![]() |
|
Ordner ins Startmenü integrierenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ordner ins Startmenü integrieren
Hi!
Folgendes Problem: Ich greife immer auf eine Reihe von Dateien im selben Ordner zu. Ich würde daher die Dateien gerne direkt aus dem Startmenü heraus starten können ohne immer erst den Ordner öffnen zu müssen. Das Problem ist: Der Ordner ist zwar immer derselbe aber die Dateien darin ändern sich ständig (liegt auf dem Server und wird von vielen Menschen bearbeitet). Daher kann ich es leider nicht über herkömmliche Verknüpfungen regeln. Hat jemand Ideen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Ordner ins Startmenü integrieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Symboli...Cpfung#Windows
ich denke das möchtest du gerne. du erstellst also einen "junction point" im startmenüordner zu deinem netzwerkordner (C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERNAME\...), dann sollte das gehen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Ordner ins Startmenü integrieren
Sorry für die verspätete Antwort, aber ich bin jetzt endlich dazu gekommen es auszuprobieren (nur auf Arbeit, meine XP Home Edition hat das irgendwie nicht) und es funktioniert spitze. Konnte auf diese Weise meine Daten ins Startmenü integrieren, was eine extreme Arbeitserleichterung ist. Dauert zwar einige Zeit bis er das ganze Mal aktualisiert und es geht leider auch nicht für Netzwerklaufwerke, aber in der Summe sehr praktisch. Danke sehr!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|