![]() |
|
Outlook Express / 2003 Synchronisierung unter Win98 / XPSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Outlook Express / 2003 Synchronisierung unter Win98 / XP
Ich habe einen Rechner wo mein Dad mit arbeiten soll. Da läuft Win98 und WinXP drauf und ich hätte gerne, dass Outlook auf beiden Betriebssystemen identisch ist.
Ausgangssituation: c:\ - Win98 - FAT32 - Outlook Express d:\ - WinXP - NTFS - Outlook Express / Outlook 2003 Problem dabei ist, dass ... ... man unter Win98 die NTFS Platte nicht sieht. ... ich bei Outlook Express keine Option finde um die *.pst anzugeben. ... wenn ich das Outlook Express von Win98 unter XP starte, es nicht die 98 einstellungen übernimmt. ... ich für Win98 nur Outlook Express habe. Ich hab die Outlook 2003 *.pst schon auf c:\ angelegt, damit das win98 auch drauf zugreifen könnte, aber leider finde ich bei outlook express keine option die *.pst zu bestimmen. Ich glaube das programm macht nicht mal ne *.pst. Kann mir da wer helfen? geht das mit Outlook 2000 evtl? (wo bekomm ich das?) oder gibts ein emailclient der in XP und 98 läuft und sowas zuläßt? (Nicht zu kompliziert, ich will meinem dad alles so einfach wie möglich einrichten) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Outlook Express / 2003 Synchronisierung unter Win98 / XP
Thunderbird ist ein recht guter Email-Client, der auch unter Win98 laufen sollte. Dieser hat auch eine importfunktion für Outlook-pst-Dateien.
ICh würde an Deiener Stelle diese Software mal testen, denn die ist um einiges besser als Outlook Express, manche sagen sie sei auch besser als alle Outlook-Versionen. Das Problem, was porschinho schon angesprochen hat, verhindert leider die ganze Kommunikation, oder erschwer diese ungemein. es gibt schon Wege ein Outlook 2003 in pst-Dateien schreiben zu lassen, die auch Outlook-Express lesen kann, nur leider geht da sehr oft sehr viel schief. Ich würde Dir raten Thunderbird zu nutzen. (ich hab es nie getestet, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Thunderbird unter win89 läuft.)
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: Outlook Express / 2003 Synchronisierung unter Win98 / XP
alle outlook versionen bis outlook xp laufen auf windows 98 se.
thunderbird habe ich auch schon gestestet, ist zwar bei der konteneinrichtung ein wenig "anders" (für dummuser vieleicht etwas schwerer) aber sonst ein sehr brauchbares produkt und noch dazu völlig gratis. einen versuch wäre es wert.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|