Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Tiere
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Orcas, wale, sea world

Tiere - Habt ihr Tiere? Hättet ihr gerne Tiere? Habt ihr Fragen zu Tieren? Habt ihr Probleme mit Tieren? Alles was mit Tieren zu tun hat ist hier richtig.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2004, 16:33   #1 (permalink)

Orcas, wale, sea world

als ich das neue avatar von tailor gesehen habe, musste ich direkt dran denken, als ich einmal in florida in sea world eine solche show mit den orcas gesehen habe und dort acuh einen orca gestreichelt habe. früher fand ich das natürlich ganz toll , da ich diese tiere sowieso voll schön finde. was natürlich auch durch den film free willy zustande kam. danach war ja sowieso voll der orca-boom.

jedoch sind solche wal-shows und die gefangenschaft der wale voll die tierquälerei.

habt ihr schonmal wale in freier wildbahn gesehen????
also ich war im offenen meer nur 5 meter von freien delphinen weg, die in florida ziemlich nah an den strand geschwommen waren und wir sind da so nah wie möglich zu ihnen geschwommen.

und was haltet ihr von orcas, walen generell und/oder sea world ??

orcas in freier wildbahn:

orca in sea world:

Alt 11.01.2004, 16:39   #2 (permalink)

Ich hätte letztes Jahr auch die Möglichket haben können in San Diego nach Sea World zu gehen. Aber ich hab mir die 30$ gespart, weil ich es nicht einsehe, soviel Kohle auszugeben, um mir eingesperrte dressierte Tiere anzugucken.

Wale im allgemeinen find ich schön, nur die Art und Weise, wie sie in solchen Sachen gehalten werde finde ich nicht gut und geb deshalb dafür auch kein Geld aus.
Alt 11.01.2004, 16:39   #3 (permalink)

ich finde auch das es falsch ist diese tiere in solchen shows auftreten zulassen...
zumal die tiere teilweise viel zu kleine becken haben und kaum schwimmen können darin...
diese tiere gehören in den offenen ozean und net in gefangenschaft.... genau wie viele andere tiere auch :-)

allgemein finde ich orcas recht interessant
Alt 11.01.2004, 16:41   #4 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von K-Dog
Ich hätte letztes Jahr auch die Möglichket haben können in San Diego nach Sea World zu gehen. Aber ich hab mir die 30$ gespart, weil ich es nicht einsehe, soviel Kohle auszugeben, um mir eingesperrte dressierte Tiere anzugucken.

Wale im allgemeinen find ich schön, nur die Art und Weise, wie sie in solchen Sachen gehalten werde finde ich nicht gut und geb deshalb dafür auch kein Geld aus.

jetzt würde ich dafür auch kein geld mehr ausgeben. früher hab ich da nicht drüber nachgedacht und fand das toll.
Alt 11.01.2004, 17:27   #5 (permalink)

finde die säuger ein nur cool.!!!!!
Alt 11.01.2004, 19:47   #6 (permalink)

Oh wie süß!
Alt 11.01.2004, 20:29   #7 (permalink)

ich hab mal einen Stierkampf in Spanien gesehen.

Sowas bestialisches würd ich mir nie wieder angucken.
Das ist echt das Größte an Tierquälerei
Alt 13.01.2004, 12:52   #8 (permalink)

Ich war vor 2 Jahren in Florida in Sea World!!!!

Und die Orcas sind einfach süß!!!!

MFG angel
Alt 14.01.2004, 18:53   #9 (permalink)

ja, finde ich auch... ich finde die echt faszinierend... wirklich schade, dass diese tiere immer in shows auftreten müssen... dann sieht man bestimmt nicht das wahre "gesicht" eines orcas^^ würde die gerne in freier wildbahn sehen...

greeeeez ery
Alt 14.01.2004, 23:01   #10 (permalink)

Re: Orcas, wale, sea world

Zitat:
Original geschrieben von crawling
also ich war im offenen meer nur 5 meter von freien delphinen weg, die in florida ziemlich nah an den strand geschwommen waren und wir sind da so nah wie möglich zu ihnen geschwommen.
hast du schon gewust das delphne sehr aggressive tiere sind die gerne zum spaß töten und das gepfiepse ist angeblich ein warnsignal... entweder stimmt das net oder du hattest glück. Es sind raubtiere die nen menschen jederzeit töten können. aber egal,is ja nix passiert, ich jedenfalls würde mich nicht hin trauen nachdem ich die delphindoku gesehen habe.

Und zum thema: Orcas sind interessante tiere, die jungen werden vom rudel trainiert, sie lernen taktiken, haben "späher" und jagen fast nur mit einer vorher "entwickelten" strategie. Aber auch nicht so lieb und harmlos wie sie immer dargestellt werden....
Alt 14.01.2004, 23:05   #11 (permalink)

Re: Re: Orcas, wale, sea world

Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
... entweder stimmt das net oder du hattest glück.
uff. das hätt ich net gedacht. dann hatte ich wohl glück!
stimmen tut das. frag meine mama *g*
Alt 14.01.2004, 23:19   #12 (permalink)

ne ich würde auch auf gar keinen fall 30 dollar dafür bezahlen um mir sowas dann ansehen zu können...

ist die reinste tierquälerei finde ich!
Alt 14.01.2004, 23:43   #13 (permalink)

Re: Re: Re: Orcas, wale, sea world

Zitat:
Original geschrieben von crawling
uff. das hätt ich net gedacht. dann hatte ich wohl glück!
stimmen tut das. frag meine mama *g*
nur um missverständnissen vorzubeugen, das "entweder stimmt das net oder du hattest glück" war nicht auf deinen post sondern auf die sache mit aggressiven delphinen bezogen... war n bissl undeutlich... scheiß bier
Alt 15.01.2004, 00:07   #14 (permalink)

achso lol

naja ich weiss ja nicht, aber ich hab mal gehört, bzw auch schon in reportagen gesehen, im internet und in büchern gelesen, dass delphine nicht aus spaß töten und auch keine agressiven tiere sind. im gegenteil. sie suchen oft sogar den kontakt zu menschen auf - in friedlicher absicht, sie sind neugierig - auch die frei lebenden delphine, die zb auch schon menschen vor dem ertrinken gerettet haben.
wenn delphine agressive tiere sein sollen, dann glaub ich nicht, dass man diese für die delphintherapie für behinderte kinder einsetzen würde und diese dann mit den kindern schwimmen lassen würde.
Alt 15.01.2004, 14:14   #15 (permalink)

Re: Re: Orcas, wale, sea world

Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
[b]hast du schon gewust das delphne sehr aggressive tiere sind die gerne zum spaß töten und das gepfiepse ist angeblich ein warnsignal... entweder stimmt das net oder du hattest glück.
stimmt sogar mit sicherheit nicht.

oder bei wem läuft nachts flipper in der ü18 version, wo er von strand zu strand zieht und alle menschen brutalst abmurkst?
Alt 15.01.2004, 14:33   #16 (permalink)

puh danke.
hab mich ehrlich gewundert. hab schon gedacht ich hab mein ganzes leben lang das falsche wissen über delphine mit mir rumgetragen LOL so wie das es den weihnachtsmann nicht mehr gibt

wenn delphine agressive tiere wären, würde man sie nicht bei therapien einsetzen und erlauben das man mit ihnen schwimmt, un auch keine filme mit ihnen drehen es macht ja auch keiner einen film, wo der beste freund der hai ist.
Alt 15.01.2004, 15:02   #17 (permalink)

Wie gesagt das war ne doku über delphine (keine ahnung was für welche genau) der typ meinte sie sind net so lieb wie alle glauben und das sie andere viecher zum spaß jagen und töten, haie zB, aber nur die kleinen einzelgänger, an die rudel trauen sie sich net ran. KA is ja auch wurscht.

Sie sollten auf keinen fall eingesperrt werden und dumme kunststücke vorführen!

Aber ein Flipper läuft amok film wär doch mal was
Alt 23.09.2006, 11:13   #18 (permalink)

AW: Orcas, wale, sea world

hallo ihrgend jemand hat vorhin geschrieben das orcas auhc nicht die lieben tiere sind wie alle meinen.
klar sie jagen tiere wie robben usw.
aber bis jetzt wurde in freierwild bahn noch NIE ein mensch von einem Orca angegriffen. es sind nur fälle bekannt wo die armen Tiere in gefangenschaft auf Menschn los sind. klar können sie in freier wild bahn auch bedrohlich werden wen sie meinen du willst ihnen was machen aber sonst sind keine fälle bekannt das sie menschen angegriffen haben. und ich weiss auch nicht warum das es leute gibt die den Orca menschenfresser sagen sorry aber das sind sie nicht.

was haltet ihr zu dem Thema. nimmt mich wunder..

ach ja sea world finde ich auch nicht so toll.
Alt 23.09.2006, 14:10   #19 (permalink)

AW: Orcas, wale, sea world

Mein Kopf war schonmal in so einem drin. Und der von overdose auch. Wat sachste dazu?

Quelle: http://www.ngo.grida.no
Antwort