Online Detektive

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2008, 11:34   #1 (permalink)
Online Detektive

Interessant zu sehen wie die Leute so arbeiten

Hier klicken um zum Video zu kommen
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:20   #2 (permalink)
AW: Online Detektive

Solche Menschen stehen doch auf einer Ebene mit Anwälten im Abmahn-Wahn, wie ich finde. Dürfen die überhaupt Dateien auf Rapidshare löschen? Vermutlich sind die damit selber nicht ganz safe. Ekelhaft. Und damit auch noch Geld verdienen. Fieses Denunzianten Pack. Gesetzesbrüche sollte der Staat ahnden, nicht irgendwelche Hobby-Sherrifs die 'Das Leben der anderen' zu oft gesehen haben.

Noch peinlicher finde ich das man auf ComputerBILD damit landet.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 13:49   #3 (permalink)

anscheinend duerfen die das -.- .. vor allem wie einfach die das koennen.. einfach die Links einfuegen und schon sind die sachen geloescht ... Wie oft ich diese Leute schon verflucht habe :P
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
Alt 27.02.2008, 13:56   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von GenX Beitrag anzeigen
anscheinend duerfen die das -.- .. vor allem wie einfach die das koennen.. einfach die Links einfuegen und schon sind die sachen geloescht ... Wie oft ich diese Leute schon verflucht habe :P
Aber in dem zu sehenden Beispiel vergewissert sich der Herr nicht ob in dem Datenarchiv nicht doch die Jahresbilanz eines Unternehmens getarnt als eine Audio-Compilation liegt. Das wunder mich doch sehr. Anhand des Dateinamens einfach mal kunterbunt drauflos löschen.
Alt 27.02.2008, 14:13   #5 (permalink)

ja das finde ich auch extrem dreisst... Vielleicht hat ers einfach nur vergessen, weil er sooo aufgeregt war, das er gefilmt wird muha
Alt 28.02.2008, 09:43   #6 (permalink)

so wie ich das verstanden habe wurde der link nur als beschwerde erhalten markiert und kann dann erstmal nicht runtergeladen werden. (vielleicht hat der herr ja so ne art vip-flag-rottelefon-standleitung)
wenn dann der seiteninhaber die betreffenden files löscht, is der ja schuld. und welche firma macht seine jahresbilanz als audio getarnt allen zugänglich? das könnte ich mir höchstens bei fakebook vorstellen.

ich wünsche den musiklöschern jedenfalls viel erfolg. bin allerdings doch sehr amüsiert, dass das so manuell stattfindet. da kann man sich ja schon ausrechnen wie erfolgreich das is. während der dicke musikindustrieschützer noch hört, ob das wirklich tokio hotel ist, wird das gleiche album woanders 50 mal freigegeben.

davon abgesehen finde ich das downloaden und weiterverbreiten von material von leuten die das nicht wollen i.g.u.g. ziemlich scheiße.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 09:52   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
davon abgesehen finde ich das downloaden und weiterverbreiten von material von leuten die das nicht wollen i.g.u.g. ziemlich scheiße.
Definitiv! Außerdem werden so die Chancen der aktive Gestaltenden Menschen (ob Musiker, Filmemacher, Fotografen etc) die sich mit diversen Copyleft Lizenzen einen Namen machen wollen minimiert. Obwohl ich finde, dass die Strafe sich TokioHotel runterzuladen mit dem Tathergang bereits vergolten ist.

Aber genau was du ansprachst bzgl. "wenn der Dicke noch hört, ists 50 mal neu runtergeladen worden" finde ich halt so schäbig an der Methode. Das ist meiner Meinung nach keines Falls irgendwie löblich, dass die die Urheberrechte anderer verteidigen, sonder bloße Geldmacherei. Und wenn das so ist, sollen die sich bitte nicht den Mantel-der-Wahrer-des-Urheberrechts anziehen, sondern sagen: "Hört mal zu, wir sind n Haufen Menschen die grade in der Lage sind n paar Tasten zu bedienen und verdienen auch noch Kohle damit. Auch wenns ne Drecksarbeit ist...wir sitzen wenigstens im warmen."
Alt 28.02.2008, 10:05   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Definitiv! Außerdem werden so die Chancen der aktive Gestaltenden Menschen (ob Musiker, Filmemacher, Fotografen etc) die sich mit diversen Copyleft Lizenzen einen Namen machen wollen minimiert. Obwohl ich finde, dass die Strafe sich TokioHotel runterzuladen mit dem Tathergang bereits vergolten ist.
is halt n bisschen n komplexeres thema. man kann durchaus denken: bei leuten die platinalben verkaufen ists nun auch egal ob das noch zusätzlich wer runterlädt, das is höchstens promo, schadet nicht. bei kleineren bands, die sprichwörtlich ihr frühstück von einer einzigen verkauften cd finanzieren ists irgendwie ne sauerei. ne menge leute sehen gratismusik (-filme, -fotos, -bücher, -software) aber einfach als ihr gutes recht an, weil sie eben nicht verstehen, dass das erstellen von kunst und so für manche halt den lebensunterhalt bedeutet. sie sagen dann "tss, mir doch egal, sind doch nur daten.." -- aber wenn sich jemand in ihre bank hackt, und jeden monat 25% des lohns abzieht fänden sies dann auch irgendwie doof.

klar, kann man sagen: die künstler sind auch selber schuld, warum machen die denn in der heutigen zeit noch kunst, die kopierbar ist. klar können musiker reagieren indem sie einfach aufwendige booklets erstellen und live spielen etc..aber vielleicht möchte jemand einfach nur als überholtes geschäftsmodell musik machen, ohne firlefanz, ohne liveshow, und diese dann verkaufen.

Zitat:
Aber genau was du ansprachst bzgl. "wenn der Dicke noch hört, ists 50 mal neu runtergeladen worden" finde ich halt so schäbig an der Methode. Das ist meiner Meinung nach keines Falls irgendwie löblich, dass die die Urheberrechte anderer verteidigen, sonder bloße Geldmacherei. Und wenn das so ist, sollen die sich bitte nicht den Mantel-der-Wahrer-des-Urheberrechts anziehen, sondern sagen: "Hört mal zu, wir sind n Haufen Menschen die grade in der Lage sind n paar Tasten zu bedienen und verdienen auch noch Kohle damit. Auch wenns ne Drecksarbeit ist...wir sitzen wenigstens im warmen."
das ist doch eigentlich immer so. die "strafverfolgung" hinkt immer hinterher und nimmt dann ihre hinterherhinkerei zum anlass, mehr geld/leute/macht für strafverfolgung zu fordern. schicke sache.

ich weiß nicht wer hinter promedia steckt -- evtl ists ne methode der plattenindustrie alte mitarbeiter zu beschäftigen, evtl ists ne eigene firma...gerade keine lust mich da groß zu informieren -- fakt ist jedenfalls: die kosten, die promedia verursacht werden irgendwie auf die musikverkäufe draufgerechnet und perpetuieren das problem.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:21   #9 (permalink)

Ha! Warum hatte ich das im Gefühl?

Clemens Rasch ist seines Zeichens Geschäftsführer bei proMedia und einer der Anwälte von denen man gerne im Netz liest, dass sie einen Hang zu vermehrten Abmahnungen haben sollen. Somit wirtschaftet proMedia vermutlich in eigene Tasche. (http://www.rasch-vs-djs.de/)

Und es ist, wie du bereits schriebts, ein absolut zweischneidiges Schwert; in dem Fall mit einer besonders scharfen Klinge. Illegale Downloads sind kacke. Keine Frage! Aus illegalen Downloads irgendwie halblegal Geld zu machen auch. Was ich schlimmer, was weniger schlimm?

Alt 28.02.2008, 19:31   #10 (permalink)

bei Pro 7 laeuft auch grade was da drueber .... jeden Tag sind es 150 Anzeigen !!
Antwort

Themen-Optionen