![]() |
|
Oliver NeuvilleSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Oliver Neuville
Hallo zu so später Stunde...
Ich weiss, dieses Thema mag etwas merkwürdig klingen und wird wohl auch bald aus den von mir gedachteten Diskussionsbahnen geraten, aber ich habe längere Gespräche unter Freunden geführt und kann mit der Meinung manch anderer einfach nicht konform gehen! Thema: "Oliver Neuville"! Oder: "Unsere 171cm eingeschränkte Torgefahr"! Jedesmal wenn der Kerl aufm TV auftaucht, zur Einwechslung an der Seite steht, fangen die Leute an zu schreien und geben das komplette Spiel verloren... ich frag mich immer warum! Und als Borusse sowieso... Nur das Phänomen als solches ist ja nicht abzustreiten! Meine persönliche Meinung ist, dass dieser Mann ein sehr guter Stürmer ist, dem man einfach nur ein Stück Entwicklung geklaut hat! Der Kerl hat einen Riecher wo er zu stehen hat, wie er laufen muss und wann ein Pass sinnvoll wäre. Sich den mal live im Stadion, abseits der Kamera, anzugucken ist schlicht herrlich... der marschiert über den ganzen Platz, als wolle er überall den Rasen kaputt machen - ständig in Action! Ausserdem bringt der nebenbei auch hervorragende Standards mit sich, die Freistöße brauchen sich hinter keinem Namen zu verstecken... Jedesmal wenn man mit Kontern spielt und es schnell gehen muss, dann aber ein hervorragender "Knippser" vorm gegnerischen Kasten auftauchen soll, kann man auf ihn zählen. Er ist schnell genug um den Konter mitzulaufen und steht dank seiner Spürnase jedesmal richtig! Abgesehen vom 1:0 gegen Polen sollte da z.B. das 1:0-Achtelfinale 2002 in Erinnerung bleiben, oder auch der "halbe Assistant" beim 1:0 im Halbfinale durch Ballack! Für diesen Spielablauf ist er prädestiniert! Und jetzt noch n paar Contras hinterher...: Aus meiner Sicht hat Neuville ein "Loch" in seiner fussballerischen Entwicklung! In seiner Kindheit war er "gut" und jetzt ist er eben auch nur "gut"! Ob er keinen Trainer hatte, der sein Talent hätte fördern können/wollen, weiss ich nicht! Aber der Zeitpunkt, wo er mehr aus sich hätte machen können, ist einfach vorbei! Er ist nicht ausgereift und kann nur damit überzeugen, dass er eben eine echte Stärke hat und sich immer wieder darauf beruft und besinnt! Aber sich hinzustellen und zu sagen "Hier, nehmt mich ins DFB-Team, ich habe ´Anno Irgendwann´ mal wichtige Tore geschossen!" ist ja nicht der Reißer, mit dem er alle Buh-Rufer mundtot machen könnte! Nur ist das dann etwas widersprüchlich, ihm daraus n Strick drehen zu wollen, dass er das was er kann eben jedesmal erfolgreich für sich und die Mannschaft abschliesst... Verständlich formulierte Meinungen zu Oliver Neuville werden an dieser Stelle gerne entgegengenomen, ansonsten wundert euch schlicht über meinen schriftlichen Einsatz mitten in der Nacht ^^ ... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Oliver Neuville
verständlich formuliert... ok ich bemühe mich, auch wenn mir grad nicht so viel einfällt
![]() laut reporter des zdf ( oder doch ard ? ) hat neuville so um die 70 Länderspiele und davon keine 10 komplett durchgespielt. Aber in seiner Rolle als Einwechselmann ist er gegen die Polen verdammt gut aufgegangen. Spät kommen, viel Druck machen, viel erlaufen und so... Weiß auch nicht warum viele ihn zum Buhmann abstempeln. Was er macht, macht er meistens gut. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich finde den auch gut. Weiß gar net, warum Leverkusen ihn abgegeben hat. Als Odonkor eingewechselt wurde, habe ichzu meinem Kollegen gesagt "PAss auf der bereitet ein Tor vor"... Als Neuvill kam, hab ich dann gesagt "Neuville? Der macht heute noch sein Tor." Ergebnis kennen wir ja
![]() Aber Klinsi soll ma Asamoah bringen, der hats auch drauf. Aber Mike Hanke net
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Eigentlich grabe ich ja nicht so gerne alte Threads auf, aber da gab's während der WM 'nen schönen Artikel bei Spiegel Online, "Oliver Neuville - der ewig Unterschätzte" oder so. Ich guck mal, ob ich den noch irgendwo finde.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|