|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
NudelauflaufgerichteKochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Nudelauflaufgerichte
Heidiho liebe Gemeinde
Da ich ein riesen Fan von Nudelauflauf bin wollte ich mal hier anfragen wie ihr euren Nudelauflauf gerne zubereitet. Vielleicht kann ich mir dann das ein oder andere Rezept mal bei Gelegenheit nachkochen und mir schmecken lassen. Danke schonmal im Vorraus für eure Beteiligung und Rettung eines hungrigen Nudelauflauf-Fanatikers ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Nudelauflaufgerichte
Nudelaufläufe kann man machen wie man will. Das einzige Problem ist es die Flüssigkeitsmenge abzuschätzen wenn man ungekochhte Nudeln verwendet. Einfacher ist es wenn man die Nudeln vorkocht, cooler wenn mans nicht macht.
Hier mal ein paar Ideen. Sahne ca. 500ml für eine Packung Nudeln, 500ml Wasser, 3 Eier, anständig Salz (nicht geizig sein), Pfeffer und alle Gewürze die man gerne drinnen hätte zusammenschütten und anständig durchmixen. Nudeln ungekocht in die Form, dazu, Hackfleisch, Schinken, Brocolie oder was man gerne mag. Soße drauf, Käse drüber. Ab in den Ofen. Ca. 180° 15-30 minuten. Die Soße sollte, besser gesagt muss, die Nudeln bedecken. Zur Not mit Wasser und/oder Milch aufgießen. Deswegen eignen sich Nudeln die man platzsparend in die Form bringt, Bandnudeln oder so. Penne sind zB ungeeignet, da ist zuviel Luft dazwischen. Mozarella zwischen den Nudeln ist auch sehr geil. Gekochte Nudeln Variante. Eier, Sahne, kein Wasser. Den Auflauf mit ungekochten Nudeln und Tomatensaft füllen ist auch genial. Passt super zu Hackfleisch. Und einfache Tomatensoßen sind Pflicht zu sowas. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |