Oomph!

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2004, 23:21   #1 (permalink)
Oomph!

Klar, die Band ist einfach net mehr zu ignorieren. besonders nach der neuen Single `Augen auf´, die ich mal beim flitschen aus Fern sehn beachtet, später auch gut fand.
Die Band gibts eigentlich schon Ewigkeiten, hat auch schon viel mit anderen Deutschen (mehr oder weniger bekannten) Musikern zusammengearbeitet (z.B. Oomph! und Nina Hagen).
Ich nennse mal -ganz scharf zur Kritik gestellt- die "deutschen Nine Inch Nails", am Anfang ihrer Karriere. Hab ich recht?

Lasst mal euren Senf dazu ab. Ist die Band flop oder Top?

Tiburones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 23:40   #2 (permalink)
an und für sich sind se ganz nett... fand zwar bisher nicht alles gut von ihnen aber augen auf ist absolut hitverdächtig und in meinen persönlichen charts - wenn man das denn so nennen darf - sehr hoch im kurs... bin gespannt was sie noch so in nächster zeit bringen werden und bereus mal wieder mittlerwile sie nicht gesehen zu haben zumal sie meiner erinnerung nach aufm wgt waren... war aber sicherlich wieder zu weit weg vom zeltplatz... aber wenigstens auf jedem album hatten sie das ein oder andere gute lied... aber augen auf übertrifft momentan echt alles...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 09:07   #3 (permalink)
Klar, besonders weil die Stimme des Leadsängers einfach das geniale ist. Der Text erscheint mir zwar meistens wie bei Rammstein sinnlos (soll wahrscheinnlich einfach nur eine Atmosphäre auslösen), aber das wird, zum ersten mal bei mir Nebensache. Ich werde mir demnächst mal das Album "besorgen" und hineinschnuppern. Definitiv eine Band die sogar nun in die Ebenen des allbekannten vorgedrunden ist. Ab jetzt gehts hallt nach oben!
Alt 10.01.2004, 18:24   #4 (permalink)
Oomph mit Nine Inch Nails zu vergleichen halte ich aber für ein wenig übertrieben.

Vom Stil her erinnern die eher an irgendwas zwischen Rammstein und In Extremo. Aber Nine Inch Nails? Ne, ne, das finde ich nicht. Inwiefern denn?

Ansonsten find ich die gut, ja
Alt 10.01.2004, 18:41   #5 (permalink)
in extremo??? na net wirklich... da fehlt schon einiges um oomph mit inx zu vegleichen... und rammstein, dafür sind sie dann doch etwas zu niveauvoll finde ich... da machen viele texte doch etwas mehr sinn... wenn man ma überlegt diese kreativen ergüsse wie "bück dich" von rammstein, na ich weiss nicht... sind halt einfach oomph...

Leave in silence

Alt 10.01.2004, 18:46   #6 (permalink)
Ich hab ja auch geschrieben "dazwischen". Vom Sound her passen Rammstein und In Extremo aber sicherlich besser als Trent Reznor.
Alt 10.01.2004, 18:48   #7 (permalink)
ja weiss ja dass dazwischen egschrieben hast streit ich ja nicht ab, sonst hätt ich beide bands ja nich erwähnt... nin sind sie aber auch nich... da ist ein viel zu großer unterschied... da liegen welten dazwischen... eigentlich passen da keine dieser drei bands dazu...

Leave in silence

Alt 10.01.2004, 18:49   #8 (permalink)
Ich will ja keinen anfechten, aber ich bleibe bei meiner Einstellung das rammstein nicht wirklich intelligente Texte schreiben, sondern einfach nur nach ihrer emotion nach Lieder erfinden (was nicht umbedingt schlecht sein muß, ich höre Rammstein sehr gern). Lacrimosa macht was völlig anderes, also ich weiß nicht...
Und Nine inch Nails mit Oomph zu vergleichen ist vielleicht sofgar wirklich übertreiben aber ich habe sowieso nur im bezug auf die sagenhaften Stimmen der beiden Sänger einen vergleich aufgestellt. Natürlich müssen Oomph noch a bissl dran ziehn, ehe sie sich mit so einer Band messen könnten. Sorry an alle, war zu euphorisch!

Insgesamt aber ne tolle Band. Dabei bleibts eben! (Die sind 100 pro aufm RAR2004)
Alt 10.01.2004, 20:26   #9 (permalink)
Lordprotector
Ich muss zugeben ich hab von denen das erste mal jetzt im TV gehört mit ihrem neue Lied. Meine Schwester muss mir da morgen mal mehr von denen zeigen. Das eine Lied gefällt mir jdenfalls sehr gut.
Alt 11.01.2004, 18:36   #10 (permalink)
Ich find "augen auf " richtig goilkann sie aber irgendwie nicht mit wem vergleichen.sind wieder was eigenes für sich
Panzerei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:25   #11 (permalink)
Würd ich nicht sagen. Man merkt den Einfluss auf andere Bands wie Rammstein enorm!
Alt 13.02.2004, 20:24   #12 (permalink)
Oh mein (fucking) Gott! Ooomph treten bei "The Dome" auf. So schnell kann Ansehen verschwinden...
Alt 13.02.2004, 23:01   #13 (permalink)
aKe
rammstein sind genial
ich mag auch die texte von rammstein. sind spontan-verrückt-schlau. steige aber auch nur hinter die wenigsten texte.
oomph ... mh ... also ich machs kurz und schmerzlos, ich magse nich. irgendwas fehlt mir bei der musik... nine inch nails hingegen sind schön
na ja
Alt 14.02.2004, 01:18   #14 (permalink)
Nunja, also erstmal: ja, Oomph sind wirklich wie von einem Kindergarten zum anderen. Erst Live-Auftritte auf der süßen Vivabühne im Studio, und nun the Dome...was solls, hey Leude, nicht jeder lebt einzig und allein für Musik und gutes Image.
Rammstein...klar, die Musik hat mehr pepp, aber die wenigsten wissen das Rammstein ihr Image von Oomph gestohlen haben. Die Band exestiert nämmlich um einige Zeit länger als Rammstein. Meine Quellen sind verlässlich.
Hinter die Texte steigen muß man nicht. Die Kommerz-lyriken (sorry, mein Blickwinkel) sind nicht so geschrieben als das man wirklich das Verständnis erzielen wöllte. Vielmehr als ein Akt der puren Emotion...Worte die keinen "echten" Sinn ergeben. (Nicht? beweist mir das gegenteil)

Wollen sich eben nur gut anhören, beide Bands...egal wer zuerst dieses image hatte...
Fest steht aber auch, dass Rammstein und Oomph gute Lieder machen!
Alt 14.02.2004, 01:43   #15 (permalink)
Das sehe ich _eigentlich_ auch so...und wenn ein Musiker alles für den guten "Sell" seiner Musik macht, finde ich nichts verwerfliches daran...vorallem nicht wenn es von der breiten Menge angenommen wird...also was solls...HURRAY 4 OOMPH!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 19:05   #16 (permalink)
AW: Oomph!

oomph kann man sich anhören mehr nicht
XxPollutionxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 19:12   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von XxPollutionxX
oomph kann man sich anhören mehr nicht

Was gedenkst du denn sonst so mit Musik zu machen?! Ißt du CD's oder malst du mit Wachstiften Plattencover ab?!

---
Hab demletzt mal was ganz altes von Oomph! gehört Ging voll ab...war so (Ich bin nicht wirklich Herr dieser Musik^^) EMB glaub ich...halt sowas, was man hört wenn man dunkle Latex Sachen trägt...Gruft Techno...sorry wenn ich das so umschreiben muss^^...hab kein Plan davon...fands aber besser als das jetztige!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 19:31   #18 (permalink)

Ich werde Oomph! bald live sehen, ich bin mal gespannt. Bis jetzt haben sie mich noch nicht so richtig überzeugt - ich kenne aber auch nicht viele Lieder.

Am 29.12 erzähl ich euch mehr
Alt 15.12.2004, 20:03   #19 (permalink)

Kannte erst 2 Lieder von der Band bis gerade eben, hab mir jetzt mal alle hörproben der Homeppage angehört und ich muss sagen; ich finds gut.
Gefällt mir, dafür das es deutsch ist (ist ja nich selbstverständlich)

Off-Topic:

Mein lieber Scholli, der Fauli gibt aber richtig Gas mit Konzerten
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 16:45   #20 (permalink)

Off-Topic:

Och, man tut was man kann Und, dass ich Oomph! sehe ist auch mehr Zufall als gewollt
Alt 16.12.2004, 17:48   #21 (permalink)

also das neue "Charts" Album kann man echt in die Tonne treten. Vor ihrer Pause waren Oomph weitaus besser. Keine einzige Single hat mir bis jetzt gefallen. Bei L'âme Immortelle sehe ich das ähnlich. "5 Jahre" ist einfach ein Witz und wer die Band kennt weiß das sie sich nicht anhören wie Rosenstolz

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 19:00   #22 (permalink)

oomph haben erstens einen etwas seltsamen bandnamen.zweitens ihre musik gefällt mir nicht!

und ihr augen auf ich komme ,war für kurze zeit das beste rocklied auf den partys
Just drop dead ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.12.2004, 22:26   #23 (permalink)

das seh ich wie jason... was l`âme betrifft... 5 jahreist sowas von mies und das gesamte gezeiten album kann man getrost in die tonne kloppen... das konzert dagegen war sehr nett und voller alter lieder...

was oomph betrifft... ich mochte sie noch nie so richtig... mir gefällt nur ein einzgies lied und das wäre "fieber" mit nina hagen... das hat echt was... ok neuer gott ist auch nett... aber kommt nie und nimmer an fieber und die damit verbundenen erinnerungen ran... ansonsten... oomph sind einfach oomph... einfach nicht so mein fall... vielleicht liegt das aber auch an meinem musikgeschmack der eher richtung EBM geht... und oomph sind das definitiv nicht... selbst fieber lässt mich nicht mehr tanzen... naja der ganze hype nervt mich einfach... aber das ist generell so... das ganze teenietheater das dann um verschiedenste bands gemacht wird (egal aus welcher sparte) es nervt mich einfach... lasst kunst kunst sein und dann ist gut...

Leave in silence

Antwort

Themen-Optionen