![]() |
|
Oh, Schmerz!Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Oh, Schmerz!
Servus!
Aus gegebenem Anlass heute folgenes Thema: Was tut ihr wenn ihr Schmerzen habt? Egal welche Schmerzen, Kopfweh, Bauchweh oder was weiß ich was. Denkt ihr euch: "Jo mei, wird schon wieder vergehen!" und nehmt garnichts dagegen? Vertraut ihr auf Omas Hausmittelchen (wenn ja, welche) oder Homöopathie? Oder pumpt ihr euch mit Chemie voll? Was haltet ihr von Tabletten? Gottes Segen oder Teufelszeug? Vor allem hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Seid ihr ansprechbar, lasst ihr euch durch die Schmerzen nicht beeinflussen? Oder vergrabt ihr euch in eurem Zimmer und leidet? Und: Mit welchen Tabletten habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche helfen euch garnicht?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also wenn ich wie du grade Kopfweh hab, nehm ich Thomaperin (oder so) Apsirineigentlich egal was. Ich nehm das sitz dann am PC chatte spiele ... und trink sauviel wasser.
Ich hab schonmal öfters Rückenschmerzen. Wenn ich die aufm stuhl habe, dann setz ich mich anders hin ... rumquengeln tu ich dann auch. Gereizt bin ich zu haus eh komigerweise immer ... nur wenn ich unter Leuten bin net. Also würd ich da auch net so gereizt sein. Und wenns halt arsch wehtut mal gesicht verziehen oder mich unentwegt aufregen! =) Ansonst hab ich kaum schmerzen. Was dann stärker wäre ist ja dann krank sein. Und da lieg ich dann oft im bett! Und wer jetzt sagt ich hätte eh immer kopfschmerzen, dem beiß ich einhändig die Nüsse hab! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Thomapyrin.
Die helfen mir überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich bekomme auf diese Tabletten nur noch mehr Kopfschmerzen. Und zwar so starke, daß ich am liebsten Amok laufen würde. Das liegt daran, daß Thomapyrin ein Mischpräparat ist. Da ist Koffein drin. Nicht, daß ich das nicht vertrage, aber gemischt mit dem anderen Wirkstoff der Tablette ist das garnicht gut. Und normales Aspirin? Ha! Das lacht mich aus. Ich hab schon alles mögliche verschrieben bekommen. Sirdalud, Dedolor, Tramal und wie das alles heißt. Die eine Hälfte wirkt nicht und die andere Hälfte macht mich so dicht daß ich zu nichts mehr zu gebrauchen bin, außer zur allgemeinen Erheiterung. Weh-weh ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Naja, es kommt wahrscheinlich beides zusammen. Migräne wegen dem Föhn, und Kopfweh Knick, den ich in der Halswirbelsäule habe. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber wenn ich sehr lange oder sehr oft beim Comp sitze ist meine wirbelsäule schnell beleidigt, der Knick wird ein bisschen stärker und das führt zu Verspannungen und dann zu Kopfweh.
Was ja auch der Grund ist warum ich immer solche Hämmer verschrieben bekomme.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Knick in der Halswirbelsäule? *kopfkratz*
Woher kommtn das? Ist das von Geburt oder hast mal nen Köpper in n leeres schwimmbecken gemacht? ![]() Ich hatte immer rückenschmerzen auf den alten stühlen nu hab ich nen highend stuhl und nu isses viel besser. Und wenn ich lange liege (ausser zu schlafen) s zum tv gucken oder kuscheln bekomm ich immer rückenaua! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also ich nehme garkeine schmerzmittel!Entweder helfen die nicht oder mir wirds kotzschlecht davon!
Hab auch ziemlich häufig strake rückenschmerzen aber ich versuch das dann immer mit viel liegen und wärmflasche in den griff zu kriegen! Ich habe auch sehr häufig migräne und das beste was man da machen kann ist ganz viel wasser und zitronensaft trinken und an die frische luft gehen!Dann gehen die Kopfschmerzen von alleine wieder weg! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
mittlerweile gar nichts mehr... kopfschmerztabletten aller art wirken bei mir seit drei jahren nicht mehr... naja selber schuld... hab seit ende november tag täglich übelste kopfschmerzen, aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles... war zwar bei zig ärzten deswegen aber ärzte sind bekanntlich alle dumme pfuscher denen man nicht übern weg trauen kann... also hab ich das abgebrochen... wenn mir jeder was anderes sagt und meine neurologin ne schreckschraube ist, nee danke...
ansonsten bei bauchschmerzen sag ich gar nichts... mein gott, das vergeht auch irgendwann wieder... muss ma halt mit leben... sonstige schmerzen, hm... ich nutze alles zu meinem vorteil... deswegen werd ich nächste woche auch operiert... wenns gut läuft... ich hoffs doch mal... wollte da ja eigentlich letztes jahr vorn weihnachtsferien nur n attest... tja und dann kommt sowas bei raus... auto fahren kann ich mit meinem knie nicht mehr täglich und nicht mehr lange.. dadurch kam ich auch hinter das geheimnis der automatikautos... naja immerhin wenns gut geht werd ich mitte nächster woche operiert und kann in zwei bis drei wochen wieder tanzen... das ist ja das schlimmste dran... ich tu alles was ich verboten krieg trotzdem... irgendwo sind mir diese schmerzen nämlich auch egal... aber solche mittelchen, naja wirkt alles nicht bei mir... selbst wenn ich nur mal krank bin... ich spar mir das geld für den arztbesuch und betrink mich mit tee.. das hilft auch so mehr oder weniger... aber arzneimittel sind eh nur gift... und vergiften kann ich mich auch ohne diese pfuscher...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also ich gehe super ungern zum Arzt und dann auch nur im äußersten Notfall. Da gibts dann meistens eh nur Tabletten die ich kaum runterbringe und fast den Erstickungstod erleide.
Ich bitte immer schon um Alternativen zu diesen kleinen "Bomben", aber lässt sich halt leider nicht immer vermeiden. Wehwechen hab ich auch recht häufig, also Bauchweh, Kopfweh.....Kleinkram. Gegen Bauchweh unternehme ich gar nichts, die versuche ich einfach zu ignorieren und die verschwinden dann doch recht schnell wieder. Sonst ist für mich Aspirin eine Art "Allheilmittel", wobei sich das mittlerweile wahrscheinlich psychologisch erklären lässt, da ich gegen Aspirin eigentlich immun sein müsste aber "die hilft bestimmt". Es funktioniert. Da gibts mittlerweile ja auch die unterschiedlichsten Variationen: Aspirin für unterwegs, Aspirin gegen erste Erkältungssymptome...Aspirin für jede Gegelegenheit. Ich muss immer viel rumjammern und brauche viel Zuwendung und Streicheleinheiten wenn ich krank bin. Werde da gerne betüddelt und freue mich wenn sich jemand freiwillig zur Verfügung stellt. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
"Jo mei, wird schon wieder vergehen!" is meine Devise
Wegen Homöopathie kannst mich was fragen wennst was wissen willst .. hatt mir das als Spezialgebiet ausgesucht bei der Matura. (Ich glaube dran) hm ich nehm nie Tabletten .. ausser ich hab Fieber .. und sogar dann ungern. Das einzige was ich nehme heisst Esperitox. Das ist ein homöopathisches Mittel für alles .. das nimmst wenn du spürst dass was im Anflug ist und dann kommts erst gar net so stark zum Ausbruch bez. viel schwächer und dauert kurz. Schmerzmittel hab ich nur genommen nach der Leistenbruch Op und nach dem rausoperiern der Weißheitszähne. Kopfweh bez Mirgräne is übel .. hmm schon mal probiert dich masieren zu lassen .. hab gehört dass das da sehr helfen kann. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Bei Kopfschmerzen Aspirin.
Bei Bauchschmerzen einfach nur hinlegen. Bei schmerzen an Knochen o.ä. kühlen. Bei hohem Fieber ( 39 aufwärts ) Paracetamol(100) Bei allen anderen schmerzen wo ich nich weiss woher, geh ich zu meinem Arzt ( Dr Stankewitz , falls ihn einer kennt ).
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich hab keine Ahnung woher das kommt, lass mir ja nicht jedes halbe Jahr die Wirbelsäule röntgen! Ich hatte vor ein paar Jahren jeden Tag Kopfschmerzen, die ganze Zeit, 2 Jahre durchgehend. Ich war knapp vorm durchdrehen bzw. Selbstmord. Ich war bei mindestens 364 Ärzten, jeder hat mir was anderes gesagt. Der Homöopath meinte, es wäre psychisch, was zum Teil auch sicher stimmt, denn wenn ich mich über irgendwas ärgere bekomm ich Kopfweh. Dann war ich Wirbelsäule röntgen und da ist eben das rausgekommen. Eigentlich sollte ich eine Therapie machen- aber die kostet zu viel, so viel Geld hab ich nicht. Die Krankenkasse würde nur die Hälfte zahlen. Jetzt halte ich es auch nicht mehr für nötig, weil ich sowieso alle zwei Wochen massiert werde. Und da ist das Kopfweh schon um einiges besser. Aber wenn ich Kopfweh hab, dann richtig. So wie jetzt seit 3 Tagen. Heute ist es wieder vorbei. Ich bin gestern um 14:00 eingeschlafen und hab bis 20 Uhr geschlafen. Dann bin ich aufgestanden, hab ein paar Witze gerissen und bin um 22:00 Uhr wieder schlafen gegangen. Bis heute um 7:00 hab ich dann durchgeschlafen. Und jetzt gehts mir wieder gut. Tramal sei dank. Naja, massieren, Tabletten und diese homöopathischen Tropfen (keine Ahnung was da alles drin ist- irgendwas fürs Selbstbewusstsein und die Aura)...alles in allem hilft es schon und ich hab nur mehr selten Kopfweh. Wenn ich andere Schmerzen habe, was eigentlich fast nie vorkommt nehme ich auch nichts. Warum denn? Gegen Bauchweh hilft Kamillentee und wenn mir wieder mal die Knochen (dank der Streptokokken) weh tun creme ich mich mit Perskinsol ein, dann vergeht das auch.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ich selber verzichte auch wenn es geht auf die tabletten, renne auch net gleich zum arzt wenn ich wewechen habe... wenn ich mal kleinigkeiten hab wie kopfsmerzen oder vergleichbares dann hift es sich nur hinzulegen und nen tee zu trinken oder viel wasser eben ![]() |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
AW: Oh, Schmerz!
Bei Kopfschmerzen: Erst ma mach ich nix. Gehn ja vll auch noch so weg. Wenn´s nich weggehen will, gibt´s so ne Tablette zum Auflösen in Wasser.
Bei Bauchschmerzen: Wenn weder Essen/Trinken noch auf Toi gehen hilft, gibt´s nen Kamillentee. Oder wenn ich hab, nen Magen- und Darmtee. Wenn alles nichts hilft, gibt´s noch Mrs. Wärmflasche. Andere Schmerzen werden entweder ignoriert (weil sie meistens eh plötzlich kommen und nur kurz andauer) oder es wird die Wärmflasche bemüht.
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Also gegen Kopfschmerzen nehme ich Aspirin Brausetabletten. Ansonsten verzichte ich wann immer es geht auf Tabletten. Krieg die eigentlich nur mit Mühe und Not runter...da trinke ich ja noch lieber eklige Hustensäfte
Naja, bei Bauchschmerzen lege ich mich ins Bett (wenn sie schlimm sind) und halte mir halt ne Wärmflasche oder auch ein Kissen davor, was gerade so da ist. Bei Rückenschmerzen suche ich mir jemanden der mich massiert *SCHAAATZ* Im allgemeinen hab ich dann gerne meine Ruhe oder lasse mich von meinem Schatz verwöhnen. Naja, und wenns ganz schlimm ist, geh ich halt zum Arzt... :mc008: |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Hm..bei Kopfschmerzen hilft meiner Meinung nach immer noch 'ne Mütze Schlaf..bei mir jedenfalls....ansonsten kann ich mich, wenn ich in der Schule oder so soweit zusammenreißen und weitermachen wie bisher, bis ich nach Hause komme. Bin da relativ unempfindlich, ich beschwer mich halt net und mach so weiter wie bisher....(wenn man umkippt, merkt man, dass man seine Grenzen erreicht hat.
)Ansonsten hilft mir meine Mutter mit alten Hausmittelchen, z.B. erstmal Wärmflasche bei Bauchschmerzen und Tee/heiße Milch mit Honig bei Halsweh etc. Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hmmm, also bei Kopf- und Unterleibsschmerzen nehm ich meistens gleich eine Tablette, weil ich genau weiß, dass es ansonsten nur schimmer wird. So ist es in 9 von 10 Fällen. Bei allem anderen warte ich solange bis es entweder von alleine weggeht oder bis ich es nicht mehr aushalte und zum Arzt geh. Aber da muss es schon richtig schlimm sein, ich mag nämlich keine Ärzte
mfg --> little lady |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|