![]() |
|
oko´s gedichtGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
oko´s gedicht
Kleiner Engel
als Engel wurde sie im Himmel geboren, sie wollte nicht so wie die anderen sein, denn sie fühlte sich bei ihnen verloren einsam, unbedeutend allein und klein sie rebellierte gegen die höhere Gewalt, doch die fand das gar nicht gut so wurde sie verstoßen, schon bald, auf die Erde wollte sie gehen, mit ihrem letzten Mut Auf der Erde angekommen wollte sie sich ein Bild von den Menschen machen, dieses Bild erschrak sie so sehr, dass ihr Tränen aus den Augen ronnen Denn Menschen sind herzlos, grausam und müssen sich immer verkrachen Nun wollte sie nicht mehr leben so setzte sie sich nieder, in ihrer Traurigkeit sah noch einmal, für welchen Unsinn die Menschen ihr Leben hingeben und starb ungeliebt, in Einsamkeit |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
es ist gut, ja... vor allem die wortwahl entspricht mal einem richtig guten niveau... aber die zeilen von strophe 2-3 sind zu lang... das stört ein wenig beim lesen... aber auchw enn die wortwahl äusserst positiv ausfällt, gibt es ein paar kleine dinge, die nicht ganz zum kontext passen...
ansonsten ist das gesamtbild aber wirklich gelungen... wenn man von den paar kleinigkeiten eben mal absieht...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
dankeschön ihr beiden
@Schattentaenzerin es ist ein gedicht aus meiner anfangszeit... es ist das erstemal das ich ordentliche kritik bekomme das freut mich... wie mach ich das mit meinen anderen gedichten eigentlich stell ich die hier mit rein oder immer ein neues thema aufmachen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
immer n neues thema damit wir den überblick net verlieren... ist doch viel zu stressig immer im selben thema nach neuen gedichten zu suchen... kannst sie dann ja auch in die unterschiedlichen kategorien einsortieren...
na für alles gibts n erstes mal... *smile* also frohes schaffen...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|