![]() |
|
Nudelgemüsepfanne italienisch-improvisierte Art ;)Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Nudelgemüsepfanne italienisch-improvisierte Art ;)
Inspiriert vom allmächtigen Spreeward, wollte ich euch doch auch mal ein paar meiner Kochergüsse präsentieren
![]() Hier nun eine (wie sich nachher rausstellte) sehr schmackhafte Mahlzeit für 2 Personen, für 2 Tage. Unterstüzt also den Faulheitsbonus und kostet 9,86€Man braucht: -500g Nudeln (ich empfehle keine Spaghetti, sondern irgendwelche Nudeln, die vielleicht halb so lang wie gewöhnliche Spaghetti sind) - 2 große Zwiebeln - 3 Zehen Knoblauch - 3 mittelgroße Paprika (Farbe egal )- 3 Möhren - 1 Glas Pesto Basilicum (von Barilla) - 1 Glas Pesto Paprika (ebenfalls) - Chili Öl Zubereitung: Nudeln kochen Währenddessen das Gemüse waschen und würfeln. Die Möhren am besten recht klein, die Paprika was grober, Zwiebel nach Wunsch. Zu den Zwiebeln die Knoblauchzehen pressen.Sind die Nudeln fertig, werden diese erstmal abgegossen und im Topf stehen gelassen. Verfügt man über einen großen beschichteten Topf, wird dieser nun erhitzt. Gebt ein wenig von dem Chiliöl rein (wirklich nur wenig, weil a) zumindest mein Chili Öl richtig Dampf hat und das Gericht hier nicht zu scharf werden sollte, b) die Pestos nachher noch genug Öl geben) und lasst es heiss werden, dann gibt man die Zwiebeln mit dem Knoblauch in das Öl und brät das Ganze etwas an, bis ein gewisser Sud entsteht, aber nicht zu lang, sonst zerkochen die Zwiebeln und sind nur noch Matsch. Dann gebt ihr das restliche Gemüse bei und lasst das ganze nun entweder Dünsten oder kurz anbraten, die Dauer ist ebenfalls variabel, je nach Wunsch. Möchte man weiches Gemüse wartet man was länger, wers knackig mag, der sollte nicht zu lang warten. Nach selbst entschiedener Zeitspanne gebt ihr die Nudeln dabei und macht die Pfanne nochmal richtig heiss, vermischt das Gemüse mit den Nudeln und bratet das ganze ordentlich an. Anschliessend wird die Herdplatte ausgemacht, die beiden Pestos drübergekippt, das ganze wieder gut durchmengt und währenddessen auf der abkühlenden Platte warmgehalten. Jetzt servieren und geniessen. Ein wunderbar einfaches aber leckeres Gericht für Leute die die Schnauze voll haben von gewöhnlicher Tomatensauce Sobald ichs nochmal koche gibts davon auch ein Foto.Guten Hunger
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|