Orangenhaut

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2005, 23:00   #1 (permalink)
Frage Orangenhaut

Was sagt ihr zu dem Thema Celulitis?
Wie geht ihr damit um? (Frauen wie Maenner)
cool-cup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:20   #2 (permalink)
AW: Orangenhaut

Zitat:
Zitat von cool-cup
CeLLulitis ist scheiße. So, jetzt hab ich was dazu gesagt. Und nun???
Was sagst du denn dazu? Und wie gehst du damit um? Was erwartest du jetzt von mir? Sag du doch mal was dazu.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:24   #3 (permalink)

Ich hab keine Orangenhaut.

Naja, Cellulitis ist sicherlich für Frauen ne blöde Sache, aber
ich glaube, da gibt es schlimmere Probleme, oder ?

War das ein Verzweiflungs-Thread ? (Nicht böse sein, ok? )
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:32   #4 (permalink)

He ich wollte hier nur mal von allen die Meinung dazu hoeren, mehr nicht. Weil ja fast jede Frau irgendwann mehr oder weniger Celulitis bekommt.
Ach und es war uebrigens kein Verzweiflungs Thread. Ich kann damit lben, wie ich aussehe. Ich wollte nur ein paar meinungen dazu hoeren.
cool-cup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:38   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von cool-cup
Ich wollte nur ein paar meinungen dazu hoeren.
Und was ist DEINE Meinung dazu?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 20.02.2005, 15:48   #6 (permalink)

1. Cellulitis ist überflüssig und schaut blöd aus.
2. Die meisten Frauen kriegen's irgendwann, ist ein physiologischer Vorgang (schlimm ist es nur, wenn es manchmal schon die jungen Mad'ln haben, die dann darunter leiden).
3. Trotz gegenteiliger Behauptungen der Kosmetikindustrie kann man nichts dagegen tun. Wird jeder Hautarzt bestätigen.

Fazit: Hinnehmen, wenn man's kriegt und nicht darüber verzwiefeln.
Es gibt Schlimmeres...

(Himmel, wer weiß, was ich schreiben würde, wenn ich welche hätte!!!!)
;-)
magenta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 05:36   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von magenta
3. Trotz gegenteiliger Behauptungen der Kosmetikindustrie kann man nichts dagegen tun. Wird jeder Hautarzt bestätigen.
Ich muss das hier mal ausgraben....diesen Thread mag ich zwar nicht besonders, aber wenn ich dafür jetzt einen neuen erstelle, dann werde ich vielleicht geschlagen und das will ich nicht riskieren.

Also, man kann doch was dagegen tun. Ich muss es wissen, habe es schließlich selbst erlebt.

Mit fettarmer Ernährung kann man schon einiges wieder gut machen.
Und was auch noch wichtig ist- jeden Tag gut eincremen. Ob mir die Q10- Körpermilch von Nivea geholfen hat oder eher die Massage beim eincremen sei jetzt mal dahingestellt- wichtig ist ja das Ergebnis.

Ich hatte keine richtigen Dellen, so wie man es von manchen Fotos kennt, aber die Haut war auch nicht wirklich glatt. Das ist sie aber jetzt wieder... wenn man also Orangenhaut bekommt, einfach die Ernährung ein bisschen umstellen, jeden Tag eincremen, dann kriegt man das auch in den Griff.
Alt 18.05.2005, 08:48   #8 (permalink)

sehe ich auch so

mehr bewegung, mehr trinken, gesündere ernährung, eincremen...
hab mittlerweile auch mein persönliches programm gestartet... mit der ernährungsumstellung haperts allerdings aber mal sehen...
Alt 18.05.2005, 08:54   #9 (permalink)

Off-Topic:
Warum haben Männer keine Cellulitis?
Weil es scheiße ausschaut!

Sorry konnte es mir nicht verkneifen
Alt 18.05.2005, 13:04   #10 (permalink)

also ich hab sowas nicht und bin verdammt froh drüber!!!!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 13:36   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Tinchen
also ich hab sowas nicht und bin verdammt froh drüber!!!!
Wie ging dieser Spruch auch nochmal?!

"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben?!

---

Orangenhaut...naja, sieht wirklich kacke aus. Aber was soll's?! Gehört nunmal (fast) zu jeder Frau dazu. Und sei es erst im Alter...

Jedoch finde ich wenn wir Männer Orangenhaut akzeptieren müssen, dann soll gefälligst jedes Weibsbild BIERBÄUCHE akzeptieren. Da können wir (fast) genau so wenig für.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 15:12   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Jedoch finde ich wenn wir Männer Orangenhaut akzeptieren müssen, dann soll gefälligst jedes Weibsbild BIERBÄUCHE akzeptieren. Da können wir (fast) genau so wenig für.
Stimmt. Beides kommt von a.) schlechter Ernährung, b.) zu wenig Sport, c.) Veranlagung.
Ich akzeptiere das, auch wenn ich jetzt keine Orangenhaut mehr habe.
Alt 19.05.2005, 16:50   #13 (permalink)

Das mir der Ernährung und Hautpflege sehe ich auch so..meines Erachtens sind diese ganzen Anti-Cellulite-Pads und -Gels und -Cremes reiner Humbug.
Hast schon recht, Mahr.

Ich selber hab ganz glatte Haut.
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 13:18   #14 (permalink)

Es kommt immer drauf an. Es gibt nämlich auch Cellulitis und das sind dann entzündliche Dellen. Ich find solang es nicht ne richtige Hügellandschaft ist ist es doch nicht wirklich hässlich. Was aber auch gut hilft ist sich regelmäßig mit einem rauen Schwamm (mir fällt dazu grad nicht der Begriff ein, sorry) und einem Peeling über die Hautstellen (Po, Oberschenkel,...). Danach ne Anti-Cellulitecreme drauf tut bzw. ne hautstraffende. Danach ist die Haut wieder schön glatt, kommt natürlich drauf an, wie stark man Cellulite hat. Und Wechselduschen sind auch sehr hilfreich.
InaWild26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 14:36   #15 (permalink)

80% aller frauen haben cellulitis, wusstet ihr das?
das liegt auch nicht an pflege oder so sondern an der tatsache, dass frauen schwaches bindegewebe haben, das muss schließlich wg schwangerschaft und so dehnbarer sein als bei männern. je fülliger die person, desto stärker die ausprägung der cellulitis. mit diesen cremes, wechselduschen und schwämmen kann man nur die durchblutung anregen sich kurzzeitig der dellen entledigen...los wird man die cellulitis leider nie
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 14:55   #16 (permalink)

Hilft da nicht auch einfach Sport (wie oben schonmal erwähnt)?
Zumindest den Körperfettanteil kann man durch Sport (& etwas auf die Ernährung achten) doch reduzieren...
Wenn man den ganzen Tag nur rumsitzt und dann auch noch 7 Tage die Woche, darf man sich über Orangenhaut wohl nicht beschweren.
mougli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:29   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von cool-cup Beitrag anzeigen
Ich mags, meine Meinung!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:29   #18 (permalink)

Wer mag das schon?

Aber ich find das jetz nich schlimm und mein Freund auch nich. Haben Frauen eben. Klar kann man das mit Sport etc verbessern, aber ist doch kein Problem wenn mans in Maßen hat.

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 23:36   #19 (permalink)

Zitat:
mit diesen cremes, wechselduschen und schwämmen kann man nur die durchblutung anregen sich kurzzeitig der dellen entledigen...los wird man die cellulitis leider nie
Da ist die frage, wann fängt eine cellulitis/orangenhaut an?
In einem ives-rocher -katalog, in dem diverse produkte angepriesen wurden, habe ich mal gelesen, man sollte doch mal den test machen.
Einfach ca 5cm haut zwischen daume und zeigefinger quetschen, sollten sich dellen innerhalb des zusammengequetschten bilden, hat man cellulitis.
Na danke, ich hab also cellulitis seit ich geboren bin.
Fand ich jetz etwas übertrieben, das hieße ja, man hat schon cellulitis, wenn im normalzustand der haut nichts zu sehen ist.
Das "schlimme" ist, es hängt nur bedingt dacvon ab, ob man übergewichtig ist oä. Viele sehr schlanke frauen haben das. Ist nämlich eine bindegewebsschäche (oder rede ich gerade unfug ?)

Ich denke mit massagen, viel trinken, schoeen eincremen kann man besonders wenn es noch nicht sehr stark ausgerpägt ist viel tun! Die haut wird straffer und fester, die durchblutung und die hautregeneration sowie die entschlackung wird gefördert!

Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland.
(Wiglaf Droste)

antinationale Solidarität
Miya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 01:20   #20 (permalink)

ich glaub die ganzen sachen und mittelchen helfen aber auch nur wenn die cellulite noch ganz schwach ist,ich glaub wenn da einmal ne richtige hügellandschaft ist kann man da nix ändern
Alt 03.10.2006, 11:50   #21 (permalink)

es sei denn die medizinische technik ist soweit, und man kann per absaugen ein befriedigendes ergebnis erzielen^^

Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland.
(Wiglaf Droste)

antinationale Solidarität
Miya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 17:12   #22 (permalink)

ich würd mich wegen sowas niemals unters messer legen,halte überhaupt nix von schönheits-op's
Alt 18.10.2006, 07:39   #23 (permalink)

hi,
da gibt es Bodytonic von Garnier und das hilft schon ein bisschen finde ich. Naturlich ist es mies Orangenhaut zu haben. Aber man kann sich ja nicht aussuchen wie man aussieht und welche problemzonen man hat.
tina176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 13:58   #24 (permalink)

@ miya: ja, hat man leider von geburt an...
dieses bodytonic hab ich auch ... riecht jedenfalls gut!
wirklich helfen kann es nicht, da produkte, die nicht aus der apotheke stammen nicht großartig unter die haut gehen dürfen (also jedenfalls nicht so tief, dass es bis ins bindegewebe kommt..mein ich jedenfalls) höchstens wird die durchblutung angeregt wenn man sich damit eincremt und dadurch erzielt man besserung.. aber WIE es hilf ist ja eg egal ^^
Linda ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.10.2006, 14:04   #25 (permalink)

Zitat:
Na danke, ich hab also cellulitis seit ich geboren bin.
das stimmt auch, es liegt daran, dass die fettzellenstruktur der frauen anders ist. bei männern ist mehr bindegewebe, bei frauen sind die fettzellen größer - dadurch "klumpt" die haut schneller
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen