![]() |
|
Online DetektiveInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Online Detektive
|||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Online Detektive
Solche Menschen stehen doch auf einer Ebene mit Anwälten im Abmahn-Wahn, wie ich finde. Dürfen die überhaupt Dateien auf Rapidshare löschen? Vermutlich sind die damit selber nicht ganz safe. Ekelhaft. Und damit auch noch Geld verdienen. Fieses Denunzianten Pack. Gesetzesbrüche sollte der Staat ahnden, nicht irgendwelche Hobby-Sherrifs die 'Das Leben der anderen' zu oft gesehen haben.
Noch peinlicher finde ich das man auf ComputerBILD damit landet. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
anscheinend duerfen die das -.- .. vor allem wie einfach die das koennen.. einfach die Links einfuegen und schon sind die sachen geloescht ... Wie oft ich diese Leute schon verflucht habe :P
|||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Aber in dem zu sehenden Beispiel vergewissert sich der Herr nicht ob in dem Datenarchiv nicht doch die Jahresbilanz eines Unternehmens getarnt als eine Audio-Compilation liegt. Das wunder mich doch sehr. Anhand des Dateinamens einfach mal kunterbunt drauflos löschen.
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
ja das finde ich auch extrem dreisst... Vielleicht hat ers einfach nur vergessen, weil er sooo aufgeregt war, das er gefilmt wird muha
![]()
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
so wie ich das verstanden habe wurde der link nur als beschwerde erhalten markiert und kann dann erstmal nicht runtergeladen werden. (vielleicht hat der herr ja so ne art vip-flag-rottelefon-standleitung)
wenn dann der seiteninhaber die betreffenden files löscht, is der ja schuld. und welche firma macht seine jahresbilanz als audio getarnt allen zugänglich? das könnte ich mir höchstens bei fakebook vorstellen. ich wünsche den musiklöschern jedenfalls viel erfolg. bin allerdings doch sehr amüsiert, dass das so manuell stattfindet. da kann man sich ja schon ausrechnen wie erfolgreich das is. während der dicke musikindustrieschützer noch hört, ob das wirklich tokio hotel ist, wird das gleiche album woanders 50 mal freigegeben. davon abgesehen finde ich das downloaden und weiterverbreiten von material von leuten die das nicht wollen i.g.u.g. ziemlich scheiße.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber genau was du ansprachst bzgl. "wenn der Dicke noch hört, ists 50 mal neu runtergeladen worden" finde ich halt so schäbig an der Methode. Das ist meiner Meinung nach keines Falls irgendwie löblich, dass die die Urheberrechte anderer verteidigen, sonder bloße Geldmacherei. Und wenn das so ist, sollen die sich bitte nicht den Mantel-der-Wahrer-des-Urheberrechts anziehen, sondern sagen: "Hört mal zu, wir sind n Haufen Menschen die grade in der Lage sind n paar Tasten zu bedienen und verdienen auch noch Kohle damit. Auch wenns ne Drecksarbeit ist...wir sitzen wenigstens im warmen." |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
klar, kann man sagen: die künstler sind auch selber schuld, warum machen die denn in der heutigen zeit noch kunst, die kopierbar ist. klar können musiker reagieren indem sie einfach aufwendige booklets erstellen und live spielen etc..aber vielleicht möchte jemand einfach nur als überholtes geschäftsmodell musik machen, ohne firlefanz, ohne liveshow, und diese dann verkaufen. Zitat:
ich weiß nicht wer hinter promedia steckt -- evtl ists ne methode der plattenindustrie alte mitarbeiter zu beschäftigen, evtl ists ne eigene firma...gerade keine lust mich da groß zu informieren -- fakt ist jedenfalls: die kosten, die promedia verursacht werden irgendwie auf die musikverkäufe draufgerechnet und perpetuieren das problem.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ha! Warum hatte ich das im Gefühl?
Clemens Rasch ist seines Zeichens Geschäftsführer bei proMedia und einer der Anwälte von denen man gerne im Netz liest, dass sie einen Hang zu vermehrten Abmahnungen haben sollen. Somit wirtschaftet proMedia vermutlich in eigene Tasche. (http://www.rasch-vs-djs.de/) Und es ist, wie du bereits schriebts, ein absolut zweischneidiges Schwert; in dem Fall mit einer besonders scharfen Klinge. Illegale Downloads sind kacke. Keine Frage! Aus illegalen Downloads irgendwie halblegal Geld zu machen auch. Was ich schlimmer, was weniger schlimm? |
|
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
bei Pro 7 laeuft auch grade was da drueber .... jeden Tag sind es 150 Anzeigen !!
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|