![]() |
|
NT pfeiftHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
NT pfeift
hallo Leute ich hab ein kleines Problem mit meinem NT hab mir letztes eine Wasserkühlung für meinen Q6600 besorgt der läuft jetzt mit 3,5ghz stabiel
das wehre jetzt auch ich mein problem sondern immer wenn ich jetzt die Maus bewege kommt ein leises pfeifen aus meinem NT es ist ein Tagan 2force II 500watt TG500-U33 ich hab 3geheuse Lüfter und eine 8600gt und eben die pumpe für den CPU denkt ihr das das zu viel is oder das es einfach nur nen Schuss hat und ich es austauschen lassen sollte ?? danke für Hilfe |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: NT pfeift
Bist Du Dir sicher dass es aus dem Netzteil kommt?
Ähnliches hatte ich mal bei einem Laptop, da hörte man immer das Scrollen mit dem Mausrad als leises Pfeifen aus dem inneren. Was denau es war kann ich nicht sagen, aber ich denke das Problem lag an der Southbridge. Wenn ein Netzteil pfeift ist das -afaik- nicht unbedingt ein Zeichen von Überlastung. Das habe ich schon öfters gsehen, oder besser gesagt gehört, auch bei Laptop- und Drucker-Netzteilen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: NT pfeift
ne ich bin mir ganz sicher das es aus dem NT kommt weil wenn ich mein Ohr an das NT halte und die Maus bewege oder etwas aufwendiges starte pfeift es
das hab ich mit allen Komponenten gemacht bis ich mir ganz sicher war kein zweifel das Geräusch kommt aus dem NT |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|