![]() |
|
Old AnimeAniMa-Talk Das Smalltalk-Forum für die Themen im (und um´s) Leben eines Anime & Manga-Fans! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Old Anime
Old Anime (auch Oldschool Anime genannt), ein relativ neues Genre wo man die Serien wiederfindet die man früher als Kind oder bei den Älteren als Jugendlicher gesehen hat. Sozusagen der Übergang zwischen Comic bzw. Zeichentrick und Anime, hier mal ein paar Beispiele:
Brave Starr ![]() Marschall. ![]() Sein Mecha-Pferd, treuer Freund und Helfer, Thirty-Thirty. Captain Future ![]() Captain Future mit Joan. ![]() Captain Future mit Otto. ![]() Captain Future mit Grag Defenders of Earth ![]() Eine fröhliche Familie ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Flash Gordon
![]() Flash Gordon. ![]() Der Name ist mir entfallen, aber er ist der "Böse". Galaxy Rangers ![]() Goose, den ich sofort wieder erkannt habe und an ihm gemerkt habe das ich die Serie kenne. ![]() Georgie Das kennt wohl fast jeder. ![]() Als Kind. ![]() Und erwachsen. Morgen oder nachher gehts noch weiter. Also, was haltet ihr von Old Anime? Usagi |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hab doch noch etwas Zeit, also, weiter gehts:
He-Man Neu aufgelegt, läuft bald wieder auf RTL2 an. ![]() Lady Oscar Auch sehr bekannt. ![]() Lady Oskar. ![]() Marie Antoinette. Mila Superstar Das würden wohl alle Mädels kennen. ![]() Mila. ![]() Midori. Odysseus 31 ![]() Wem Namen wie "Telemach" oder "Nono" bekannt vorkommen kann sich fast sicher sein das er die Serie kennt. Prinzessin Sara ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Meine 2 Favoriten als ich jünger war:
Saber Rider ![]() Saber Rider Japanischer Name: Richard Lancelot Herkunft: Schottland Geschlecht: Männlich Haarfarbe: Blond Augenfarbe: Dunkel-Blau Fahrzeug: Pferd Steed/Donatello FireballJapanischer Name: Shinji Hikari Herkunft: Japan Geschlecht: Männlich Haarfarbe: Dunkel Braun Augenfarbe: Braun Fahrzeug: Red Fury Racer/Road Leon ![]() Colt Japanischer Name: Bill Wilcox Herkunft: Amerika Geschlecht: Männlich Haarfarbe: Hell Braun Augenfarbe: Dunkel Blau Fahrzeug: Red Fury Racer/Arrow Strike ![]() April Japanischer Name: ? Herkunft: Frankreich Geschlecht: Weiblich Haarfarbe: Blond Augenfarbe: Blau Fahrzeug: Pferd Nova ![]() Nemesis Japanischer Name: Hyuza Sotho Herkunft: ? Geschlecht: Männlich Haarfarbe: Keine Augenfarbe: Rot oder Grün Fahrzeug: ? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Und
Silverhawks ![]() Quicksilver Jonathan Quick, Gründer und Kopf der Interplanetary Force H und Führer der Silverhawks. ![]() ![]() Steelhart & Steelwill Emily und Will Heart. Techniker und Designer, beide stark wie Stahl.. Die einzigsten Mitglieder der Silverhawks, welche während ihrer mechanischen Umwandlung ein Ersatz Stahlherz haben. ![]() Bluegrass Er ist ein junge Colonel. Bluegrass ist ein Gitarre spielender Pilot, der fast alles mit Flügeln lenken kann. Bluegrass, anders als die anderen Silverhawks, hat keine Flügel. Seine Waffe ist seine Schall schießende Gitarre. CopperkidEin mathematisches Genie vom Planeten Mimes. Er kommuniziert durch ein kompliziertes System von Tönen. Stargazer Ein schroffer Kommandant, der sofort nach dem Hilferuf der Limbo Galaxy die Interplanetary Control erschuf und die Silverhawks entstanden. ![]() Mon*Star Ein diabolischer Schurke, der die Kraft des Mondsternes benutzt um sich in ein gepanzertes Biest zu verwandeln. Sein Leben ist darauf befristet Chaos zu verbreiten mit Hilfe seiner Handlanger. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Kenne bis auf ein oder zwei Ausnahmen alle Serien.
Nun mal ein bisserl zum Errata. Der "Bösewicht" bei Flash Gordon war Imperator Ming. Auch von der Serie gibt es ein Remake. Der Remake von He-Man läuft SCHON auf RTL2. Und wenn ihr die schon alle bringt vergesst nicht MASK! |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Es läuft schon? Seit wann denn? |
||
|