Opera 8

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2005, 13:35   #1 (permalink)
Opera 8

Also ich bin ja eh von Opera begeistert. Darum kann ich nur sagen: Geile Sache. Zumal er Freeware ist. http://www.opera.com/lang/de/

Besonders Klasse sind die Searchbuttons, welche man selber editieren kann. Am Besten geht das mit dem: Opera search.ini Editor

Die Schaltfläschen lassen sich benutzerdefiniert anbringen oder ausblenden. Sogar Platzhalter sind dabei.

Skins gibt es auch en masse und werden direkt vom Browser erkannt und per nachfrage installiert. http://my.opera.com/community/customize/

Auch Klasse (wie bei allen Browsern) ist die Maussteuerung, wo man mit Bewegungen in alle Richtungen die Seiten steuern kann.

Eingebaute EMail und Chatfunktion habe ich nicht genutzt, ist aber dabei!

Hab jetzt zwar ne Stunde alles so gebastelt wie ich's haben will aber nu isses optimal. Hier mal n Bild, wie es aussehen kann, wenn man Skin und Benutzerdefinierte Schaltfläschen etc. hat.

Welche Browser nutzt ihr denn so?
Alt 08.10.2005, 13:38   #2 (permalink)
AW: Opera 8

Ich nutze seit knapp 4 Wochen Firefox. Bin damit sehr zufrieden. Mehr brauch und will ich auch nicht.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 13:42   #3 (permalink)

ich nutz auch firefox ...

mit opera komm ich garnicht zurecht , ist zwar schon ewig her als ich es versucht habe .. kann sein das es besser geworden ist. aber ich kommt mit dem ding garnicht klar ...

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:13   #4 (permalink)

Mir geht so mit Firefox - wo sind denn da die großen Unterschiede? Funktionsmäßig sind die doch gleich oder?
Alt 12.10.2005, 20:23   #5 (permalink)

bin auch überzeugter opera-user
nur die probs mit dem bp neuerdings nerven
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.10.2005, 21:10   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Zumal er Freeware ist.
Ist es nicht so, dass Opera eigentlich ein kaufbares Produkt ist, es nur zusätzlich eine freie Version gibt, die mit einen nervigen Werbebanner versehen ist? Jedenfalls war es vor kurzem noch so.
Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Die Schaltfläschen lassen sich benutzerdefiniert anbringen oder ausblenden. Sogar Platzhalter sind dabei.
Ds hat sogar der MS Internet Explorer... ja auch den Platzhalter...
Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Eingebaute EMail und Chatfunktion habe ich nicht genutzt, ist aber dabei!
Wenn ein Browser das nicht mehr dabei hat, kann er nur aus dem Hause Microsoft kommen...

Darüber, dass Opera sich teilweise einen Dreck um CSS-Eigenschaften schert oder diese anders interpretiert, spricht hier wieder niemand an. Gut, beim 8ter ist es wesentlich besser geworden, aber früher war Opera wirklich bescheiden in der Hinsicht...

Was bei Opera schick ist, ist die Zoom-Funktion. Diese vergrössert nicht nur die Schrift, sondern auch Images und definierte HTML-Elemente um den gleichen Faktor.

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Welche Browser nutzt ihr denn so?
Kommt darauf an.
Wenn ich in der Firma surfe, und keine kritischen Seiten offne nutze ich oft noch den IE... (die Macht der Gewohnheit)
Ansonsten nutze ich Firefox oder Mozilla Suite... Letzterer ist der Browser in Sachen Sicherheit.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen