-ohne titel-

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 15:28   #1 (permalink)
-ohne titel-

-ohne titel- 08.08.05

das erinnerte mich an die zweisprachigen versuche von taenzerin. ist zwar nicht annähernd so gut, weils einer meiner letzten sachen ist.
Callisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:24   #2 (permalink)
Daumen runter AW: -ohne titel-

Zitat:
das erinnerte mich an die zweisprachigen versuche von taenzerin. ist zwar nicht annähernd so gut, weils einer meiner letzten sachen ist.
mich auch... der rest sei mal so dahingestellt... gibt zwar ein paar winzigkeiten, aber vom gesamteindruck her ist es überzeugend...

ich machs strophenweise, ist vom arbeiten her einfacher...

Zitat:
Das halte ich nicht mehr aus,
ungesagte Worte in Tränen
der Meere, mit mir
v1 hat etwas von einem aufschrei... du beginnst ganz laut, was mal ne nette abwechslung für mich darstellt... aber das , viell durch ein ! ersetzen, damit es richtig zur geltung kommen kann...

v2 un v3 hätt ich aber etwas anders gestaltet... eine kleine umstellung wär da angebrach...

Zitat:
ungesagte Worte im Meer
der Tränen, mit mir
finde, das hört sich besser an... passt auch besser zum kontext und löst diesen aufschrei auf... in v2 ist er noch wahrnehmbar und in drei wird er regelrecht durch die tränen erstickt... gefällt mir...

Zitat:
Unerfüllt ist das Gefühl,
in dem Du schwimmst,
irrst im Kreis
knüpft ganz gut an die erste strophe an, vor allem v2 durch das schwimmen... v3 ist gut angesetzt an das bisherige... das vorige vermittelt schon unterschwellig dieses herumirren...

Zitat:
No one can heal this pain,
Follow my path
To lose something
v1 hat etwas verzweifeltes... die verzweiflung aus s1 v1 wird hier richtig schön, nur leiser, wieder aufgegriffen... hast das so beabsichtigt? v2 un v3 legen schön für die nächste strophe vor...

Zitat:
Wohin Du mich führst,
manchmal zu Dir,
ganz fern von Dir
v1 passt gut zu v2 der vorigen strophe... die ganze strophe hat etwas wehmütiges, melancholisches... drückt bisher ganz schön runter, so wie es für ein thema dieser art umgesetzt werden muss...

Zitat:
Hallen die Glocken
Der kalte Ort der Seelen,
zum Vergessen verdammt
das wär n weiterer kritikpunkt... mir gefällt zwar, dass es durch die glocken wieder lauter wird, aber irgendwie passen v2 und v3 nicht richtig zusammen...

Zitat:
No answers in your eyes,
Do not die on me,
In my mind…
und dadurch entstand dann ein bruch, so dass diese strophe etwas abgetrennt vom rest wirkt...

aber vom gefühl her vermittelt es mir genau die gefühle, die ich meinem besten kumpel gegenüber immer habe... speziell dise strophe triffts für mich ganz besonders... ebenso das gedicht allgemein... die strophe beginnt wieder etwas lauter... richtig laut wirds durch v2... und dann ebbt es wieder ganz ab und verstummt...

gesamteindruck: bis auf die kleinigkeiten schön... dafür darf ich dich aber mit meinem gips verprügeln, weil so lange gewartest hast es zu posten...

bewertung: 4 sternchen... es geht nämlich noch nen tick besser und du könntest das sowieso...

lied... man nehme "alone" von namnambulu, mische es mit dem refrain von "red moon" (im vo celeste mix von run level zero) und füge das herrliche intro von suicide commandos "evildoer" hinzu...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:46   #3 (permalink)
AW: -ohne titel-

Zitat:
v1 hat etwas von einem aufschrei... du beginnst ganz laut, was mal ne nette abwechslung für mich darstellt... aber das , viell durch ein ! ersetzen, damit es richtig zur geltung kommen kann...
durch das ! wird es halt eindeutig. und es wirkt für mich dann dramatisch, vielleicht auch einen tick zu viel. weil so siehst du es als aufschrei, ein andere als leises verzweifeltes flüstern.

Zitat:
Das halte ich nicht mehr aus,
ungesagte Worte im Meer
der Tränen, mit mir
Zitat:
finde, das hört sich besser an... passt auch besser zum kontext und löst diesen aufschrei auf... in v2 ist er noch wahrnehmbar und in drei wird er regelrecht durch die tränen erstickt... gefällt mir...
hm, so gesehen passt es auch. nur der sinn ist für mich dann anders. die worte sind ja nicht im meer der tränen. sondern die ungesagten worte sind die tränen und die bilden ein meer.

Zitat:
v1 hat etwas verzweifeltes... die verzweiflung aus s1 v1 wird hier richtig schön, nur leiser, wieder aufgegriffen... hast das so beabsichtigt? v2 un v3 legen schön für die nächste strophe vor...
beabsichtig war das bestimmt nicht. aber wo du es sagst, kann man es irgendwie nachvollziehen. gedichte werden erst vollkommen mit kritik, irgendwie.

Zitat:
Hallen die Glocken
Der kalte Ort der Seelen,
zum Vergessen verdammt

das wär n weiterer kritikpunkt... mir gefällt zwar, dass es durch die glocken wieder lauter wird, aber irgendwie passen v2 und v3 nicht richtig zusammen...
der sinn oder die satzstruktur oder was ist der kritikpunkt?

Zitat:
gesamteindruck: bis auf die kleinigkeiten schön... dafür darf ich dich aber mit meinem gips verprügeln, weil so lange gewartest hast es zu posten...
na, was hat dein arzt gesagt? war/ist nichts besonderes, wie ich finde. war auch erstes gar nicht als gedicht gedacht.

danke für deine kritik, dass ist immer interessant zu hören, wie ein gedicht wirkt.
Alt 23.12.2005, 12:39   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Callisto
durch das ! wird es halt eindeutig. und es wirkt für mich dann dramatisch, vielleicht auch einen tick zu viel. weil so siehst du es als aufschrei, ein andere als leises verzweifeltes flüstern.
das mag sein, ja... der gedanke kam mir gar nicht... die worte "das halte ich nicht mehr aus" verbinde ich irgendwie immermit lauter oder eher schreiender verzweiflung... wie siehst du es selbst?

Zitat:
hm, so gesehen passt es auch. nur der sinn ist für mich dann anders. die worte sind ja nicht im meer der tränen. sondern die ungesagten worte sind die tränen und die bilden ein meer.
hm, ok... das sehe ich ein.. dann missfällt mir die weitere wortwahl etwas... worte in tränen ok, aber dann der meere entzieht sich meiner auffassung ein wenig...

Zitat:
beabsichtig war das bestimmt nicht. aber wo du es sagst, kann man es irgendwie nachvollziehen. gedichte werden erst vollkommen mit kritik, irgendwie.
das ist wahr... oft erkennt man vieles erst hinterher, wenn man darauf angesprochen wird... geht mir auch oft so...

Zitat:
der sinn oder die satzstruktur oder was ist der kritikpunkt?
es hängt nicht so richtig zusammen, finde ich... sind zwar nette eindrücke, aber passen net recht zueinander... jedenfalls wirkt es so auf mich...

Zitat:
na, was hat dein arzt gesagt? war/ist nichts besonderes, wie ich finde. war auch erstes gar nicht als gedicht gedacht.

danke für deine kritik, dass ist immer interessant zu hören, wie ein gedicht wirkt.
ach, mein arzt sagte heute auch, ich darf den gips abnehmen (mit gips kann ich meine linsen nicht rausmachen), soll ihn aber so oft wie möglich tragen...

das besondere liegt immer im auge des betrachters...

als was war es denn zuerst gedacht?

stimmt...

btw:hast du ne ahnung woher das daumen runter - icon in meinem ersten post kommt? ich nutz die dinger doch nie... :confused:

Leave in silence

Alt 23.12.2005, 20:15   #5 (permalink)

Zitat:
das mag sein, ja... der gedanke kam mir gar nicht... die worte "das halte ich nicht mehr aus" verbinde ich irgendwie immermit lauter oder eher schreiender verzweiflung... wie siehst du es selbst?
ich seh es nicht laut, nicht leise. gefühllos eigentlich. ein leises hallen im kopf. aber das ding ist auch nicht entstanden, weil ich was verarbeiten musste, sondern für eine geschichte. deswegen keine ahnung, hab noch nie drüber nachgedacht.

Zitat:
hm, ok... das sehe ich ein.. dann missfällt mir die weitere wortwahl etwas... worte in tränen ok, aber dann der meere entzieht sich meiner auffassung ein wenig...
ja, doof irgendwie =/ ich wüsste auch nicht, wie man das ändern könnte.

Zitat:
das ist wahr... oft erkennt man vieles erst hinterher, wenn man darauf angesprochen wird... geht mir auch oft so...
du sagst es

Zitat:
es hängt nicht so richtig zusammen, finde ich... sind zwar nette eindrücke, aber passen net recht zueinander... jedenfalls wirkt es so auf mich...
für mich ist das total klar, deswegen. ein bisschen wirr. der kalte ort, ist die hölle, aber kalt, weil man schon gefühllos ist. die seelen sind zum vergessen verdammt, weil sie nicht erinnerungswert sind. irgendwie so was wollte ich rüber bringen.

Zitat:
ach, mein arzt sagte heute auch, ich darf den gips abnehmen (mit gips kann ich meine linsen nicht rausmachen), soll ihn aber so oft wie möglich tragen...
der arzt kennt dich definitiv nicht

Zitat:
als was war es denn zuerst gedacht?
für ne geschichte eine überleitung.

Zitat:
btw:hast du ne ahnung woher das daumen runter - icon in meinem ersten post kommt? ich nutz die dinger doch nie... :confused:
[/quote]

keine ahnung! ich benutzt das auch nie... und ich denke nicht, dass andere an deinem beitrag rumbasteln können. hm.

Alt 27.12.2005, 12:59   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Callisto
ich seh es nicht laut, nicht leise. gefühllos eigentlich. ein leises hallen im kopf. aber das ding ist auch nicht entstanden, weil ich was verarbeiten musste, sondern für eine geschichte. deswegen keine ahnung, hab noch nie drüber nachgedacht.
so, n paar minütchen hab ich noch und da knüpf ich hier grad an... um 1008 kümmer ich mich noch...

klar, man muss nicht immer was verarbeiten... hab selbst genug geschrieben ohne hintergrund... aber genau da setzt ma gern mal akzente und für diese hielt ich das laut und leise hier... siehs als kompliment... für welche geschichte denn? hast die hier gepostet?

Zitat:
ja, doof irgendwie =/ ich wüsste auch nicht, wie man das ändern könnte.
nichts ist perfekt... wenn du denn sinn nicht ändern möchtest, dann belass es dabei...

Zitat:
für mich ist das total klar, deswegen. ein bisschen wirr. der kalte ort, ist die hölle, aber kalt, weil man schon gefühllos ist. die seelen sind zum vergessen verdammt, weil sie nicht erinnerungswert sind. irgendwie so was wollte ich rüber bringen.
mh, kam bei mir einfach net an... zwar sinds schöne verse, aber irgendwie fehlt da das bindeglied ein wenig, umszu sehen... aber viell gehts ja nur mir so... du weisst ja, jeder siehts anders...

Zitat:
der arzt kennt dich definitiv nicht
wahre worte... wie war das? disco ist tabu... *lach* schlägereien ebenfalls... *lol*

Zitat:
keine ahnung! ich benutzt das auch nie... und ich denke nicht, dass andere an deinem beitrag rumbasteln können. hm.
denk ich auch net... viell hab ich mich mit der maus verklickt... hatte da den gips ja ganz neu und es mangelte etwas am geschick... sieh den daumen als vorwarnung für künftige gipsprügel, da du mir das ja vorenthalten wolltest...

Leave in silence

Antwort

« sternenregen | 1008 »
Themen-Optionen