![]() |
|
Nur die Liebe zählt...Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Lasst uns mal ein paar Gedanken über die Liebe austauschen:
Glaubst du an die einzig wahre Liebe ? Glaubst du an Vorbestimmung, was den Partner fürs Leben angeht, oder denkst du, dass es einzig und allein Zufall ist, wo die Liebe hinfällt ? Woran erkennt man die wahre Liebe überhaupt ? Glaubst du, dass die Liebe heutzutage eine immer geringere Rolle spielt und sich alles vielmehr ums Vergnügen dreht ? Oder bist du eher der Meinung, dass die Menschen nach Zeiten der Monogamie inzwischen immer weniger Lust aufs Alleinsein haben und sich wieder nach Zweisamkeit und Liebe sehnen ? Bin gespannt ! ![]()
Geändert von butterfly (29.06.2003 um 20:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich bin mich im Moment son bisschen am austoben, hab halt ne Freundin aber das nicht gewiss wie lang das hält.....
Ich lern jedes WE nen paar neue Mädels kennen..... Alleinsein will ich nicht mehr...... vll ohne Beziehung aber dann trotzdem nen Verhältniss oder so.... Naja die Liebe meines Lebens habe ich schon gefunden, ich kenn sie seit ich 7 oder 8 bin und es war schon damals Liebe auf den ersten Blick. Sie ist auch das einzige Mädchen über das ich sagen kann das ich sie geliebt habe (bzw. das immernoch tue). Ich glaube das sie meine Partnerin fürs Leben ist und wenn nicht, werde ich wahrscheinlich immer an sie denken müßen und unglücklich sein........ Wir haben mittlerweile wieder Kontakt und haben uns auch letztes Jahr mal getroffen, vll schaffen wir es dieses Jahr noch..... Wobei das nicht so einfach ist das sie ganz wo anders wohnt als ich...... Ich sag nur She's the One |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Schwierige Frage....
Ja ich glaube/glaubte an die Liebe.... Aber ich musste auch feststellen, aus persönlichen Erfahrungen, aber auch durch beobachten meiner Umgebung/freundeskreis... Das es damit heut zu tage nicht mehr weit her ist. Liebe ist nicht gleich Liebe. Scheinbar hat ein jeder andere Vorstellungen davon. Es gibt welche die verlieben sich alle paar Wochen oder Monate aufs neue, sowas sehe ich nicht als Liebe an... Und ich musste auch feststellen das viele einfach nur "geil" sind. Wenn sie aus einer Beziehung raus sind, suchen sie schon gleich eine neue. Weil es unter anderem ja sozial schick ist und sich gehört nen Freund/Freundin zu haben. Allein zu sein ist ja SO blöd und das ganze rumge*icke fehlt ja dann auch noch.... Viele sprechen vor schnell von Liebe, stürzen sich in eine Affäre/Disaster nach dem anderen und das nur, weil sie angst vor dem "alleinsein" haben und einfach nur Tiere sind die von ihren Trieben geleitet werden und keine Kontrolle über sich selbst haben... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Deine Einstellung ist gut und wünschenswert.
Ich wünsche dir das dein Glauben niemals erschüttert wird. Aber zu einer Beziehung/Partnerschaft gehören immer zwei Menschen und es ist leider nicht immer der Fall das beide gleich viel empfinden, bzw. das der partner scheinbar irgendwann das "Interesse" verliert. Da fragt man sich schon einiges... Ich habe auch einige Gedichte geschrieben die sich mit dem Thema Liebe befassen und in etwa zeigen was ich davon denke. Ich bin mir nicht sicher ob ich beide hier gepostet habe, ich schaue mal.... EDIT: Ja ich hatte sie hier gepostet HIER |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
bin mittlerweile auch einer der sich nach der wahren liebe sehnt, das war früher mal anders, immer dieses hin und her geschpringe, so solls bei mir nicht mehr sein......
aber meine wahre liebe ist mir noch nicht über den weg gelaufen und in düren und umgebung bin ich auch net fündig geworden, also werde ich irgenwann mal wo anders auf suche gehen...... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Leviathan hat mit seinem ersten Post schon Recht. Liebe definiert jeder Mensch selbst, und so verschieden die Menschen sind, so verschieden sind auch ihre Vorstellungen von der Liebe.
Ich für meinen Teil habe die Richtige noch nicht gefunden. Aber ich bin lieber längere Zeit solo als mit der Nächstbesten was anzufangen, nur um im Trend zu liegen und nicht mehr allein zu sein. Die meisten definieren Liebe (leider) so: Liebe=der/die ist nett/sieht geil aus, mit dem/der versuch ich´s... besser als gar keine(r) Und wenn es dann nach einigen Wochen bis wenigen Monaten auseinanderbricht geht es halt von vorne los. Mit Trieb hat das sicher auch was zu tun. Liebe ist für mich jedenfalls was anderes, aber jedem das seine.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nunja, ich glaube an die wahre und einzige Liebe im Leben. Man kann sie aber auch verpassen oder übersehen, oder einfach verlieren. Aber die wahre Liebe im Leben ist vorhanden, für jeden von uns, genauso wie irgendein Stein genau auf den anderen passt als wären sie eins obwohl sie aus anderen Ländern stammen. Lässt sich das vergleichen? Und wenn ja, ist es dann so eine Art Bestimmung?
Durch die Liebe finden wir die Kraft weiterzumachen, genauso aber kann sie uns zerstören und uns töten...ist da was dran? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich denke du hast vollkommen Recht wenn du sagst das Liebe so viel Kraft auf uns hat. Sie kann erschaffen, zerstören und vieles mehr...
Und ja es gibt bestimmt auch Menschen die einfach zu einem passen. Wobei ich mich irgendwie immer gegen den Gedanke sträube mein Leben ist oder könnte vorher bestimmt und schon nieder geschrieben sein. Denn wer sagt mir das wenn es wirklich die eine gibt, ich sie nicht verpasse aus eine dummen Fehler? Geschweige jemals kennen lerne... Wobei wenn es nach mir ginge, hätte ich so schon längst gefunden ;D |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Nun, die "wahre Liebe"...
Meine Freundin sagte: "Ich glaube da nicht dran!" Ich sagte: Die wahre Liebe ist die Liebe die man selbst dazu macht. Der Glaube daran allein reicht schon. Ich denke einfach nicht, dass es irgendwo jemanden gibt, der für mich geschaffen ist, aber ich kann eine Person zur wahren Liebe machen. Und wenn es diese (die wahre Liebe) vorher nie gegeben hat, so können wir immer noch die ersten sein die sie erleben. Sex gehört für mich dazu, und ich genieße ihn mit Freuden aber er ist kein Grund mit einem Mädchen länger als 2 Tage zusammen zu bleiben, da gehört schon mehr zu!!! |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Liebe ist...
...im Vergleich zu anderen Arten der Kriegsführung ein großer Fortschritt! ...eine vorübergehende Blindheit für die Reize Anderer!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|