![]() |
|
on mouse over javascript in tabelle body bgProgrammierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
on mouse over javascript in tabelle body bg
Hi liebe Programmierergemeinde
Meine Freundin hat ein kleines Problem. Sie hat in der Uni folgende Aufgabe bekommen: 1. Legen Sie ein XHTML-Dokument mit einer Tabelle (eine Zeile, drei Spalten) an. Weisen sie jeder Tabellenzelle eine bestimmte Breite, eine Hintergrundfarbe und einen Event-Handler zu, der beim Mouse-Over den Seitenhintergund in die gewählte Farbe verändert: like this: http://hki.uni-koeln.de/?q=dogsbody_...course/8/33/11 ihr quelltext lautet: Zitat:
findet jemand einen Fehler oder hat nen netten kleinen Tipp wie man es hinbekommen kann?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: on mouse over javascript in tabelle body bg
Einige Javascript-Funktionen sind casesensitiv, somit klappt bgcolor nicht, bgColor aber schon. Das Ende eines JS-Befehls mit einem Semikolon ( ; ) abschliessen. Das endet bei einer Zeile zwar nicht zwingend in einem Syntaxfehler, ist aber dennoch nicht ganz sauber.
Code:
function hintergrund(bkgcolor) {
document.bgColor = bkgcolor;
}
Ich hoffe ich konnte helfen. ![]()
|
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| html, javascript, programmierung |
| Themen-Optionen | |