![]() |
|
Ogame : browsergameGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ogame : browsergame
aaaaalso unsere ally könnte noch verstärkung gebrauchen auf www.ogame.de im universum 8 [anmelden dann im uni 8]
also hier mal eine kleine starthilfe: Für den Anfang: Melde dich am besten gleich nach Spielbeginn unter Allianz bei der Allianz rpf an. Das dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes verringern. Allylose Spieler sind sehr beliebte Angriffsziele. Beim Aufbau gam besten wie folgt vorgehen: Zuerst das Solarkraftwerk ausbauen, dann die Metall- und dann die Kristallmine. Beim aufbauen darauf achten das ihr nicht das Kraftwerk vernachlässigt da bei zuwenig Energie die Produktivität negativ beeinträchtigt wird. Das Kraftwerk sollte zu Anfang nie niedriger ausgebaut sein als die Minen. Auf längere Sicht sollte der Ausbau etwa so aussehen: Metallmine Stufe 14 Kristallmine Stufe 14 Deuteriumsynthesizer Stufe 8-10 Solarkraftwerk Stufe 15 Roboterfarbrik Stufe 2 Raumschiffwerft Stufe 2-4 Forschungslabor Stufe 2 Baut recht bald 5-10 Raktenwerfer und erforscht Energie- und Lasertechnik um ein paar Lasergeschütze installieren zu können. Später solltet ihr Energietechnik bis mind. Stufe 3 erforschen um dann ein paar ergiebigere Fusionskraftwerke zu bauen. Diese verbrauchen zwar Deuterium sind aber effektiver als Solarkraft. Die Anschaffung von Solarsatelliten lohnt sich eigentlich erst wenn ihr eine wirklich solide Verteidigung aufgebaut habt da sonst unter Umständen schon ein halbherziger Angriff die doch recht kostspieligen Dinger aus dem Orbit reissen kann. Was passiert bei einem Angriff ? Bei einem Angriff können Satelliten, Raumschiffe und Verteidiguns- anlagen zerstört werden. Außerdem kann der Angreifer soviele ungesichterte Ressourcen stehlen wie er in seinem Frachtraum unterbringen kann. Gebäude können nicht zerstört und Planeten nicht übernommen werden. Bei einem Angriff Seht euch den Angreifer ruhig mal näher an. Schickt eine Sonde und seht nach ob der Aggressor in einer Allianz ist. Scheut nicht davor zurück den Kampfbericht zu posten. (aber bitte nicht hier sondern im anderen Thread) 1. Eine Methode mit der ihr sogar Gewinn machen könnt wenn ihr angegriffen werdet (eine starke Verteidigung vorausgesetzt) Wenn eine überlegene Flotte angreift, investiert sofort alle Rohstoffe in den Bau von Gebäuden und Forschungsaufträge. Bei einem sehr starken Angreifer kann es manchmal auch ratsam sein alle Raumschiffe abzuziehen. Ernter, Transporter und vor allem die sehr teueren Kolonisationsschiffe solltet ihr bei einem drohenden Angriff sowieso immer in Sicherheit bringen. Wenn der Angreifer vorbei ist könnt ihr mit dem Abbau des Trümmerfeldes das jetzt wahrscheinlich um euren Orbit kreist beginnen. Bei einer gut ausgebauten Verteidigung wird der Angreifer mehr Ressourcen in eurem Orbit zurücklassen als er erbeuten kann. 2. Später könnt ihr auch einfach eure Transporter volladen und wegschicken bis die Lage wieder sicher ist. 3. Wenn ihr erstmal mehrere Planeten habt empfiehlt es sich den größten/zentralsten davon als Hauptplaneten auszubauen. Baut hier das Forschungslabor und die Silos ziemlich weit aus und sorgt für eine extrem starke Verteidigung. Zieht auf diesem Plani am besten auch den Großteil eurer Flotte zusammmen und bringt alle evakuiert alle überschüssigen Rohstoffe von den anderen Planeten direkt hierhin. 4. Es gibt immer irgendjemanden der stärker ist. Hortet also eure Rohstoffe nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag sondern baut und forscht was das Zeug hält. Verteidigung Es gilt: Man kann seinen Planeten auch lediglich mit einer Flotte gegen Angreifer verteidigen und so viel "Geld" sparen. Letztendlich sollte man aber doch auf die Verteidigungsanlagen zurückgreifen da diese recht solide sind und sich später durch Schilde schützen lassen. Die Raktenwerfer und Lasergeschütze sind eigentlich nur gegen Jäger zu gebrauchen. Nichtdestotrotz ist der Bau von jeweils 20 bis 30 dieser Waffen zu empfehlen. Später sollten die Ionen- geschütze und Plasmawerfer zu euerer Standardverteidigung gehören. Eine Schildkuppel lohnt sich in der Anschaffung das sie über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Angriff Vor einem Angriff bzw. Gegenangriff gilt es einige Sachen zu beachten. - Ist das Angriffsziel Mitglied in einer Ally ? Wenn ja ist ein Angriff vorher abzusprechen ! - Einer der größten Anfängerfehler ! Versichert euch das ihr ausreichend Transporter in der Angriffsflotte habt. - Ist die eigene Basis ausreichend gesichert, für den Fall das jemand in Abwesenheit der Flotte über den Planeten herfällt ? - Vermeidet es andere Spieler zu bashen (gemeint ist das unentwegte Attackieren eines schwächeren Gegners, so das dieser keine Chance mehr hat sich zu verteidigen) - Kalkuliert den vollständigen Verlust der Flotte die ihr angreifen lasst mit ein - Seid auf einen Gegenschlag gefasst Angriffs-Taktik Die Stärke des Spiels leigt leider nicht umbedingt in der taktischen Tiefe, eure Möglichkeiten sind daher recht beschränkt. Letztendlich sollte jeder seine eigene Strategie entwickeln. Daher nur an dieser Stelle nur ein paar Kniffe von mir. Der Überraschungsangriff Sollte genau das sein - keine vorherigen PM´s, keine Spionage- sonden, keine vorausgegangenen Kämpfe. Schlagt zu wenn ihr überhaupt nicht erwartet werdet. Schickt eine ziemlich starke Flotte gegen 2-3 Uhr Nachts los und hofft darauf das der Gegner dem nicht entgegenzusetzen hat. Ziemlich riskante Vorgehensweise die mich auch schon einige Flotten gekostet hat, aber dafür wird das Opfer eigentlich nie Gelegenheit haben seine Rohstoffe zu evakuieren und seine Defensive zu verstärken. Der Köder Ihr habt grade einen neuen Planeten kolonisiert ? Hervorragend ! Baut keine Gebäude die zerstört werden können und postiert hier ein paar entbehrliche leichte Jäger. Sucht mit euren Sonden nach einem lohnenden Angriffsziel. Wenn ihr es gefunden habt Schickt ein paar leichte Jäger gegen den Feind und wiederholt das ruhig zwei, dreimal. Wenn ihr Glück habt hält man euch für einen Newbie und der provozierte Spieler wirft euch seine Flotte auf den euren neuen Planeten. Ihr könnt den Feind bis zu einer Stunde vor seinem Eintreffen kommen sehen. Schickt kurz bevor die feindliche Flotte euren neuen Planeten erreicht hat eure Streitkräfte gegen den Planeten des Opfers und startet den eigentlich Angriff. Koordinierter Angriff Sprecht euch mit Leuten aus der Allianz ab und greift in mehreren Wellen an. Unter solchen kombibierten Attacken stürzen auch stärkere Verteidigungen schnell zusammen. soar , wenn noch fragen sind : fragen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
AW: Ogame : browsergame
hab soviel von dem Game gehört, aber mir hat ne Einleitung gefehlt.
Am WE werde ich dann doch mal in OGame einsteigen. Mit deinen Einsteigertipps geht das bestimmt ganz gut!
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Und ich bleib bei Galaxy Network
![]()
|||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
geht lieber zu www.d-wars.com da gibts auch ne anleitung
und wenn ihr nicht klar kommt, fragt mich einfach - denn ich spiel das jetzt bald 2 jahre ![]()
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
also hab mich jetzt mal auf Uni 26 angemeldet.
Planet Lupuz User: Jason Evil hab auch ne Lupuz Allianz gegründet... also wer will. Ich mein, ich bau gerade mein drittes Gebäude und irgendwie macht das schon jetzt Spaß <g>
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|