Onkelz vs. Jesus

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2004, 21:26   #1 (permalink)
Daumen runter Onkelz vs. Jesus

Hat sich schon jemand dieses Werk angehört?
Entschuldigt, bei Dopamin waren ja schon 3-4 enorme Tiefflieger dabei, aber wenn das auf dem Album so weitergeht, wie es mit dieser Single anfängt, kommt die Trennung wirklich verspätet.

Ich glaub' ich mache die Nacht lieber durch, ehe mir im Schlaf noch dieses "Ich bin 'n Staaaaar, 'n Suuuuuperstar" vom Chor geträllert wird.
Im Ernst: Höher kann Weidner mit seiner Stimme glaube ich wirklich nicht kommen, der gab sein bestes, mir den Tag zu versauen.

Für die, die vorhaben, sich die Scheibe noch zu holen: Geht bitte in den Plattenladen eures Vertrauens, hört euch die Lieder an und entscheidet dann nochmal, bevor ihr Fehler begeht.

Vielleicht lasse ich das Konzert dieses Jahr doch ausfallen, das macht keinen Spaß mehr.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 21:56   #2 (permalink)
Mal Butter bei die Fische:

Ich bin durch eine extremst(!) Onkelz geprägte Pubertät gewandert, und das hat wunderbar funktioniert!

Aber nach dem Album E.I.N.S. kam doch NUR noch Kot von denen, oder vertu' ich mich da? Alle anderen, neueren Alben sind meiner Meiung nach, gelinde gesagt ZUM KOTZEN gewesen. Scheisse...ich bin selten von einer Musikervereinigung so enttäuscht worden wie von den Onkelz!

HIER SIND DIE ONKELZ könnte bei allen Bandmitgliedern als letzte GUTE Platte aufn Grabstein gemeißelt werden! ENDE DER DURCHSAGE!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 22:35   #3 (permalink)
Naja, so verbohrt bin ich dann eigentlich auch wieder nicht - bin ja schließlich auch 'n paar Jahre jünger und dementsprechend 'n paar Tage später dazugekommen

So 'n paar Werke vom bösen Märchen gehen ja auch noch, da ist das mal was neues - aber ich dachte, danach würden die Jungs sich wieder fangen, Fehlanzeige: Dopamin war zu 3/4 unterste Schublade und die anderen auch nicht viel besser.

Und dieses Dingen heute ist echt nurnoch schlecht.

Ich beneide dich um deine Pubertätszeit
Alt 19.06.2004, 00:13   #4 (permalink)
aKe
mir gings wie overdose. onkelz waren eine lange zeit lang mein leben und E.I.N.S. war wirklich noch ein richtig geiler oberhammer ... na ja viva los tioz hatte noch ne ganze reihe wirklich geiler lieder. das böse märchen hab ich kaum gehört und dopamin hat ne menge lächerlicher texte (ey, ich weiss wo du wohnst ^^ )
vor dem neuen album habe ich, anscheinend nun dank ulmi bestätigte angst !
macht euch kein un würdiges ende jungs aber egal, ich warte einfach ab. in der regel bin ich offen für jedwede musikalische wandlungen muss man nur noch auf coole texte hoffen.

viel glück uns allen .. lol
Alt 19.06.2004, 12:14   #5 (permalink)
hmm... sollte das jetzt nicht ehh das letzte Album von denen bleiben? Hab aber den ursprünglichen Titel noch anders in erinnerung...

Naja, wie viele andere hier habe ich früher diese Musik erst gehasst (wegen den ganzen möchtergern-handhochreissern an unserer supertollen Schule), dann selber gehört und für geil befunden, dann nach wenigen Wochen erkannt das deren Texte Bauernfänger-Niveau haben (und deswegen wohl auch gerne von sovielen unausgereiften deppen gehört wird) und eben nicht mehr groß gehört... musikalisch gesehen kann man sich das allgemein wohl ganz gut antun... aber sobald dann die texte mit dabeikommen dreht sich mir echt alles um.

und trotzdem sauge ich mir nun mal das neue Album, dann hab cih wenigstens nochmal was zum lachen
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2004, 12:55   #6 (permalink)
Anarch: Für gewöhnlich erscheint bei den Onkelz erst 'ne Single-Auskopplung und 'nen Monat später das Album, dementsprechend wirste "Adios" erst nächsten Monat beim Plattenhändler deines Vertrauens finden.

Wo ich ja kaum Hoffnung habe, das da mehr rauskommt, als bei der Single.
Alt 22.07.2004, 23:44   #7 (permalink)
aKe
Huh, ich habe (endlich) die Single.
So
Onkelz vs Jesus: Musikalisch top, der Text .. na ja Onkelzego halt. was will man machen. wirds halt kein lieblingslied von mir.
superstar: saugeiles lied! text geil, musik geil, ohrwurm geil ! ich mochte es sofort und es lässt aufs album hoffen !
prinz valium: nur instrumental, aber recht ok.
jo
Alt 03.07.2005, 10:09   #8 (permalink)
AW: Onkelz vs. Jesus

Zitat:
Zitat von aKe
ne menge lächerlicher texte (ey, ich weiss wo du wohnst ^^ )
Du ahst den Inhalt dieses liedes definitiv nicht verstanden.
stroem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 10:56   #9 (permalink)

Ich hör die Onkelz nich und fang auch sicher nich damit an.
Is einfach nichts für mich.....

......aber ma ne Frage: Ich hab mal gehört, dass die Onkelz (früher) rechte Texte in Ihren Werken hatten, stimmt dat? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Alt 03.07.2005, 11:16   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Ich hör die Onkelz nich und fang auch sicher nich damit an.
Is einfach nichts für mich.....

......aber ma ne Frage: Ich hab mal gehört, dass die Onkelz (früher) rechte Texte in Ihren Werken hatten, stimmt dat? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Sie hatten ein lied das rechte inhalte beinhaltet, ABER dieser text wurde nicht aus rechtsradikalsmus geschrieben, sondern aus jugendgang hass[denn zu dieser zeit als das lied "TR" entstand haben die Onkelz in Türkischen Kulturhaus[Jugendhaus/Familienzwntrum] gespielt.

Dann gibt es 1-2 Liedermit "natinalistischem inhalt "Deutschland"

Aber wirklich rechte Lieder hatten sie nie. Liegt aber auch dadran das viele die Leiderfalsch interpretieren[siehe "der nette mann] da sagen auch viele "die onkelz sind für kinderschänder"] dabei hat daslied genau den gegenteiligen zweck
Alt 05.08.2005, 14:15   #11 (permalink)

Wenn der Thread jetzt eh' schonmal hochgeholt wurde, da kann ich ja auch gleich noch mal ne Frage hinterher stellen: Was sind eigentlich CD's die repräsentativ für gute Onkelz Musik ist?

Weil ich muss gestehen, dass ich die Band zwar vom Namen kannte, aber nicht viel mehr (Tauschbörsen funktionieren dank seltsamen Internetzugang nicht und in Plattenläden darf man nur gegen Gebühr in CD's reinhören - sprich: kein Zugang zur Musik).
Jetzt hab ich in der Medien-Bibliothek mal die CD "Heute" gefunden (allerdings ohne die anderen beiden) und ausgebort und bin - gelinde gesagt - schwer enttäuscht. Die Titel sind eigentlich durchgehend langweilig und auch textlich eher enttäuschend (sagt man nicht eigentlich über die Onkelz gute Texte zu haben?). Liegt das jetzt daran, dass die Platte eher Onkelz-untypisch ist oder kann man sagen, dass wenn mir die nicht gefällt, dann sind die generell nix für mich?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 11:22   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
(sagt man nicht eigentlich über die Onkelz gute Texte zu haben?)
Wer sagt denn sowas?

Wenn der Weidner nen guten Tag hat, kommt auch was Brauchbares raus, aber ich finde viele neue Alben auch nicht mehr sonderlich gut. Hat irgendwie auch etwas an Biss verloren, viele der neuen Texte sind wohl der Versuch, ne brauchbare Gesellschaftskritik zu artikulieren, das gelingt meiner Meinung nach nicht immer. Und wie man an dem Diskussion sieht (@stroem) wird die "Ironie" zwar sehr wohl verstanden, aber nicht immer für gut genug befunden, von daher hat aKe schon recht.

Das neue Album finde ich aber gar nicht mal sooo schlecht, klar, das ist nur noch Punk-Rock, was die spielen, aber ansonsten finde ich , dass man sich die Kiste gut anhören kann. Allemal besser als Dopamin...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 15:57   #13 (permalink)

Punk-Rock?
Manche Lieder auf "Es ist Juli" haben mehr Rock-Fragmente als "Adios". Und Punk ist das imho erst recht nicht. Wenn sie nicht die vergangenen Scheiben gehabt hätten, würde einen wohl jeder zweite erschlagen, wenn man die CD unter Rock einordnen würde.

Im übrigen wollen Gonzo und Kevin evtl. weitermachen, da diese sich ja mit Weidner verzofft hatten.
Solange Weidner weg ist, könnte ich mir da 'nen guten Schub vorstellen.
Alt 06.08.2005, 16:55   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
Punk-Rock?

Im übrigen wollen Gonzo und Kevin evtl. weitermachen, da diese sich ja mit Weidner verzofft hatten.
Solange Weidner weg ist, könnte ich mir da 'nen guten Schub vorstellen.

FAKTO NICHT KORREKT. Kevin udn GOnzo machen keine band

Und Gonzo udn weidner haben auch kein Zoff.

Quelle BO MANAGEMENT und Onkelz.de FOrum, udn auch laut dem w. selber.

Nicht immer alles glauben das der Gonzo so labert

20.07.2005
Eine kurze Stellungnahme zu den Spekulationen hier im Forum und im MH
Das Gerücht bzw. den Bericht im aktuellen MetalHammer, dass ich mit Gonzo eine eigene Band gründen werde, möchte ich hiermit auf das heftigste dementieren. Es wird keine neue Band mit mir geben, ich wusste auch DEFINITIV nichts von diesem Interview. Falls der MH seriös hätte berichten wollen, hätte man auch mich diesbezüglich befragen können.

Es gab wohl einige Gespräche vor dem ersten Konzert auf dem Lausitzring, zwischen mir, Gonzo und diversen Musikmanagern, doch gab es weder Zusagen, Absprachen oder Versprechungen meinerseits.

Ich bin ein ONKEL und werde immer ein ONKEL bleiben!

EUER KEVIN
-----
21.07.2005
Eine kurze Stellungnahme zu den Spekulationen hier im Forum und im MH Teil 2
Hallo zusammen,
ganz schön was los seit dem Metal Hammer, deshalb möchte ich hier einmal die Gemüter beruhigen.
Erstens mal braucht sich keiner zu schämen, ein Onkelzfan zu sein, denn hier wurde kein Verrat am Fan begangen. Die Fahne der Ideologie wurde bis zum Schluss hochgehalten und war sogar Grundlage zur Auflösung der Band. Es war zwar teilweise knurrend, aber einstimmig über das Ende der Onkelz entschieden worden, auch wenn das bei dem ein oder anderen plötzlich hinterher zu einer großen Enttäuschung umschlug. Für Euch und uns haben wir zum Schluss nochmal "Adios" produziert, um den Sack ordnungsgemäß nach dieser langen Zeit zuzumachen. Die Adios-Tour und Lausitz waren früh und dafür geplant, es gab ab einem gewissen Zeitpunkt kein zurück mehr und diese Veranstal-tung war bestimmt kein Fake und Verarsche am Fan. Es war Onkelz bis zum Schluss, ihr könnt weiter-hin stolz auf die Onkelz sein.
Stephan war der Kopf und Chef der Band, so war es schon immer und nur so hat es funktioniert. Wir konnten uns immer drauf verlassen, was ihn viel- leicht zum Schluss etwas überstrapazierte und wir uns durch unsere Bequemlichkeit mit der Zeit selbst beschnitten. Das war ein schleichender Prozess über Jahre und es war gut so, wie es war. Ich bereue keine Sekunde. Klar ist auch bei den Onkelz nicht alles Gold, was glänzt aber es sind
nicht mehr als 10-15% Luft, Verunreinigungen und Glanzmittel beigesetzt, das schwöre ich und ich kenne sonst nichts vergleichbares, mit einem solch hohen Reinheitsgehalt wie die Onkelz. Ihr könnt weiterhin unbedenklich die Einnahme fortsetzen.
Ich sag den Klugscheißern mal was: ich kenne keinen, der nicht eine Arschseite hat und diesen Menschen werdet ihr auch nicht finden, ihr werdet sonst ein Leben lang enttäuscht werden. Es ist ein Naturgesetz eine Arschseite zu besitzen. Man kann sie einigermaßen kontrollieren aber nicht abschütteln. Also, Klugscheißer, kümmere Dich um Deine Arschseite und kontrolliere sie oder mach sonst was damit.

Gruß,

Pe
-----------------------

Was genau da abging/hintersteckt etc. weiss keiner, aber dasis tnun mal das Offiziele

Alt 06.08.2005, 17:09   #15 (permalink)

Also ich wüsste nicht, wo da ein Dementi der Streitereien vorliegt.
Zitat:
Es gab wohl einige Gespräche vor dem ersten Konzert auf dem Lausitzring, zwischen mir, Gonzo und diversen Musikmanagern
...und auch wenn's ein Missverständnis war: Laut Gonzo's Statement hat er das ganze ja als Zusage interpretiert - 'n bisserl mehr als kalte Luft scheint's wohl doch zu sein.
Ich lass' mich einfach mal überraschen und hoffe, das da noch etwas unabhängig vom Weidner kommt.
Das Gonzo ganz aufhört, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Und der hat imho noch am meisten drauf von den Jungs.

Und wenn's nix wird, bringt's mich auch nicht um. Spekulieren ist da zwecklos.
Antwort

Themen-Optionen