im Ton zu vergreifen, das tust du hier aber auch, und zwar ohne das mit einem Smilie wie etwa kennzeichnen zu müssen.
In der Tat machst du deinem Nick hier einmal mehr alle Ehre.

Zitat:
Zitat von Zicke
"Ich spreche NIEMANDEN seine Meinung ab, aber bitte derjenige möge auch respektvoll mir meine Meinung lassen."
Niemand spricht dir deine Meinung... :confused:

Zitat:
Zitat von Zicke
Eben, aber ich diskutieren nicht mit einer dritten Person über andere!
Mit einer Person "über andere" diskutieren? Bevorzugst du es demnach, dass hier hohlen Phrasen Beachtung geschenkt wird? Bevorzugst du ein "Händchen-halt" Forum zu besuchen, wo ich jedem, der rechte Ansichten hat, den Allerwertesten liebkose? Wohl eher nicht, oder?

Zitat:
Zitat von Zicke
Besten Dank, ohne Deine aufklärenden Worte hätte ich Art. 5 GG doch wirklich missverstanden
Ich helf' doch gern'....

Und jetzt bitte: Back to topic!

Slash ist offline  
Alt 26.06.2005, 18:01   #73 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Ich wüsste nicht, wie und wieso stupider Sarkasmus in dieser Diskussion weiterhelfen könnte? Du hast 08/15 vorgeworfen, sich im Ton zu vergreifen, das tust du hier aber auch, und zwar ohne das mit einem Smilie wie etwa kennzeichnen zu müssen.
In der Tat machst du deinem Nick hier einmal mehr alle Ehre
nochmal :blum02: - wenn die beiden nicht vor Ironie strotzen :confused: Aber zum besseren Verständnis trag ich nach

Zitat:
Zitat von Slash82
Niemand spricht dir deine Meinung... :confused:
Habe ich auch nicht behauptet!!! Zum besseren Verständnis: Ich wollte nur damit ausdrücken: Respektvoll mit anderen Meinungen umzugehen und gilt für Jedermann.

Zitat:
Zitat von Slash82
Mit einer Person "über andere" diskutieren? Bevorzugst du es demnach, dass hier hohlen Phrasen Beachtung geschenkt wird? Bevorzugst du ein "Händchen-halt" Forum zu besuchen, wo ich jedem, der rechte Ansichten hat, den Allerwertesten liebkose? Wohl eher nicht, oder?
Was ich bevorzuge steht hier nicht zur Diskussion und ist auch nicht besonders erwähnenswert und passen auch nicht zu Deinen genannten Beispielen, welche ich auch nicht besonders passend empfinde - insbesondere das letzte *kopfschüttel* - ich hatte Dir etwas mehr Niveau zugetraut! Errare humanum est.

Zitat:
Zitat von Slash82
Ich helf' doch gern'....
Das wird die Zukunft zeigen

Zitat:
Zitat von Slash82
Und jetzt bitte: Back to topic!
Ich bitte darum :quinke:
Zicke ist offline  
Alt 26.06.2005, 18:17   #74 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Archangel
dann müsste stoiber ja der oberverbrecher sein
Ist das denn nicht so?

@Diskussion zum Thema Skinheads noch ein ergänzender Link

http://www.du-sollst-skinheads-nicht...verwechseln.de

@alle: Ich verliere gerade voll Ends den Überblick. Ich bitte darum alle weiteren Zwischenbemerkungen a la "Du darfst so nicht reden" usw. in den Off Topic Tag zu setzen. Danke und viel Vergnügen noch

Alt 26.06.2005, 18:20   #75 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zicke
Was ich bevorzuge steht hier nicht zur Diskussion und ist auch nicht besonders erwähnenswert und passen auch nicht zu Deinen genannten Beispielen, welche ich auch nicht besonders passend empfinde - insbesondere das letzte *kopfschüttel* - ich hatte Dir etwas mehr Niveau zugetraut! Errare humanum est.
Manchmal muss eben das Niveau etwas herabsenken, zumindest habe ich damit bewirkt, dass mal eine halbwegs gescheite Antwort kommt.
Ich muss sagen, dass ich es ziemlich traurig finde, dass derart vom Thema abgewichen worden ist, dass sich jetzt zwischen drei, vier Personen die Fronten so verhärtet haben, dass eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich erscheint.

Slash ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen